Ohne Windel laufen lassen!? Macht ihr das auch?

Hallo,

lasst Ihr Eure Mäuse auch mal ohne Windeln rumlaufen, in der Wohnung? Wenn ja wie lange?

Ich habs auch schon gemacht und das nur für 10min und da waren schon mal 2 fützen zusehen ;-).

Wie macht ihr das?

LG Angelina

1

Hallo,

noch nicht, aber im sommer wenns richtig warm ist werde ich Leon draußen sicher ohne windel laufen lassen, aber mit einem kurzen höschen,... allerdings muss ich sagen, dass Leon schon morgens und mittags nach dem aufstehen ins töpfchen pullert und sich tierisch freut,... sitzt auch total gerne drauf, ...werd ihn einfach in den garten stellen und sehen was passiert!

lg Dany

2

Hey,

ich lasse Amy seit sie ein Jahr alt ist oft ohne Windel daheim laufen.
Mitlerweile meldet Sie sich auch wenn sie Pullern muss.
Aber das macht Sie eben nur ohne Windel sobald das Ding am Pops ist ist ihrs egal.

LG Linel

3

Ich habe meine Tochter heute morgen gefragt ob wir nicht mal die Windel ablassen sollen (sie wird im Juli 3).
Antwort:
"Nee, Mama, ich mach nur meinen Stinker auf dem Klo, ich will die Windel anlassen. Morgen früh, da lassen wir sie ab. Versprochen ist Versprochen"

Ich habe ihr die Windel angelassen und werde sie morgen früh drauf ansprechen oder "vergessen" die Windel anzutun.
Ich denke, sie wird wieder Diskussionen anzetteln, aber wenn sie absolut nicht will, dann bleiben sie an.

4

hi,

emil darf immer wieder unten ohne rumlaufen, weil er sich teilweise nur so ohne geschrei und minutenlange wutausbrüche wickeln läßt #augen

er settzt sich dann auch immer aufs klo und pieselt - dabei gucken wir, wie er der strahl "kontrolliert", also festhalten und weiterpieseln ;-) findet er supertoll.

danach darf er noch rumlaufen und irgendwann kommt die verhasste windel wieder dran. ich warte sehnlichst auf den sommer, dann läuft er draußen ohne rum!

lg
jubel

5

Ich lass Nico auch immer wieder unten ohne rumlaufen das findet er super und macht sofort Pipi und findet es dann total witzig wenn ich mit aufwischen nimmer hinterher komme jetzt hab ich ein Töpfchen gekauft und setz ihn dann immer mal wieder drauf mal sehen ob er das auch so witzig finde ich befürchte ja nicht aber wer weiß.

LG Ju mit Nico fast 19. Mon

6

Hi,

meiner (17 Monate) läuft ständig ohne Pampers rum :)

morgens nach dem Frühstück für minimum eine Stunde!
Nach dem Mittagsschlaf ebenso und abends vorm zu Bett gehen auch... also auf 3-5 Stunden nackig (wenn es warm ist - ansonsten nur "unten ohne") kommen wir am Tag locker!

Und das eigentlich schon von Geburt an!

Wenn Brian dann mal auf den Boden pullert, wird ein Lappen genommen - fertig - haben gott sei dank überall Laminat :-p

Im Sommer darf er auch draußen nackig rumlaufen - er liebt es einfach nackig zu sein bzw. seine Pampers los zu sein ;-)

LG
Tanja mit Brian

7

Ja heute zum ersten Mal. Wollte eigentlich schon immer mal aber solange sie Strumpfhose anhatte war das doch etwas blöd und jetzt kommt endlich die Zeit.
Leana ist jetzt knapp über 2 Jahre. Wenn man sie nach dem wickeln mal auf WC setzte macht sie auch hin und wieder rein. heute hat sie auch nach dem Frühstück ins Klo gemacht und da dachte ich wir machen heute windelfrei denn ich wollte eh großwaschtag machen so daß die Maschine heute ununterbrochen rennen muß. ich setzte sie immer wieder mal drauf aber dann kam natürlich nie was - aber meist kurz später so daß ich sie umziehen mußte. Beim ersten mal war es ihr total unangenehm und sie merkte bewußt wie unangenehm es weh tut - sie jammerte nämlich das der Popo weh tut. Habe es Ihr dann erklärt aber natürlich pasierte es noch mehr mals aber die kam dann von sich aus und sagte beim 3. mal das die Hose nass ist.

. Wir hatten heute insgesamt 4 Pipi in der Hose bis heute mittag. Einmal nach dem essen hat es geklappt als Papa sie auf das Klo setzte. Leider hat sie aber kurz darauf das große Geschäft in die Hose gemacht woran ich leider nicht mehr dachte. aber was soll es. Sie machte dann auch total Teahter als ich Ihr eine WIndel anzog aber wor wollten radfahren gehen und ohen Windel funktioneirt das da natürlich noch gar nicht vor allem am ersten tag windelfrei. Ich werde gleich morgen das ganze Prozedere wiederholen auch wenn ich 5x wechseln muß aber Ihr gefällt es ohne windeln und es ist ja schön warm.

Lg
Sandra