Wie viel Milch trinken eure Kl. so am Tag(21 Monate)?

Meine Frage steht ja eigentlich schon oben.

Chiara trinkt morgens vor dem Früstück so 300 ml Frich Milch.Wenn sie morgens aufwacht ist das ihr erster Satz, dann gehen wir Milch holen und um legen uns ins Bett. Manchmal möchte sie auch noch mehr.

Beim Frühstück trinkt sie manchal auch eine kl. Tasse Milch.

Seit ein paar Wochen will sie auch als Mittags und nach dem Abendbrot.Zudem trinkt sie so 500 ml bis 1 l Wasser am Tag.

Ich finde das eigentlich nicht schlimm(ganz im gegenteil, man soll ja viel trinekn), bis mein Mann mich fragte ob soviel Milch eigentlich schlecht wäre.Ich glaube das ja net aber alle Kinder meiner Freundinne trinken morgens höchstens Kaba.

Dachte ich frag einfach mal hier nach, wieviel eure kl. Mäuse so den ganzen Tag trinken.

Danke für eure antwortens.

Lg Lilly22

1

Also unser Sohn (27 Monate) trinkt morgens seine 330 ml Milch mit Kaba und am Abend bekommt er nochmal 260 ml Kaba. Das ist die flüssige Form :-) ... am Nachmittag gibts dann oft noch einen Joghurt.

Mein Kinderarzt meinte generell ca. 500 ml Milch für Kinder in dem Alter. Wir liegen etwas drüber, aber das ist nicht weiter schlimm.

Du musst halt beachten, das Milch die Eisenaufnahme hemmt, dieses Problem hatten wir, so dass unser Sohn einen Eisentherapie machen musste, weil seine Eisenwerte im Keller waren ... (er hat morgens, mittags, nachmittags und abends Milchprodukte bekommen, weil er sie wollte) ...

Jetzt sind wir ganz gut mit unserer Aufteilung und wenn er Fleisch isst, gibts def. keine Milch.

Grüssli
Kirsten

2

Hi,

laut Ernährungsempfehlung sollen Kinder bis 2 Jahre 200 - 300ml Miclh zu sich nehmen. Das muss aber keine Milch sein, es können auch Milchprodukte sein wie Käse, Quark etc.

Meiner mag gar keine Milch und deckt seinen Bedarf über die Milch im Müsli (das höchste der Gefühle) und Käsebrote oder einen Früchtequark. Das reicht laut KIA.

Ob man auch zuviel Milchprodukte essen kann weiß ich nicht. Poste doch mal im Bereich: Ernährung. Könnte ja sein, dass das viele Eiweiß zu belastend für die Nieren ist oder?

Ehrlich gesagt wundert mich nur immer wieder, das die Kleinen bei manchen im Forum so lange Flasche trinken (gibt ja auch Becher u.ä.) und dann auch noch mit Flasche ins Bett #kratz. Das fände ich nicht mehr altersentsprechend und vermutlich für die Zähnchen auch nicht so sinnig ... aber das ist meine Meinung und nicht böse gemeint #sonne

LG C

3

Hi Lilly,

meine Jungs würden am liebsten auch nur Milch trinken:-D
Ich muss das ganze auch immer bremsen, sie fragen auch dauernd nach milch, ich gebe ihnen auch max. 0,5l.

lg