Welchen Buggy für große Leute--> Ohne Füße anzustoßen?

Guten Abend alle miteinander:-)

Wir wollen unseren Kombiwagen nun verkaufen und uns einen wendigen Buggy zulegen. Die die wir nun ausprobiert haben, waren alle ziemlich :-[

Immer stößt man mit den Füßen gegen die Räder, egal wie man geht. Überhaupt nicht entspannt.

Was kann man nehmen? Habt ihr nen Tipp?

LG Aqua

1

Hallo,
habt ihr den Moon Fit mal ausprobiert? da stößt man nirgends vor, aber die Griffe sind rel. niedrig.

9

Habe schon von diesem Wagen gehört, aber kein Babymarkt in der nähe hat denn:-(

25

Sorry, aber größenmäßig - vergiss den! Ich bin 1,77 also nicht riesig und muss mich runterbuckeln.

Grüße
Lieserl

2

Hallo,

der Joggster III von TfK mit Drehrad ist super, nur leider nicht ganz billig. Wir nutzen ihn jetzt aber auch schon über 3 Jahre ununterbrochen (haben auch die Quickfix-Wanne dazu).

LG

10

Ja der Joggster ist toll, aber leider zu teuer...:-(

3

Hallo,
das hab ich in anderen Foren gefunden, evtl hilft es dir:

bin fast 183, lg ist 192 cm groß. wir haben den maclaren techno xt, da sind die griffe zweifach höhenverstellbar.

ich bin 185cm groß ,und der techno ist für mich der beste was ich je hatte (und ich habe schon fast alle buggies durch :D ).

als hauptwagen habe ich den urban jungle, ist der einzige kinderwagen ,wo ich auch schneller gehen kann un größeere schritte machen kann, ohne mit dem fuß ständig in die stange zu treten. ich hatte schon viele viele kinderwagen ,aber diese 2 sind wirklich TOP für große menschen.

LG k.s
wir haben den moon 4 da ist der griff auch an die 5x mal höhenverstellbar - sehr praktisch bei einer oma mit 1,54 und einem lg mit 1,85 :D

Wir haben einen "Oregon S" von Babywelt da kann man es verstellen wie man will:D ich bin 159 und Lg 190.... ;)

11

Oh, #danke für deine Mühe. Ist interessant!

4

Hallo Aqua,

also vom Moon Fit oder Kiss kann ich Dir nur abraten. ICh bin auch recht groß und der Buggy ist definitv zu klein!

Aber Du hast recht, bei den meisten Buggies sind die Räder hinten ziemlcih eng, so daß man ständig dagegen stößt!
So richtig einen Tipp geben kann ich Dir nicht. Wir haben jetzt einen Chicoo 0.5 CT, der ist sehr hoch, aber die Räder sind auch eher eng. Schau Dir doch mal den Joggster S an. Den hatte ich auch in die engere Wahl geschlossen.

Gruß,

12

Ja die Räder sollten schon etwas weiter ausseinander stehen. Der Joggster ist leider so teuer:-(

5

Guten Abend,

ich bin 1,80m und mein Lg ist 1,86m.
Wir haben den Peg Perego Pliko P3 und finden den spitze.

Man kann die Griffe heraus ziehen und wenn die Oma fährt, wieder rein schieben.;-)

LG Susi

7

#danke
Und stößt ihr auch beim schnellen gehen und/oder großen Schritten nicht gegen die Räder?

19

Hallo,

nicht gegen die Räder aber gegen das Brettchen zwischen den Rädern. Vergiss den Peg, der ist für große Leute nichts. Mein Mann ist über 1,90m und ich bin 1,62m und selbst ich, da ich große u. schnelle Schritte mache stoße ab und an mal dran. Mein Mann kann ihn so zusagen gar nicht fahren.
LG
ela

6

Hallo Aqua,

mein Mann ist über 2 meter groß und wir haben den Hartan IX 1 Buggy.

Er hat noch nie gemeckert und ich komme mit meinen 1,75 auch mit dem Wagen zurecht.

Die Schieber kann man in der Höhe verstellen. (Ist aber kein gruchgängiger Schieber)

LG
Mareike

8

#danke auch an dich und die selbeFrage wie oben:-) :
Und stößt ihr auch beim schnellen gehen und/oder großen Schritten nicht gegen die Räder?

16

Nein, er hat sich noch nie beschwert.

LG
Mareike

13

Hallo!

Ich bin nicht sehr groß (1,68m), aber ich bin mit der Größe schon immer bei dem Herlag City Deluxe angestoßen. Meine Freundin ist etwa 1,80 und hat den Peg Perego. Sie knallt auch ständig mit den Füßen hinten dran.
Wir haben jetzt den Römer Verve. Da ist mir das zwar noch nie passiert, aber ich rate aus anderen Gründen von diesem ab. (Kippsicherheit, Sitzfläche...)

Kann Dir also keinen empfehlen.

Würde mal ins Fachgeschäft und ein paar Buggies probeschieben.

LG Eva

14

Also der Britax Verve von Römer ist mir schon ins Auge gefallen. Was genau gefällt dir nicht?

20

Naja, für die Stadt ist er ganz ok, aber er ist sehr kippelig! Wenn mein Sohn (2,5Jahre) da raus will, würde er definitiv umfallen. Wenn ein Pflasterstein etwas herausragt, bleibt er mit dem Vorderrad dran hängen und fällt vorne über.
Bisher ist noch nie etwas richtiges passiert, aber auch nur weil ich immer drauf gefasst bin und dann direkt feste zupacke. 1x ist er mir sammt Buggy umgefallen, weil ich dachte meine Schwiegermutter steht dabei. SOnst lass ich den Wagen nämlich nicht los.
Außerdem kann Lennart seine Füße nicht abstellen, da der Platz zu winzig ist. Das Verdeck bekomm ich auch nur noch grad so über seinen Kopf.

Naja, uns ein vernünftiges Netz hat er auch nicht.

Ich denke für das 2. Kind werden wir sicher nochmal einen anderen Buggy kaufen.

15

Hallo,

Wir haben den Moon Kiss und der ist super...totale Beinfreiheit und mein Mann (1,90cm) hat keine Probleme zu schieben...

lg

17

Hallo, das Problem hatten wir auch. Mein ultimativer Tipp: Der PLiko P3, ein klasse Buggy, super leicht, wendig und mein Mann haut sich nirgendwo dran mehr irgendwas ein. Seit dem wir den Pliko haben, geht er wieder richtig gerne mit unserem jüngsten raus.
Lg, Nina