.... ihr dagegen ?
man man man.
ich hab zu meiner Schwiegermutter einfach keinen Draht, da sind sooo viele Sachen vorgefallen, die einfach einen Keil zwischen uns geschaffen haben.
sie macht ihr ding unten (sie wohnt unten im Erdgeschoss) und wir unser Ding oben (wohnen im Dachgeschoss) und kommen so einigermaßen gut aneinander vorbei, ohne was zutun haben müssen miteinander (hört sich schlimmer an, als es tatsächlich ist, möchte darüber aber auch nicht disskutieren...)
jedenfalls wenn mein Zwerg dann ENDLICH mal ausgeschlafen hat nach 15:30h bei dem Wetter, kann ich es kaum erwarten endlich raus zu kommen, dann treff ich mich oft mit Freundinnen vom Ort mit ihren Kindern oder wir laufen zu unserer Waldhütte, oder auf den Spielplatz etc.
aber jedesmal wenn wir unten zur Haustür kommen und schon halber auf der Str., 100 m weg vom Haus sind, dann kommt der Schwiegerdrache wie ausm Nichts raus und mein Zwerg läuft natürlich erstmal zum Drache hin wieder zurück, und labert uns voll, meine Herrn, das ist soooo nervig, ich kann 100x sagen, ob er dann endlich mal kommt etc. und sie "nützt" das richtig aus und zeigt ihm da was im Garten, dort ein Blumeneimer etc. da steh ich da wie ein Depp und komm nicht fort und meine Hormone hyperventilieren.
klingt nach ner Lapalie, aber mich regt das so dermaßen auf, sie weiss doch, wenn sie hinter uns her schleicht, dass er dann wieder zu ihr rennt, wieso kann sie dann nicht einfach im Nichts bleiben ? NERV.
mein Mann geht mit dem Kleinen öfters runter zu ihr, also ist es nicht so , dass sie nichts von ihm hat oder ihn nie sieht.
ich weiss gar nicht, wie ich das umgehen kann.
habt ihr auch ähnliche Probleme und wie handhabt ihr das ohne unmöglich unverschämt zu werden ?
hoffe, ihr könnt mich verstehen.
lg
sc
kotzt euch das auch so an - Schwiegermutter !! (im Haus) und was macht
Für mich klingt das nicht nur nach einer Lappalie....das ist auch eine.
Ich konnte meine Schwiegermutter auch nicht leiden,aber es sind nun mal ihre Enkelkinder.
Läuft dir irgendwas weg,wenn du sie kurz mit dem Lütten rumtüddeln läßt? Ich denke nicht.
Man kann sich auch künstlich Probleme schaffen.
LG
Hallo.
Also mein Kind bleibt (vor allem an der Strasse) bei mir, egal wer da steht.
Du kannst ihr doch nicht verbieten das Haus zu verlassen.
An Deiner Stelle würde ich ein bisschen an der Erziehung arbeiten, dass er nicht ohne Erlaubnis einfach davonrennt. Dann würde ich es so halten dass ich zu meinem Kind und zur Schwiegermutter sagen würde, dass ihr es eilig habt jetzt loszukommen aber er später gerne nochmal vorbeischauen kann ( z.B. wenn ihr wieder heimkommt).
Du kannst deinem Sohn seine Oma nicht verwehren, wenn dein Mann mal nicht da ist. Da musst du eben durch finde ich. Aber eben zu den Zeiten an denen es dir auch passt.
Lg, Jana
Hallo!
Kann dich insoweit verstehen, dass man keine Lust hat, zuzuwarten, wenn man eigentlich etwas vor hat.
Aber ich kann mir vorstellen, dass Deine Schwiegermutter einfach ihren Enkel dermaßen lieb hat, dass sie nicht genug von ihm kriegen kann... !?!
Jedenfalls geht meiner Mutter so und die wohnt auch nebenan.
Würde ihr freundlich aber bestimmt sagen, dass Ihr verabredet seit, ergo keine Zeit habt und gehen müsst. Ggf. würde ich mir dann auch direkt den Kleinen schnappen und mich nicht weiter aufhalten.
Also, tieeeeeef durchartmen.
lg nic
Warum schmeißt Ihr die Schwiegermutter nicht einfach aus Eurem Haus, wenn sie so stört?
Gruß,
W
Huhu,
zum Glück wohnen wir nicht zusammen in einem Haus, kenne aber von gelegentlichen "ich hole kurz was ab" was du meinst... habe mir nach ner Weile angewöhnt die Wahrheit zu sagen "Wir haben noch was vor, bis später vielleicht!"... vielleicht wäre das was für dich??
LG
Sandra
Wenn die Oma ihn gern bei sich hat, warum lässt du den Kleinen dann nicht mal einen Nachmittag bei ihr und gehst mit ner Freundin nen Kaffee trinken?
Ansonsten kann ich's gut verstehen, dass du vom genervt bist - geht mir auch oft so
Huhu,
wir haben die gleiche Wohnsituation wie ihr , nur das ich mich mit meiner Schwiemu recht gut verstehe (gottlob, sonst könnte ich auch nicht in einem Haus mit ihr wohnen). Über die vielen Jahre haben wir auch Ecken und Kanten abgeschliffen und aus dem Weg geräumt (hört sich schlimmer an als es ist), aber mittlerweile sind wir alle im Haus zu dem Schluß gekommen, das Ehrlichkeit und Offenheit am längsten währt. Was ich damit sagen will: wenn Dich was stört, dann sag es ihr auch, freundlich, aber mach Deinen Punkt klar. In allem!!
Wenn meine Schwiemu hochkommt und Nelly-Ann sehen möchte, dann laße ich sie. Bei uns ist es nicht anders: wenn wir rausgehen kommt sie auch und geht mit ihr im Garten rum. Aber gottlob versteht sie auch wenn man es eilig hat . Ehrlich gesagt: versuche Dich irgendwie mit ihr zu arrangieren oder ihr sucht euch ein neues Zuhause (krass ausgedrückt), denn dieser private Kleinkrieg tut auf Dauer eurem Kind nicht gut, er merkt das.
LG Helen
... ich würd' den Kleinen in einen Buggy setzen und wenn sie rauskommt nur sagen "Tschuldigung, wir sind schon spät dran..." und losziehen
hallo,
wenn ich sowas immer lese, frage ich mich ehrlich, ob da überhaupt erwachsene im spiel sind.
ihr habt ein problem miteinandere. gut. warum räumst du ihr nicht einfach zeit mit dem enkelkind auch mal alleine ein. sie können ja im garten spielen oder so. mal 2h am vormittag oder so. dann müsste sie nicht immer aus dem nichts aufrauchen um ihr enkelkind zu sehen. schliesslich wohnt ihr im selbern haus, da kann sie ja nicht so schlimm sein, oder?
wenn ihr wirklich arge probleme habt, dann zeiht doch um. wenn das finanziell nicht möglich ist, dann arrangiert euch dem kind zu liebe.
lg,
schullek