Fahrradanhänger und Fahrradsitz?

Hallo,

ich habe mal eine Frage an alle die einen Fahrradanhänger besitzen. Jonas ist jetzt 14 Monate alt und wir haben schon seit letztem Jahr einen Chariot Fahrradanhänger und sind sehr zufrieden damit. Wir fahren viel Fahrrad. Jetzt ist aber unsere Überlegung ob man sich für kurze Strecken und Stadtfahrten einen Fahrradsitz dazu holt, weil es manchmal einfacher und schneller geht. Wir sind uns aber nicht sicher ob man den wirklich auch nutzt. Kann uns jemand seine Erfahrungen mitteilen?
Vielen Dank.

LG Sabrina

1

Die Überlegung hatte ich auch schon, habs aber wieder verworfen.
Ich hab 2 Kinder und wir haben auch nen Chariot.
Gedanke war das ich wenn der Große mit dem Laufrad fährt z.B. in den Kiga der Kleine im Fahrradsitz sitzen könnte dann bräuchte ich nicht jeden Morgen den Anhänger aus der Garage bucksieren.
Aber andrerseits ist der Hänger viel praktischer.
Beim einkaufen hinteher bring ich alles rein und falls der Große mal nichtmehr fahren will kann er sich mit rein setzen und das Laufrad nehmen wir Huckepack (ist vielleicht nicht ganz verkehrsgerecht, hält aber mit nem Expander fest gemacht bombensicher.

Außerdem hatte ich beim Großen mal kurzzeitig nen Sitz und bin gar nicht damit klargekommen, der hat so gewackelt, das ist wirklich ein gaanz andres Fahrgefühl als ohne oder mit Hänger.

Und was mich dann wieder total abgebracht hat von der Idee war die Tatsache das ein gescheiter Fahrradsitz ja auch einiges kostet.

LG Anne mit 2 Jungs

2

Hi,


wir haben beides, einen Chariot Corsaire XL für zwei und nen Römer Jockey.
Den Jockey nutze ich fast jeden Tag, wenn ich den großen in die Krippe bringe. Geht deutlich schneller als Anhänger aus dem keller, aufbauen etc... (Die Kleine hat einen Platz gegenüber, der Große 6km weit weg #aerger, da er aber im September in den Kindergarten gegenüber kommt, ists jetzt auch schon egal)
Wenn ich am wochenende längere Touren mache, und mein Vater mitkommt, nehme wir auch 2 Sitze. Denn dann fahren wir S-Bahn oder Zug, und die sind natürlich bei schönem Wetter gnadenlos überfüllt, dann muss man noch das Rad und die Kinder über die Treppen zum Bahnsteig bugsieren... (Aufzug?? = Fremdwort an den meisten bayerischen Bahnhöfen) da auch noch nen Anhänger schleppen... ne :-p ist so schon stressig genug.
Naja, und am Stachus würd ich auch nicht mit dem Anhänger rumkurven,das wär mir zu gefährlich.
Teuer ist so ein Sitz ja auch nicht.

gruss
Julia

3

Wir haben beides und werden wohl nun auch beides gleichzeitig nutzen, die KLeine (3 Monate) im MC in den Anhänger und die Große in dem Sitz.