ist "juckeln" auf Plüschteddy normal??

Hi Ihr Lieben,

meine Tochter, fast 2, juckelt seit einem Jahr schon auf ihrem Teddy oder auf einem Ball, täglich, manchmal mehr, manchmal weniger. Im Moment wieder sehr oft. Gestern machte sie es sogar mit ihrem Happy People Bus!!! Ist das denn normal?? #kratzSo früh schon? Hoffentlich wird aus ihr nicht mal ne Nymphomanin!? Ich verbiete es ihr nur, wenn Besuch da ist oder wenn wir woanders zu Besuch sind. Kennt das jemand von Euch? Wie geht Ihr damit um??

Lg
Schokischok

1

Hallo!
Ja das ist normal.Klar,als Mutter ist man jetzt nicht gerade begeistert aber lass sie machen!!
Einfach nicht hingucken.......;-)
Wenn Besuch da ist,kannst du ihr schon sagen,dass man das am besten alleine macht aber ich denke dafür ist sie noch zu klein.Sie versteht das noch nicht.
LG
Alex mit Carolin#herzlich

2

Hallo,

was ist denn juckeln? #gruebel

LG

Biene

3

Ein Ausdruck für "rubbeln" oder "reiben",hüpfenderweise.........;-)

5

Aha, verstehe. Was ist denn daran peinlich oder unangenehm? Klar wenn sie sich jetzt ausziehen wuerde in an ihren Genitalien spielen wuerde, muss das sicherlich nicht in der Oeffentlichkeit sein, aber ansonsten?

LG

Biene

weitere Kommentare laden
4

Nein, es ist nicht schlimm, sondern normal.

Nur wenn es sehr viel wird und sie sich kaum noch für andere Sachen interessiert, könnte Müdigkeit, Langeweile, Unterforderung und fehlende Aufmerksamkeit dahinter stecken.

Man sollte auch nicht schimpfen, sondern nach einiger Zeit (wenns gar nicht mehr aufhören will) versuchen, es freundlich abzulenken.
Ansonsten gibt es keinen Grund zur Sorge.

Nicki

6

Hallo Schokischok !!!

Leon macht das auch, mal mehr, mal weniger!

Wir waren anfangs auch sehr verwundert. Im moment macht er es gaaanz selten, aber manchmal schmeißt er sich auf seinen Prüsch-Hund #schock #huepf #kratz...

Peinlich war es zuletzt als Besuch da war #schwitz. Naja, hab ihn dann vom Hund (#schock #schein ) genommen. Meine Freundin hat noch ne Spruch gebracht, von wegen der fängt ja früh an etc. Und gut war es...

Lg nic

9

Lara macht das auch seit ein paar Wochen.Zuletzt auf meinem Hosenbein#schock
Aber bis jetzt hat sie es tunlichst vermieden,wenn Besuch da war.Einfach cool bleiben.Gehört zur Entwicklung mit dazu.
"Juckeln" finde ich übrigens niedlich.Besser als es beim Namen zu nennen,oder???

12

Hallo!

Das macht unsere Tochter (18 Mon.) auch seit ein paar Monaten. Zwar vorwiegend in ihrem Bett oder auf unserem (dort toben wir immer rum), aber sie nimmt dann, was sie kriegen kann.... den Bär, das Kissen, sogar einmal den Arm vom Papa...#schock der hat vielleicht gekuckt! :-p Und gaaanz oft abends in ihrem Bett, wenn sie einschlafen soll.

Vor Leuten hat sie es noch nicht gemacht, das würde ich auch nicht so wollen, genau wie Du.

Ansonsten locker sehen... Es scheint ihnen ja zu gefallen.! :-D

LG
Biene