Hallo,
meine Tochter trinkt aus den Trinklernbechern immer nur ganz wenig. Wir haben sämtliche ausprobiert(Tupper,NUK mit Latex und Silikontülle,Avent, Flasche mit Teesauger,und und und)
Sie trinkt nie mehr als MAXIMAL 80ml am Tag(Saftschorle).
Hatte jetzt spaßeshalber so eine nachgemachte Sigg-Flasche gekauft und daraus trinkt sie richtig gut-auf jedenfall fühlt sich damit "richtig groß" und trinkt immer ganz stolz daraus. Versucht auch immer den Deckel darauf zu machen...
Und das Große Plus an der Flasche ist, dass sie nicht saugen muss - damit hat Lya schon immer Probleme gehabt!!!
Ich finde aber, das aus der Trinköffung ziemlich viel herauskommt und regulieren kann man das da nicht(entweder auf oder komplett zu).
Dadurch verschluckt Lya sich recht oft...
Wie sieht das denn bei den original Sigg-Flaschen aus?
Der Deckel ist bei den Flaschen ja auf jedenfall schonmal besser befestigt...
Und wer hat Erfahrungswerte mit dem NUK Junior Cup..
FReu mich über zahlreiche Antworten.
LG
Maja
SIGG-Flasche oder NUK Junior Cup?Erfahrungswerte gesucht...
Hallo Maja,
wir haben mitlerweile drei Sigg Flaschen in den Größen 0,3l ,04l und 0,6l. Wir sind total begeistert und Lana auch. Bei der letzten Flasche hat sie sich das Motiv alleine ausgesucht und ist tota stolz drauf! Ich finde, dass die Flüßigkeit aus der Flasche recht langsam regelrecht raus tröpfelt und daher leichtes Saugen nicht schlecht ist.
Die Nuk Flasche hatten wir auch einmal gekauft, da sie ja über die hälfte günstiger ist. Lana liebte diese Flasche und wollte zum Teil mit dieser schlafen. Nur leider war die Qualität nicht ganz so wie beschrieben. Sprich für aktive Kinder! Diese Flasche ist einmal aus Lanas Hand gefallen und ist gleich gesprungen. Was meiner Meinung nach nicht passieren sollten, vorallem weil die Höhe der Kleinen Zwerge ja nicht wirklich hoch ist. Wohingegen die Sigg Flasche meiner Meinung nach ihr Geld wert ist. Die erste Flasche (0,3l) die von Lana sehr ausgiebig benutzt wurde, hat mitlerweile einige Beulen ist aber nach wie vor "TOP"! Kontrolliere diese natürlich immer von innen ob etwas splittert. Darf nicht sein laut Sigg, aber sicher ist sicher.
LG
Jacqueline + Lana 26 Monate
Hallo Jacqueline,
danke für Deine Antwort!!!
Bei der Sigg-Flasche kommt also nicht so viel heraus? Aber es kommt etwas heraus auch ohne saugen?
Das wäre so nämlich schonmal super-gut für Lya!!!
Muss man bei der NUK saugen, oder läuft das von alleine?
Ich persönlich tendiere ja eher zu einer Sigg - ich denke Lya würde eine Sigg auch besser gefallen - sieht ja schon ein wenig erwachsener aus...
LG
Maja
Hi Maja,
ich kann dir sowohl die SIGG als auch die Tupper-Trinkflasche empfehlen http://www.tupperware.de/images/l_c92_l_rdax_100.jpg, die ist noch besser zu reinigen und läuft ebenfalls nicht aus.
LG C
Hi,
wir bekamen hier nirgends die Sigg, und da habe ich letztens einfach zu der Nuk Junior Cup gegriffen.
Sind damit sehr zufrieden, nicht nur vom Preis her, sondern auch sonst.
Es ist noch nichts kaputtgegangen, obwohl auch jetzt mehrmals auf Fliesen gefallen.
Aber ich denke, man muss da einfach ausprobieren.
Ach ja, auslaufsicher sind die Nuk in jedem Fall, das war mir auch sehr wichtig.
lg
Hallo Maja
Wir haben sowohl eine Sigg, als auch einen NUK Junior Cup.
Am Besten kommt Marie mit dem NUK Junior Cup zurecht. Die kann sie sehr gut alleine auf machen (nimmt die Kappe ab, den Verschluss zwischen die Zähne und zieht ihn auf, das klappt prima).
Auch kommt aus dem Verschluss nicht so viel (bzw. so schnell) raus, wie bei der Sigg. Das schont zum einen unsere Autositze und zum anderen verschluckt Marie sich nicht beim trinken. Das Plastik ist auch viel dankbarer und verbeult nicht wie die Siggflaschen. Und man kann den Trinkverschluss auf alle anderen NUK Flaschen machen, so dass man wechseln kann (ich hab mitlerweile immer den Junior Cup in der Handtasche und zwei mit Wasser gefüllte NUK Flaschen im Auto oder der Wickeltasche zum wechseln, wenn eine leer ist, was bei dem Wetter sehr schnell geht).
Die Sigg muss man ja aufdrehen, das geht recht schwer und den richtigen Dreh hat Marie da noch nicht raus. Außerdem geht bei unserer die Kappe sehr schwer ab, dass sogar mein Mann und ich teilweise kräftig dran ziehen müssen.
Als Marie noch kleiner war hab ich die Sigg einfach nicht ganz aufgedreht, so kam weniger raus und sie verschluckte sich nicht mehr so viel.
Jetzt sind wir für unterwegs aber komplett auf den Junior Cup umgestiegen und sehr zufrieden damit.
Liebe Grüße
Bianca
NUK Junior Cup...daraus trinkt unsere Tochter seit ca. knapp 1 Jahr war...
Wir sind absolut zufrieden!
SIGG kommt mir nicht mehr ins Haus ....teuer u. läuft aus ....
LG Kerstin
Hallo,
vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten und Meinungen!
Wir fahren morgen in die Stadt und werden uns die Flaschen nochmal in natura ansehen.
LG
Maja
Hallo Maja,
jetz t ist die Maus schon so groß wahnsinn oder ?
also Nico mochte diese NUK Junior Cup garnicht weil er um was zu trinken ziehen mußte ohne Ende. Ich fand es auch nicht grad toll hab es mal selbst versucht sind dann bei den NUK First Choice Flaschen geblieben mit der NUK Soft Trinktülle ab 18 Monate ( hab auch noch 2 neue hier liegen ) da kam genug raus und er verschluckte sich nicht.
Jetzt trinken wir aus dem Tupperware Sportsfreund und er mag die Flasche sehr. Vorher hatten wir eine nachgemachte SIGG Flasche da trank er auch super jetzt hab ich ihm gestern eine von Winnie Pooh gekauft und er will sie nicht mehr magst du sie vielleicht haben NP 9 Euro hätte gern 8 dafür er ist jetzt "groß" meint er und trinkt aus der Tupperware Flasche hier mal die Fotos
http://i39.tinypic.com/16how0n.jpg
http://i41.tinypic.com/28wicmu.jpg
http://i39.tinypic.com/f4em47.jpg
kannst mir ja mal Bescheid sagen
ciao