BIG oder Smoby Rutsche?

Hallo,

wollen ne Rutsche für den Garten kaufen- habe diese beiden gefunden und kann mich nicht entscheiden. Welche habt ihr denn?

1

Hallo!

Unsere Kurze (2) ist seit vorgestern stolze Besitzerin einer Smoby XL Rutsche.

Und selbst ich konnte diese alleine aufbauen..#schein#hicks

Mit kleinen "Baby-Rutschen" brauch ich nicht mehr anfangen, die findet sie "kein" (klein).

Hab sie bei "my toys" für 129 Euro gekauft.

Was die BIG-Rutschen kosten, weiß ich nicht.

LG, Maren

4

wir haben die selbe - seit karfreitag - auch von my toys 129,--.
ist zwar ab + 3 - aber meine kleine ist knapp 19 monate und rutscht seit gestern ganz allein. sie krabbelt selber rauf und rutscht.

wollte auch nicht zwei kaufen.

lg s.t.

2

Die Oma und der Opa haben die Smoby Rutsche gekauft, wo man auch wasser anschließen kann. Ich finde sie nicht schlecht

3

Wir haben die voN Smoby XL. Aber wir haben nur 80 € bezahlt #kratz oder noch weniger???

Gab es mal bei Globus.

Ich finde sie super, man kann sogar den Gartenschlauch anschliessen, dann wird es eine Wasserrutsche.
Meine Beiden ( 6 und 3 ) benutzen sie sehr oft.
Das Zusammenbauen ist easy, den Winter hat sie draussen gut überstanden-.

Mona

5

Hi kobrofi,

wir haben die kleine Rutsche von BIG. Bei uns gab es diese zu Weihnachten und wir wollten sie erstmal im Wohnzimmer stehen lassen, deswegen nur die Kleine. Ich finde auch, daß diese für Johanna reicht, sie kann super alleine drauf rum klettern und ich brauch nicht immer daneben stehen. Wenn sie älter wird, schauen wir mal, ob wir noch eine größere Rutsche kaufen und diese vielleicht an das Spielgerüst mitanbringen.

Als wir bei Toys zum Anschauen der Rutschen waren, war uns die von Smoby zu wackelig - obwohl es vorher optisch mein Favorit war. Wie der Vergleich bei den größeren Rutschen ist, kann ich Dir nicht sagen, fahr doch einfach mal zu Toys (oder etwas vergleichbares) und schau Dir beide Rutschen an.

Liebe Grüße
koopsi + Johanna (3.8.07)

6

Wir haben beide Rutschen von big. Eine kleine bei uns iin der Wohnung und die große bei Oma und Opa im Garten. Ich fand diese stabiler und das "Geländer" zum Festhalten fand ich besser als bei der smoby. Bei big ist das einfach höher.

lg ivik

7

Hi,

als Lana etwa 18 Monate alt war (?) hat sie die Smoby XL Rutsche mit Wasseranschluss bekommen. Sie konnte gleich alleine rauf klettern und ist auch gerutscht. Mitlerweile rutscht sie auch auf dem Bauch und sie liebt sie heute noch. Ich würde nichts anderes kaufen und eine kleine schon garnicht. Lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Wenn man den Platz hat, sollte man gleich etwas für die Zukunft kaufen! Wir haben für unsere im Anbebot bei Toys im letzten Jahr glaube ich 70€ bezahlt. Normalpreis ist ja 120€ und die war im Angebot + Outdoorgutschein!

LG
Jacqueline + Lana 26,5 Monate

8

wie Jaqueline schreibt, Frida hat die Rutsche mit gut Eineinhalb bekommen und konnte gleich rauf und runter und heute mit gut 2,5 liebt sie sie noch genauso !!
also smobyxl!!!!!!