Hallo,
meine Tochter wird im Juni zwei Jahre alt.
Von Anfang an nahmen wir Windeln der Firma Babylove-sie hatte nie Probleme damit.
Feuchttücher nahmen wir von der REWE die Hausmarke.
Auch keine Probleme.
Dann zogen wir letztes Jahr um und konnten an einem Wochenende mal keine Babylovewindeln kaufen.
Wir nahmen also andere...diese wurden gut vertragen. Als wir dann einige Tage später wieder Babylove nahmen reagierte die kleine mit Ausschlag im gesamten Windelbereich.
Selbst als wir dann wieder die anderen nahmen reagierte sie so. Das ganze zog sich über Monate hin-selbst der Arzt war ratlos.
Dann meinte ein Apotheker zu mir ich soll es mit Ökowindeln versuchen denn in allen Modernen Windeln sei ein Stoff auf den viele allergisch reagieren.
Und diese Windeln verträgt sie perfekt!!!
Ok-dann hatte auf einmal die REWE diese Feuchttücher nicht mehr und wir mussten umstellen. Nahmen die von Babylove (DM). Kein Problem hat sie vertragen.
Nun mussten wir nach Monaten mal eine andere Sorte nehmen und jetzt verträgt sie gar keine mehr...weder Babylove Feuchttücher noch andere. Sie hat dann immer gleich einen Ausschlag von vorne bis hinten.
Jetzt ist dank Waschlappen wieder alles heil.
Aber ich schau jetzt, dass ich immer genug ÖKO Windeln habe denn sie verträgt nur diese eine Sorte und nur JETZT. Wenn ich eine andere Sorte nehmen würde, dann würde sie auch wieder allergisch reagieren selbst wenn wir danach wieder Ökowindeln nehmen würden.
Kann das sein dass ein Kind jetzt etwas verträgt und sobald man einmal etwas anderes nimmt nichts davon mehr verträgt???
Ich hoffe ihr versteht meine Frage.
Also nochmal zur Erleichterung.
Sie verträgt A. Nimmt einige Tage B. Und verträgt dann A nicht mehr. Und B dann auch nicht mehr.....
Aber nur bei Windeln und Feuchttücher.Sonst hat sie keine Allergien.
LG Mona
Spinn ich oder kann das sein?
Naja, es scheint ja irgendwie ein Zusammenhang da zu sein.
Wenn das so oft passiert, würde ich beginnen, darüber tagebuch zu führen und die Angaben der Inhaltsstoffe aufbewahren-> steht doch wie bei lebensmitteln auf der Verpackung, oder?!?
Irgendwo müsste dann etwas zu erkennen sein.
Nach vier-, fünfmal Ausschlag würde ich dann mit meinen Erkenntnissen zum KiA gehen.
Der kann dann, glaub ich, einen Allergie-Test machen.
LG
Hallo,
bei den Modernen Windeln (alle außer öko windeln) die innen diesen Gelkern haben soll es sich lt. Apotheker um einen Nickelstoff handeln.
Davon steht nichts auf den Packungen.
Ich benutze jetzt keine Feuchttücher mehr denn mir tut die kleine zu leid wegen dem Ausschlag am Po.
Das ist dann immer tagelang entzündet.
Ich denk die Windelzeit bekommen wir mit Ökowindeln rum...
LG Mona
Hallo!
Eine allergische Reaktion kommt ja auch erst zustande, wenn der Körper die Stoffe schon kennt und Antikörper gebildet hat. Das passiert nie beim ersten (Kontakt) Mal.
LG Steffi