Warum zum spielen billige Schuhe und für gute teuere?

Hallo,

hier liest man ganz oft das zum spielen die billigen Schuhe gekauft werden und für gut die teueren?

Aber warum?

Ich persönlich bin überhaupt n icht von den Aldischuhen und Co. überzeugt. Der PReis ist zwar okay aber das war es schon. Da würde ich ihn unserem Kind die zum spielen anziehen. den meistens haben sie die Schuhe öfter an und die Schäden an Füssen werden ja nicht weniger nur weil gespielt wird.

Aber andere finden die ja toll, kaufen die aber nur zum spielen. Warum? Wenn ich die für vernüftig halte könnte ich die doch auch für gut anziehen.

LG

1

ich sehe das so wie du:-)
ich würde meiner tochter keine shcuhe bei lidl aldi oder so kaufen ich bevorzuge markenschuhe die auch was taugen und gut für den fuß sind!!!
ich gebe lieber etwas mehr aus und habe was vernünftiges was auch länger hält!

lg Jenny mit Josephine *06.12.2007

2

Bin ganz Deiner Meinung! Hab' das auch noch nie verstanden.

3

Hi, mein Sohn bekommt von uns immer günstige Turnschuhe von Reno weil wenn die durch sind tut mir mein Herz nicht so weh.

Zudem hab ich folgende Erfahrungen gemacht:

Fila Turnschuhe... gleiche größenauszeichnung waren trotzdem unterschiedlich.... zurück gebracht

Jack Wolfskin schuhe .... sehr hübsch aber leider für Kinder absolut ungeeignet weil einfach nur fest und ohne flexibilität und mein Sohn hat gejammert weil sie so gedrückt haben (oben drauf hat er immer gezeigt)

Merell.... zu Eng für mein Kind ist kaum reingekommen.

Geox .... schön gepasst aber geschwitzt drin

So das waren aber jetzt nur geschlossene Schuhe.

komischerweise seine Reno turnschuhe hat er letztes Jahr sehr geliebt.

Ich mag schon auch noch Markenschuhe. Sandalen kaufe ich von Jack Wolfskin die wo vorne geschlossen sind (sehr praktisch), aber im Winter hat er jetzt zum Beispiel ein paar Schuhe von Tchibo den ganzen Winter angehabt. Er hat nicht geschwitzt, hatte immer Trockene Füße, und die größe hat auch gepasst.

Ich denke ob teuer oder billig ist egal, der Schuh muss passen. Ich nehm mein Kind immer mit und lass ihn quer durch den laden trampeln, und auch rennen (werd schon immer ganz doof angeschaut) aber hautpsache der Schuh passt :-D. Und beim bestellen schicke ich halt gadenlos zurück :-D

LG

Nici

11

Reno sind übrigens sehr gute Schuhe und haben einen sehr guten Service!!!

Sie meinte eher Aldi, Familiy, Lidl und Co ;-)

Bei Reno würde ich auch kaufen...

14

Okay stimmt schon Discounter würd ich mir vielleicht auch verkneifen.... aber dafür Tchibo nicht... die Allwetter stiefel sind einfach zu gut.

LG

Nici

4

Hallo,

ich kaufe auch keine Schuhe von Aldi, Lidl & Co.,
aber ich sehe nicht ein das ich für 60€ für schuhe bezahle und die ich dann nach 3 Monaten wegschmeißen kann.
Wie beim Bobby Car fahren, da sehen die schuhe schon nach einmal fahren aus als ob sie schon Monate alt wären.
Ich find auch für solche Aktionen reicht auch ein Deichmann Schuh (Bobby Shoes) die sind von der Qualität sehr gut, das die auch von Elefanten produziert werden!

Bei einer Sandale z.B. spare ich auch nicht. Da ist es mir sehr wichtig das er gut halt drin hat. Da zahle ich dann gern 60€.

LG,
Christina#blume

5

Hallo,

es gibt doch Bobbycarschuhe zum Schu´tz

7

Ja ich weiß, aber wir haben sie nicht!
Er würde die auch gar nciht anlassen, haben wir schon mal getestet bei bekannten!

