Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe Ihr könnte mir aus eurer Erfahrung etwas helfen:
Mein Sohn (20 Monate) hat sein Donnerstag die MD-Grippe (wie wahrscheinlich halb Deutschland )
Der KiA sagt, solange er etwas trinkt + nicht apathisch ist, wäre alles ok. Medikamente haben wir (ausser Vomex) nix bekommen.
Soweit so gut, mittlweile trinkt er auch schon wieder, ohne gleich jeden Schluck wieder auszubrechen. ABER:
Er isst immer noch nix!! Ist das normal? Ich meine, wenn ich 4 Tage nix essen würde, würd ich mich hundeelend fühlen..... aber er ist fröhlich (nur müde natürlich) und aktiv. Er sagt zwar immer "Ham", aber er spuckt alles was er isst wieder aus....
Wie lange kann sowas noch dauern? Muss ich mir Sorgen machen??
LG dine31
Wie lange keinen Hunger nach Magen-Darm?
Nein, ich glaube nicht. Die Kleinen hören noch viel besser auf ihren Körper und nehmen sich was sie brauchen. Hauptsache er trinkt. Ansonsten immer Mal wieder was anbieten, irgendwann isst er wieder!
Alles GUte
Marlene
Hallo,
mein Kleiner hatte mal Rotaviren und hat ungefähr erst eine woche nach Genesung wieder mit fester Kost begonnen. Also ingesamt ca 2 Wochen nur getrunken! Gib deinem Kind Zeit, in dem Alter haben die Kleinen ein sehr gutes Gefühl dafür, was ihnen gut tut und was nicht!
LG, mama78 mit Jonas, 20 Monate
Hallo,
keine Angst! Solange er trinkt ist alles super.
Er meldet sich schon wenn er hunger hat.
Lena hatte auch einen MD infekt und hat fast 2 wochen nix gegessen, bzw. 6 Tage garnix und dann nur ganz langsam ganz wenig.
LG,
Sarah und Lena
Hi,
sei froh das er trinkt. Wir mussten damit vor zwei Wochen sogar ins Krankenhaus weil Lena NIX drin bahalten hat. Vom letzten Tag spucken bis zum ersten Tag wieder richtig essen hat es genau eine Woche gedauert. Die eine Woche hat sie teilweile nichts zum Mittag oder zum Abendbrot gegessen. Aber jetzt ist sie doppelt so viel wie sonst. Mach dir keine Sorgen, die Kleinen holen sich das alles wieder.
LG Steffi mit Lena
Hallo Dine,
unsere kleine (15 Monate) hatte vor einer Woche Magen-Darm (auch ganz ganz schlimm). Sie hat erst am vierten Tag leicht am Zwieback geknabbert. Mittlerweile ißt Sie von Tag zu Tag mehr. Aber immer noch nicht wirklich viel.
Ich denke das braucht seine Zeit. Sie ist auch immer noch schlapp, aber das bleibt ja nicht aus.
Allerdings muss ich auch sagen, dass es Ihr von Tag zu Tag besser geht.
Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr es schnell überstanden habt!
Liebe Grüße
Loelemaus