Kindersitz im Internet kaufen??

Hallo,
wir wollen für unser neues Auto auch einen neuen Kindersitz kaufen, da das neue Auto Isofix hat und das sollte man ja dann auch nutzen, wenn man es schon hat.
Nun haben wir uns einen ausgeguckt, welche hier im Babyfachmarkt 177Euro kostet, allerdings sind die da super unfreundlich.
Bei ATU kostet er 199, wobei wir da Stammkunden sind und den sicher wenigstens auf den Preis vom Babyfachmarkt runter drücken könnten.
Im Internet kostet der Sitz nur 139,- also das war bisher das billigste was ich gefunden habe.

Wo also würdet ihr ihn kaufen??


danke
schöne ostern

Verena

1

Im Internet ! Wir haben auch überall Preise für Khira's Sitz ab 9kg verglichen und dann im Internet bestellt-Versand inkl.

Haben im Vergleich zum Babymarkt hier in der Nähe 40 Euro gespart-ohne Spritkosten !

LG Maike & Khira (16 Monate)

2

Wenn die so unfreundlich sind, würde ich dor probesitzen usw. und dann im Internet bestellen ;)

3

hallo
wir waren bei baby walz, haben sait probesitzen machen lassen,uns beraten lassen
und den sitz dann 120€ preiswerter, (neu natürlich) im netz bestellt #hüpf es lohnt sich
trotzdem 2jahre garantie und bei unfall auch kosten loser austausch
lg

4

Hi,

also ich hab mal bei Römer nachgefragt und beim Internetkauf geht es darum, dass Römer dann keine Garantie mehr gibt.
Sollte also in einem Jahr was mit dem Sitz sein und den Internetanbieter gibts nicht mehr und du willst von Römer etwas erstattet, dann sagt Römer NEIN, weil du nicht im Laden gekauft hast, sondern übers Internet und Römer dann den Versand nicht sicherstellen kann, also ob auf dem Weg zu dir der Sitz beschädigt wird!
Römer liefert seine Sitze in sicheren Kartons, aber sollte von dort nochmal losgeschickt werden, gibt Römer keine Garantie mehr...
verstehst du was ich meine?
Also könnte es sein, dass der Sitz einen Riss hat, du siehst ihn nicht nur weil der INternetanbieter den Sitz nicht richtig verschickt. Dein Kind ist dann gefährdet, weil der Sitz nicht mehr sicher ist....

Ich hab daher mehr Geld ausgegeben und im Laden gekauft.
Ich weiss nicht, was für einen Sitz du dir rausgesucht hast, aber schau lieber dann auf der Internetseite des Herrstellers oder frag per email ob du dann trotzdem noch GArantie und Gewährleistung hast, wenn du im Internet bestellst!

Maren

6

HAllo

Also das kann so nicht ganz stimmen. HAbe meinen Römer auch übser I-net, 40 Euro billiger. Und e war in einem original Römer Karton.

BIanca

5

hallo,

wir haben sarahs sitz bei baby-markt online gekauft und 50€ gespart. und im gegensatz zum fachmark gab es im netzt auch schon die neuen farben.

lg sonja

7

Hallo Verena,

also wir haben unseren Kindersitz auch im Internet bestellt. Es war bei einem Babyfachmarkt und der Sitz war immerhin 60 Euro günstiger als im Geschäft.
Der Sitz wurde in der Original-Herstellerverpackung geliefert und war richtig fest und sicher eingepackt, so dass da eigentlich nichts passieren kann.

LG

Cassandra322

8

Für mich war klar, dass Oona in einem Sitz probesitzen muss, ehe ich ihn kaufe, und dann wollte ich ihn auch noch zur Probe in mein Auto einbauen. Das geht natürlich nicht, wenn ich mir einen Sitz im Internet bestelle. Deswegen habe ich Oonas Römer bei BabyOne gekauft.

Hätte ich den Service des Geschäftes (Probesitzen, Probeeinbau, Beratung) nicht in Anspruch genommen, dann hätte ich wahrscheinlich auch im Internet bestellt.
Ich finde allerdings die Haltung, die hier manche an den Tag legen ("Probier den doch im Laden aus und kauf dann im Internet") einfach nur zum Brechen. Wenn man was sparen will, ist das durchaus legitim, aber dann sollte man doch nicht die Frechheit besitzen, trotzdem die Sache im Laden zu testen. Dafür zahl ich doch im Laden mehr, weil ich da die Beratung und den Service habe. Es steht jedem frei, darauf zu verzichten, aber dann sollte man das auch wirklich nicht in Anspruch nehmen.
Im Übrigen haben wir für Oonas Römer beim BabyOne sogar weniger gezahlt als im Internet, denn natürlich habe ich hinterher auch mal die Preise verglichen, um festzustellen, wieviel ich denn hätte sparen können.

LG

9

hallo,

das sehe ich etwas anderes. wir waren in zwei babyfachmärkten wegen eines sitzes und einer karre und beides mal fand ich die beratung eher schlecht (einmal dodenhof und einmal babydorf). die verkäuferinnen kannten sich nicht richig mit den karren und sitzen aus. bei den sitzen wusste die noch nicht einmal, wie die im auto zu befestigen sind. dann wollte sie uns unbedingt einen römer verkaufen, obwohl man schon beim probieren sah, das der viel zu weit für unser zierliches kind ist. außerdem hätten wir hier nur für den deutlich teueren preis nicht nur die alten farben bekommen, sondern auch keinen neuen sitz, sondern einen, an dem schon jeder im laden rumfummeln, probieren und drehen konnte. bei den karren war es ähnlich.

vermutlich hatte ich nur pech, aber mir ist der internetkauf wesenlich lieber. einen babyone gibt es bei uns nicht.

lg sonja

10

Hallo,

wenn die Beratung gut und freundlich ist ja.

ABer das ist leider oft nicht so.

Uns wollte jetzt eine Verkäuferin im Fachmarkt erzählen wird dürften keinen MC mehr kaufen. Denn man dürfte nur noch den neuen von Römer nehmen.

Und als wir den Sitz für unseren Kleinen bestellen wollten (wollten eine bestimmt farbe) hatte die Dame keine Lust mehr und ist wütend abgehauen. Wir könnten uns ja doch nicht entscheiden.

LG

weitere Kommentare laden