Hallo!
Wir haben 2 Erwachsenen-Flüge gebucht und werden Leon 15 Monate auf den Schoß nehmen. Mein Mann hat pro Erwachsenen jeweils einen Koffer mit gebucht.
So, jetzt ist das Wetter ja so blöde und die Koffer wiegen jetzt schon so einiges und wollte jetzt wissen, ob ich die Möglichkeit habe, für den Kleinen ebenfalls Gepäck aufzugeben:
Tja, jetzt hab mir gerade bei den Formulierungen bei Germanwings die Zähne ausgebissen. Pro Erwachsener kann man ein Gepäckstück je 10 EUR anmelden. Also für meinen Mann und mich jeweils 10 EUR / 20 KG. Man kann 10 KG pro Erwachsenen mehr anmelden und das kostet dann nochmal 20 EUR extra.
Gucke ich unter Kinder steht da, dass egal, ob das Kind einen eigenen Sitzplatz hat (ab 2 Jahre) oder auf dem Schoß der Eltern sitzt, diegleichen Gepäckbestimmungen gelten wie für die Erwachsenen?! Heißt das jetzt, dass Leon seinen eigenen Koffer hätte anmelden können für 10EUR/20KG??? Leider ist für Rückfragen immer eine 0900-er Nummer angegeben, die zuhause gesperrt ist.
Weiß jemand genaueres????
Nic
Germanwings Gepäck für Kleinkind ???? Wer hat Erfahrungen?
Hallo Nic,
hab für Dich gerade mal angerufen .
Also, im Prinzip hast Du Recht, Leon kann ebenfalls nochmal einen Koffer für EUR 10,00 mitnehmen. Allerdings gibt es nur zwei Wege für Euch, den nun dazuzubuchen.
Entweder per Telefon! Dann wird der zusätzliche Koffer auf Dich oder Deinen Mann gebucht und kostet nur EUR 10,00.
Oder am Flughafen direkt! Dann kostet es aber EUR 20,00.
Das System von denen ist leider nicht dafür ausgelegt, den Koffer auf Babys bzw. Kleinkinder zu buchen.
Hoffe, das hilft Euch weiter.
Alles Gute und frohe Ostern
Susanne + Emily Fiona *05.08.05
Hallo Susanne,
das ist ja super lieb von Dir! Danke, mit einem Anruf deinerseits bei Germanwings hätte ich ja nicht gerechnet.
Vielen lieben Dank !!!!
LG nic
Sitz gerade auf Arbeit und musste ohnehin mit denen telefonieren, weil mein Chef nach seinem Urlaub wieder geschäftlich reist.
Hat gerade gut gepaßt
LG Susanne
hallo nic,
ich möchte euch dringend empfehelen, einen eigenen sitzplatz für euren sohn zu buchen, dann ist das mit dem gepäck auch nur noch zweitrangig. die reise auf dem schoß im loop belt kann lebensgefährlich sein - und turbolenzen oder startabbrüche zwar "unwahrscheinlich", aber auch nicht so selten. (warum sonst schnallen sich erwachsene im flugzeug an?)
der TÜV hat mehrfach vor dem loop belt gewarnt, er war jahrelang verboten, aber weil das reisen auf dem schoß ohne belt ebenso gefährlich ist, wurde das ding wieder als pflicht eingeführt. (aus kostengründen).
im schlimmsten fall, schneidet der gurt bis auf die wirbelsäule des kindes oder der erwachsene erdrückt das kind durch den "klappmesser-effekt".
hier kannst du dich weiter informieren.
http://www.kinder-reisen-sicher.de/
und so lange eltern nicht langsam ihr recht auf sichere beförderung einfordern, wird sich an diesem destaster nichts ändern.
würdest du im auto dein kind auf den schoß nehmen und dieses nur mit einem gurt um deine/seine hüfte sichern?
nein. wieso sollen wir das im flugzeug machen?
gute reise!
stina mit cajsa (1 jahr und schon 4x geflogen, immer im eigenen sitz)
Ja weiß ich und ja Du hast recht und was habe ich gemacht:
Bei Germanwings gerade angerufen ( wahrscheinlich horror-Handyrechnung) und
- einen Zusatzsitz gebucht für Leon
und muss jetzt meinem Mann erklären, dass wir ca. 200 EUR mehr zahlen müssen / werden
Aber Du hast Recht und die 200 sinds auch wert.... ist ja schließlich mein