Hallo, gerade haben wir zu Mittag gegessen, da fängt meine kleine an irgendwas vom Tisch aufzuheben (sie hat nix in der Hand) und sagt dann schau Mama kleines Murmeltier oder kleiner Buddha (hab nen kleinen Anhänger an meiner Kette) oder kleiner Marienkäfer usw. ich soll es dann in meine Hosentasche stecken. Ist das normal? Sie findet es auf jeden Fall lustig.
Bin gespannt auf Eure Meinung.
Sie gibt mir unsichtbare Sachen?!?
Hallo Gabi,
das macht mein Kleiner auch ab und zu. Meistens verkauft er mir ein imaginäres Eis oder füttert mich mit einem nicht vorhandenen Stück Kuchen. Das sind die ersten kleinen Rollenspiele, die angeblich sehr wichtig in der Entwicklung eines Kindes sein sollen. Also noch viel Spaß dabei.
Liebe Grüße,
Eisibaby
Hallo
Ich denke das ist ganz normal. Meine beiden haben (und machen) das immer noch. Meine Tochter mehr wie mein Sohn.
Sie verteilen Bonbons, Schokolade, Essen. Einfach alles! Ich meine das haben wir als Kinder auch gemacht!
Später kommt meist noch die Zeit der unsichtbaren Freunde das wird lustig bis man die sich alle gemerkt hat mit Namen!
lg, Leyla80
Ja das ist normal...
Jason kocht auch immer alles mögliche für mich oder gibt mir irgendwas in die Hand, wo eigentlich nichts ist
Ja, das macht mein Kleiner auch manchmal. Oder er gibt mir einen Baustein und sagt: "Marvin hat gekocht."
Neuerdings sitzt er auf der Flurgarderobe und sagt, er fährt jetzt Bus
LG
Tina + Marvin (*28.01.2007)
Natürlich! Was wir nicht alles unsichtbares hier haben. Gestern war es sogar ein kleiner Junge, der mit meinem Sohn zusammen auf dem Bobbycar gefahren ist. Ich finde das echt klasse, was für eine Phantasie Kinder haben! Spiel ruhig mit!
LG
Hanna
Hallo,
hab' gerade mal geschaut, wie alt Deine Tochter ist. Genau weiss ich's jetzt natürlich nicht , aber: JA, das ist normal! So zwischen ca. zwei und vier Jahren befinden sich die meisten Kinder in einer so genannten "magischen Phase"- sie sehen Dinge, Tiere und oft auch Personen, die niemand anders sehen kann. Je ausgeprägter das ist, desto kreativer und sensibler sind solche Kids oft.
Lina (nächste Woche zweieinhalb) hat seit längerer Zeit einen imaginären Hund, der "Telly" heisst. Er begleitet sie durch den Tag, ist nicht ständig, aber sehr oft Thema. Z.B. nimmt sie dann ein Stück Schnur oder einen ihrer Gürtel als Leine für ihn mit. Sie sagt z.T. auch, wo der Hund sich gerade befindet ("Telly geht vor mir die Treppe runter!") und kann Fragen zu seinem Aussehen und seinem Verhalten genau beantworten. . Hab' gestern noch zu meiner Freundin gesagt, dass ich es beruhigend finde, dass Linas unsichtbarer Freund nur ein Hund ist, und kein Mensch . Heute vormittag beim Spazieren gehen erzählte unsere Maus mir dann (aus heiterem Himmel), dass sie "morgens bei dem Mann und der Frau von Telly zum Frühstück war" und auch genau, was es dort zu Essen gab . Es war definitiv nicht das, was wir heute morgen gefrühstückt haben...
... aber so lange diese Leute nicht zu uns kommen, piesel' ich mir noch nicht ins Hemd !
Andere imaginäre Dinge gibt's in Linas kleiner Welt übrigens auch noch. So hebt sie z.B. unterwegs einen Schokoriegel für mich auf oder eine Apfel-Schorle. Oder gibt mir Geld o.ä. . Phantasie eben- manchmal ein wenig "gruselig", aber ganz normal .
Lieben Gruß ,
Kathrin & Lina Emilia & Antonia Maria & unsichtbarer Telly
völlig normal! sie entwickeln Phantasie