LG

weitere Kommentare laden
6

das gfrage ich mich schon lange. es werden teure schuhe gekauft, da die ja besser für den fuß sind, aber billige fürs spielen und den kiga. häh?

nun ja. ich seh das ganze bissl anders. ich gebe grundsätzlich nicht mehr als 40 euro pro paar aus. das sind die schuhe einfach nicht wert. wozu braucht ein kind schuhe mit genähten näthen statt geklebten, wo die schuhe doch sowieso max. ein halbes jahr getragen werden?
ich gehe nie nach marke, sondern nach bst. kriterien. und wenn die ein billiger scuh erfüllt, um so besser. die besten sandalen die wir z.b. jemals hatten, waren welche für 12 euro von family. leicht, luftig, alles leder, sehr flexibel und sehr guter halt trotz allem.
mein sohn läuft sehr viel barfuß und draussen hat er immer schuhe, die sehr biegsam und flexibel sind, an. ausserdem dürfen seine füße nicht schwitzen. generell hat er immer min. 2 paar schuhe für eine jahreszeit, damit die schuhe, gerade bei halbschuhen und winterschuhen wichtig, auch richtig austrocknen können von innen.

generell stehen die monströsen schuhüreise für mich in keinen verhältnis mehr.

lg,

schullek

8

Teure Schuhe sind nicht zwingend gute Schuhe.

Billige Schuhe nicht zwingend schlecht.

Gruß

30

Danke, so sehe ich das auch! Ich hab vorgestern für meine Tochter Sandalen gekauft für 9 Euro im Reno und sie sind super von der Qualität!

Lg,
Hsiuying + May-Ling knapp 3 J. & Nick knapp 22 M.

9

hallo

also ich kaufe keine markenschuhe mehr...Ricosta finde ich einfach nur pott hässlich.Däumling stein hart..Geox viel zu weit. Unsere ersten schuhe waren richter...Würde ich gern wieder kaufen aber das ist mir bei zwillingen zu teuer

Hab letztens dann im deichmann nach shcuhe geschaut und bin bei den bärenschuhen hängen geblieben-Die waren total toll flexibel und mit leder...Also kann ich auch die für 20 euro kaufen..Jetzt habe ich 4 paar online bestellt8nachdem ich sie bei deichman probe laufen lassen habe,leider gab es aber nie das gleiche paar dopllet).Und das kostet mich online 57 euro für 4 paar.Bei markenschuhen wäre ich locker auf das 3 fache gekommen.
Aber die lidlschuhe die es vor nem halbe jahr mal in angebot gab(so lilane für mädels) fand dich viel zu steif...Also ich nehm lieber günstigere,egal ob für gut oder zum spielen,schau mir aber genau an das ich sie locker mit daumen und zeigefinger biegen kann

Lg yvonne

10

Hallo,

ich bin ganz Deiner Meinung. Ich würde nie Schuhe bei Aldi, Lidl oder Family kaufen. Sie bekommt gute Schuhe und was die kosten ist mir relativ egal.. ich spare ja nicht an den Füßen bzw der Gesundheit meines Kindes.

Wenn sie natürlich später mit 6 Jahren unbedingt die bunten Barbyschuhe von C&A möchte, ja mein Gott dann bekommt sie die zum spielen. Aber wenn ich es vermeiden kann, dann tue ich es.

Vor allem ziehen die kinder ja die Schuhe beim spielen mehr an als die guten. Also meine Tochter spielt mehr als das sie hübsch in der Ecke sitzt. Ich habe ein paar für die Krippe (so sehen sie auch aus nach 1,5 Wochen #augen) und ein paar für die Stadt und wenn wir irgendwo hingehen. Sie darf damit aber trotzdem Bobby Car fahren oder in den Sand gehen. Nur Krippe und Freizeit ist ein riiiesen Unterschied von der Beanspruchung ... habe ich in den letzten 1,5 Wochen gelernt #freu

lg Maren

12

ein orthopäde hat mir mal erzählt, daß er die aldischuhe total super findet, aus seiner medzinischen sicht.