so seit letzten Montag geht felicia (22 monate) jetzt in die kita.leider gab es keine halbtagesplätze mehr somit musste ich einen ganztagesplatz buchen.wirzashlen 390 euro + 70 euro essensgeld+ 2euro teegeld im monat fuer eine betreuungszeit von 7 uhr morgens bis 16 uhr.
so bin ich ganz zufrieden aber habe meine bedenken, dass den kindern nicht oft genug was zum trinken angeboten wird?wie kann ich vorsichtig nachfragen, wieviel meine tochter trinkt ohne denen gleich auf den schlipps zu treten?
KITA~was zahlt ihr?
Wir zahlen momentan ca. 140 Euro+ 65 Euro Essensgeld im Monat für 40h/Woche.
Wird aber mehr werden nach der Neuberechnung.
Hallo,
wir zahlen für unseren Ganztagsplatz 25 euro und 23 essensgeld ... tee geben wir ihr mit. wegen dem trinken: sag doch einfach, dass sie ein sehr schlechter trinker ist und sie bitte aufschreiben möchten wann sie wieviel getrunken hat damit du weißt, dass es genug ist oder ob du zu hause sehr viel geben musst. dann schiebst du es auf felicia und nicht auf die erzieher. bei lana sehen wir es, geben früh trinken mit u sehen dann ja wieviel raus ist.
GLG
Wow!!
25€ im Monat ist ja wenig!
Bekommt ihr Zuschüsse oder gibt es wirklich Gegenden, in denen ein KiTa-Platz regulär sooo günstig ist?
LG
daviecooper
Ich bin noch Studentin. Daher zahlen wir den Mindestsatz. Mein Mann arbeitet aber voll. Wenn ich ab Mai arbeite wird es etwas mehr aber auch nicht viel. Ist halt kein privater sondern ein staatlicher KiGa
GLG
Hallo!
Charlotte geht ab August Mo-Fr jeweils von 8:30h bis 14h, dafür zahlen wir dann 160€ im Monat, ohne Essen.
Ich würde einfach mal die Erzieherinnen ansprechen und ihnen erzählen, dass deine Tochter eine "schlechte" Trinkerin ist. Dann kannst du ja fragen, wie sie im KiGa trinkt und so käme man sicherlich ins Gespräch darüber, ob sie genügend angeboten bekommt.
Ich glaube nicht, dass sich da jemand angegriffen fühlen würde.
LG
daviecooper + Charlotte (*7.7.2006)
wir zahlen wenn vin geht 80 euro ganztags plus ca 40-50 euro essen und trinkgeld.
die preise sind schon extrem unterschiedlich
peg
Hallo,
wir zahlen 450 € für 3 volle Tage von 8:30 bis 17:30 Betreuungszeit. Da ist schon alles inkl.
Unsere trinkt auch nicht soooo gut, das habe ich von anfang an gesagt, und jetzt frage ich hin und wieder nach, wieviel sie am Tag getrunken hat. Die Erzieherinnen wissen, daß mir dieser Punkt wichtig ist, und manchmal beim Abholen steht sogar in ihrem "Abgabebericht" daß sie gut / schlecht getrunken hat, ohne daß ich was sage.
LG
Hi,
also wir haben Betreuungseiten von 7.30-12.30 Uhr täglich und dann an 2 festen Nachmittagen noch 2,5h so daß wir bis 30h kommen können. Bezahlen tun wir hier 78 EUR im Monat + 2,50 EUR pro Monat Gruppengeld. Da ich aber 2 Kids habe muß ich für das 2. Kind ncihts mehr zahlen d.h. das war dann auch der rund das ich sie mit 23 Monate schon geschickt habe.
Wegen Trinken kannst ruhig fragen. Sag einfahc mal sie ist eine schlechte Trinkerin und sie sollen Dir einfach mitteilen wie oft sie in etwa trinkt.
Lg
Sandra
wir zahlen 48 Euro für 2 Ganztagsesplätze.
(1 Kind unter 3,1 normaler Kitaplatz)
Nur 1 Kind zahlt jedes weitere ist frei.
+1,50 pro Mittagessen (wenn die Kinder mitessen)
Die Kinder können von 7.15 bis 16.30 die Einrichtung besuchen.
Hallo,
Fabian wird ab August eine private Einrichtung besuchen, bin froh das wir überhaupt einen Platz bekommen haben.
Er geht dann ganztags (7 bis 9 Stunden Vertrag) und wir zahlen 48Euro für den Platz inkl. Essen, Obstmahlzeiten zwischendurch und Getränke plus 55 Euro als Privatbeitrag, also insgesamt 103 Euro und es ist alles mit drin:
- Saunabesuch wöchentlich (eigene Sauna)
- Englischkurs ab 3 Jahren
- Ausflüge wie Theater, Zoo oder ähnliches
- Bastelmaterialien
Wir freuen uns schon ganz doll auf die Kita und sind gespannt obs unserem Zwerg auch gefällt.
Liebe Grüße
Sternchen & Fabian
P.S: Wegen dem Trinken würde ich einfach darum bitten (die Erzieherin) das sie darauf achtet das mehr getrunken wird, aber aus meiner Erfahrung raus (arbeite auch in der Kita) muss ich sagen, es wird eigentlich regelmäßig angeboten und wenn einer trinkt wollen sie eigentlich alle trinken .
Wir zahlen für 2 Kinder (eins im Kindergarten und eins in der Krippe) 190 Euro für 7 Stunden + um die 130 Euro Essengeld im Monat.