Liebe Mamis!!!
Ich bin mit Pseudo Krupp aufgewachsen,hatte es zwar nicht selber aber meinen jüngeren Geschwister bis zum 6.Lebensjahr.Leider war die Krankheit damals noch nicht so gut bekannt sodass ich viel durchstehen musste wenn meine Schwester (damals 2,heut 17) einen Anfall hatte.
Ich bin sehr geprägt darauf und hab mir gewünscht mein Kind möge davon verschont bleiben leider ist dies nicht der Fall.Lia bekommt bei jeder Erkältung PK
Ich schaffe es schwer ruhig zu bleiben habe so Angst sie erstickt,wie damals meine Schwester...ich bin immer froh das mein Mann mir dann hilft mit ihr.
Ich weiss ja das Panik den Anfall beim Kind nur verschlimmert!!!
Wir haben immer die Notfallzäpfchen mit Cortison Zuhause.Häufig hab ich aber von diesen Globulis - Spongia Globulis in C30 gehört...sind die verschreibungspflichtig? Könnt ihr das empfehlen?
Ich weiss man kann PK nicht verhindern aber ich suche immer nach Möglichkeiten gut damit umgehen zu können.
für eure Hilfe im Vorraus
LG Janina mit Liana (20.Monate)
Spongia Globulis in C30???
In einer C30 ist nichts mehr drin ausser Zucker, dementsprechend ist so ein Mittel auch nicht verschreibungspflichtig. Hier in GB gibt es die Glaubuli im Drogeriemarkt zwischen Zahnseide und Lippenstiften, auch in der C30.
Du kannst die Glaubuli also ohne Probleme in der Apotheke kaufen und einsetzen wie Du willst.
LG
Catherina
Ole ist auch ein PK Kind
Wir haben gar keine Notfallzäpfchen mehr da weil wir sie nicht mehr brauchen.
Sobald ich merke dass er heiser wird und typische PK Anzeichen hat gibt es 1 mal 3 Globulis und das Zimmer wird gut mit dem Luftbefeuchter befeuchtet.Seither haben wir keine Probleme mehr geb´habt.
Bekommst du in jeder Apotheke,ohne Rezept.
Wir geben in c 200 aber c 30 ist absolut ok.
Lass dich nicht verunsichern von Antihomöopathen.
wir fahren seit Jahren fast ausschliesslich hom. und damit sehr gut.
LG Tina
Der war gut! Nicht von antihomöopathen verunsichern lassen! Ich kann dem nur zustimmen.
Wir haben auch die Spongia in C30 weil Emilia auch zu PK neigt, sie hat es immer gleich am Kehlkopf und spricht auf die Globuli super an! Seit ich die gebe, wenn ich merke sie wird heiser, hatten wir keinen Anfall mehr.
LG Sandra
Hallo!
Generell ist in solch Notfällen die C30 oder C200 optimal. D6, C6 und Co. sind zu schwach, auch wenn hier noch Moleküle vom Ausgangsstoff enthalten sind.
Aber: Spongia hilft nur, wenn dein Kind auch Spongissymptome hat (während eines Anfalls). Meist hat ein Kind SEIN typisches Mittel.
PseudoKrupp Mittel wären u.a.
Aconitum, Spongia und Hepar Sulfuris.
Aconitum: unruhiges, ängstliches Kind. erwacht abends mit trockenem, bellendem Husten. Auslöser meist kalte trockene Luft. Aconitum ist eher durstig (auf kalte Getränke)
Spongia: Erwachen VOR Mitternacht, hohl klingenden Husten, geräuschvolle Atmung (sägend), kaum Angst.
Hepar Sulfuris: Erwachen NACH Mitternacht, hustend. lockeren Schleim. Pfeifende, rasselnde Atmung. Kälte und trockene Luft oft Auslöser.
LG
A.
Danke für eure Antworten!
@ avenahar:du scheinst dich gut auszukennen...wie finde ich heraus welcher typ lia ist von den dreien?
Das kann ich so bestätigen.
Bei uns ist es Aconitum.
Lass Dich am Besten von einem Homöopathen beraten.
Lg, Cora