Hallo zusammen!
Mir ist gerade bei meiner Tochter (wird im Mai 2 Jahre alt) aufgefallen, dass sie ihre Zehen noch immer einzieht.
Bei dem linken Fuss ist es nicht so schlimm, aber beim rechten Fuss fing sie sogar zu weinen an, als ich ihr die Zehen mal gerade halten wollte um sie zu waschen. Sie hat sie beim Stehen auch eingezogen.
Ist das normal, oder soll ich mit ihr zum Arzt?
LG und Danke für Antworten!
Claudia!
eingezogene Zehen
Hallo Claudia!!
Ob das normal ist kann ich Dir leider nicht sagen.
Bei uns ist es auch so, Niklas zieht seine Zehen ein und mag gar nicht an seinen Füssen berührt werden!!
Ich werde auf jeden Fall mal zum Arzt gehen, da er auch wenn er rennt dies auf seinen Zehenspitzen tut.
Ich denke es abklären zu lassen ist sicher kein Schaden!!
Wünsch Euch alles Liebe,
kannst Dich ja mal melden wenn Du beim Arzt warst sozusagen als Austausch
Liebe Grüsse, Martina
Hallo Martina!
Lieben Dank für deine Antwort!
Ja, Leonie ist auch so empfindlich, mir kommt es so vor wie wenn sie ihre Zehen so stark einzieht, dass es ihr weh tut wenn man sie "geradebiegen" will.
Die Ärztin sagte letztens zwar, dass bei ihrer Fussstellung alles in Ordnung ist, aber ich werde sie auch beim nächsten Mal fragen.
LG und euch auch alles Liebe!
Claudia!
Hallo,
meine Tochter hat das auch lange gemacht. Sie hat zwar nicht geweint wenn ich sie gerade gehalten habe, aber sobald möglich hat sie sie wieder eingezogen.
Schwierig war das immer beim Schuhkauf, aber das geht auch irgendwie.
Ich würde damit jetzt nicht extra zum Arzt, wenn du das nächste Mal gehst kannst du es ja ansprechen.
G.
22