Hallo Mamas,
gibt es Welche unter euch, die ihren Kleinen ab und an einen Klaps auf die Finger geben, wenn sie trotz mehrfacher Ermahnung nicht die Finger von Sachen lassen, die sie nicht anfassen dürfen/sollen? Und haltet ihr diese Methode für wirksam?
Ihr dürft mir gerne per PN schreiben, wenn ihr hier nicht gesteinigt werden wollt.
Gruß Claudia
Klaps auf die Finger?
Mir ist das gelegentlich mal eher unabsichtlich passiert, wenn mir die Geduld ausgegangen ist.
Ich hab das bereut, total, und mich dafür entschuldigt.
Mal abgesehn davon, das ich mich danach beschissen gefühlt hab, hat es nix gebracht.
Überleg Dir lieber was anderes.
Lg, Cora
ganz ehrlich!!!
ja wenn meine tochter immer wiede den selben schei* macht und absolut nicht höhrt auf nein gibts eine auf die finger!
und dazu stehe ich
lg Jenny mit Josie
Nö, aber ich wollte schon gerne ... letztendlich ist es aber nur ein Ausdruck meiner hilflosigkeit und ich bin froh, dass ich mich bisher beherrschen konnte ... bringen tut es eh nix (außer dass das Kind lernt, dass man wenn man nicht will dass jemand was macht ruhig draufhauen darf ).
Ich sag dem Kleinen bis zu dreimal sehr deutlich und bestimmt er soll es lassen und dann wird er oder der Gegenstand vom Ort des Geschehens entfernt. Das gibt zwar manchmal Tränchen aber so hat er bisher alles gelernt.
LG C
JA, und dazu stehe ich auch, egal ob ich gesteinigt werde oder nicht.
viel zu viele geben es doch eh nicht zu!
vlg
Mir ist das auch schon mal passiert.
Ich steh auch dazu. Weil manchmal kann man sich den Mund fusslig reden und verstehen tun sie es nicht oder wollen es nicht machen!
Bei meiner hat es da immer geholfen, aber das ist mir bisher nur 3-4 mal passiert!
LG mum21
Hallo,
was soll daran wirksam sein. Das Kind lernt nur das man Schläge bekommt wenn man nicht spurt.
Ausserdem fahre ich auch nicht bei Rot über die Ampel nur weil ich keine GEDUlt zum warten haben.
WArum soll ich da eine dann an meinem Kind eine Straftat begehen.
Klaps auf die Finger ist also eine "Straftat"!?!?!
Schwachsinn.
Du klapst ja dein Kind nicht immer, wenn es nicht "spurt".
Kinder machen das nicht nach, wenn sie es ein paar Mal im Leben erlebt haben.
Man kann alles übertreiben, was?
§ 1631 BGB
Hi Claudia,
bei mir nein, wenn Emilia total stur ist oder sich einfach wie ein Terrorzwerg benimmt, dann muss sie in ihr Zimmer und das funktioniert gut. Ich schließe sie nicht ein oder so, sie kommt aber erst wieder raus, wenn sie sich beruhigt hat.
Sie hat 2 mal von mir eine auf den Windelpopo bekommen und das war als sie über die Straße gelaufen ist. Das war aber auch mein Reflex, seitdem nie wieder und sie hört seitdem auch wie ein Hund! Geweint hat sie natürlich, aber ich glaube mehr aus Schock, denn durch die Windel glaub ich nicht das ihr das richtig weh getan hat.
LG Sandra
Hallo.
NEIN!!! Schlimm wenn man sich körperlich einem Kind gegenüber so dermaßen behaupten muss. Schlimm, wenn ein ERWACHSENER Mensch nicht in der Lage ist, sich verbal durchsetzen zu können. Und noch schlimmer ist es, wenn DIESE Menschen ihrem Kind bei bringen wollen, dass man nicht zu schlagen hat. Unmöglich
Meine Schwiegermutter und der Vater meiner Tochter finden auch das sowas gut ist. Sollte er sie jemals auch nur klappsen kann er ausziehen und sie hat ihr Enkelkind zum letzten Mal gesehen!!
*stuhl in die erste reihe schieb*
*popcorn raushol*
*mich neben Dich setze* Darf ich auch was vom Popcorn haben? Hätte hier Cola und Chips dabei?
hihihihi
klar.... *rüberschieb*
darfs auch ein gläschen sein?