Hallo ihr Lieben,
die Tage war ja schönes Wetter und wir waren viel draussen
Die Oma aus Berlin war über Ostern bei uns und somit dann auch immer dabei... Ich habe Elias für u7nterwegs dann eben 2 Brezeln gekauft..weil er die gerne zwischendurch beim Spielen auf dem Spielplatz "nascht"
und dann kam von meiner Mutter: Das ist aber nicht so gut immer soooooviel Brezel
gut Elias teilt sie auch mit anderen Kindern dann...oder schafft auch mal mehr wie 1 ganze und ist dann beim Abendbrot noch "satt" und ist dann weniger...wobei ich denke das es auch die Hitze und die müdigkeit war..aber meine Mutter meinte halt das wäre viel zuviel und er müsste richtiges Abendbrot essen das wäre viel zu ungesund
nun meine Frage .. wieviel Brezel gebt ihr dann so euren kleinen?
Bin jetzt doch etwas "verunsichert"
Elias ist ja sonst den tagüber ..alles andere.. frühstückt bei uns mit..mittagessen auch vom Tisch zwischendurch mache ich ihm mal quarkt mit gedrückter Banane und 1 zwieback mit rein.. oder ne Banane so und viel wasser mit schuss Tee..
gruss Tina+Elias
Wieviel Brezeln geb ihr euren Kindern?
hallo so im durchschnitt 5 brezeln im monat..Also eigentlich 10 stück aber meine kleinen müssen immer miteinander teilen.bekommen also nur die hälft(zwillingsschicksal)
Aber ich lass das salz immer von der verkäuferin abmachen
Öfter will ich denen keine geben.So gesund sind sie ja nun auch net.Aber wenn wir mal in der stadt sind und ich weiß ich hab kurzen termin wo,dann bekommen sie ne brezel weil sie einfach was zu tun haben.Oder ich muss nach dem mittagsschlaf schnell weg mit den kleinen und wir haben keine zeit zum nachmittagsvespern,dann halt ich schnell mal beim bäcker an.Aber manchmal gibts auch käsebrötchen
Lg yvonne
Hallo.
Simon bekommt auch Brezel. Ich kaufe ihm eine und geb ihm ein Stückchen. Dabei haben wir nur 1 Stück.
Sonst haben wir mal dies und dasdabei: klein aufgeschnittener Apfel, Vollkornkeks, Brot mit Käse, Aufstrichen, Joghurt.
Und das mit dem Abenbrot ist bei uns auch so. Wenn es so warm ist und er am Nachmittag eh "viel" gegessen hat, bekommt er nur eine Kleinigkeit, wenn überhaupt, dann bekommt er mehr von seinem Fläschen.
Glg Kristina mit Simon
Hallo,
also ich persönlich sehe soetwas nicht so eng. Ich kaufe zwar seltener Brezeln eher Weckchen oder Roggenbrötchen - aber ich glaube vom "Gesundheitsgehalt" ist das ähnlich
Nein aber ich sehe es eigentlich wie du, Nico ist auch zum Frühstück, Mittag und Abendbrot sehr ausgewogen, auch Gemüse und sehr viel Obst - da finde ich so ein Brezel o.ä. nicht schlimm, auch wenn es MAL 2 (eher selten) sind und bis zum Abendbrot sättigt - es ist ja nicht jeden Tag so, also nicht so dramatisch.
Anders würde ich das sehen, wenn Nico grundsätzlich alles mögliche an Essen verweigert und immer nur bei Keksen, Brezeln usw zuschlagen würde aber so...
LG
Martina & Nico (27.10.07)
dann bin ich ja etwas beruhigt... Ist ja nicht so ..als würde Elias nur brezel essen....
er isst auch ausgewogen... viel Obst/Gemüse und viel immer selbstgekochtest... mild gewürzt
na, dann kann er ja mal hin und wieder unterwegs ne Brezel haben.. wobei ..er sonst immer ein Mehrkornbrötchen bekommt ...aber Oma hat wieder alles "live" gesehen
Gruss Tina+Elias
Hallo,
bei den Brezeln sind wir sehr vorsichtig.
DENN es handelt sich um ein Laugengebäck und das
ist gerade bei Kindern nicht gut für den Magen.
Niklas bekommt maximal 1 x im Monat eine. Wir haben meistens Apfel dabei. Oder er isst halt ein trockenes Vollkornbrötchen.
LG
Tanja
Info zu Laugenbrezeln:
"Der Umgang mit Natronlauge in der Küche ist eigentlich nicht wirklich gefährlich. Problematisch wird es erst, wenn man die Begriffe Natron und Natriumhydroxid durcheinander würfelt, was man leider sehr oft fälschlicherweise lesen kann !!"
Also dann wären in Baden-Württ und Bayern definitiv die meisten Kinder magenkrank, wenn Brezeln schädlich sein sollen.
Warum raten Ärzte eigentlich zu Salzletten bei Magen/Darmproblemen und das schon bei relativ kleinen Kindern ??? Da ist auch Lauge dabei !!!
Schon mal dran gedacht ?
LG Moni
Wenn Elias sonst alles ißt und ausgewogene Kost kriegt, dann schaden Brezeln überhaupt nicht- wie kommt Oma auf die Idee ???
Enkelmausi Leonie LIEBT Brezeln über alles, von klein auf, war eines ihrer ersten Worte, die sie sprechen konnte (Bezel !!!), wir wohnen im Schwäbischen und da sind Brezeln Grundnahrungsmittel besonders mit Butter.
Ihr hats noch nicht geschadet, sie ißt ja auch Gemüse und alles andere auch....lass Dich nicht verunsichern.
LG Moni