Bindehautentzündung-was Beachten

Meine Mäuse sind seid 3Wo krank.
Erst fing es an mit einem Reizhusten,der geht absolut nicht weg,dann kam der Schnupfen und dachte dadurch hat meine Kleine jetzt dauernd verklebte Augen.

Nein,eine Bindehautentzündung,na super,das hat noch gefehlt.

Da mein Mann und ich auch flach liegen,geht nichts mehr.
Aber meine Mäuse gehen vor,wozu ist man denn Mama,die kann ja alles;-)
Sie läßt sich zum Glück die Tropfen super reinmachen,es gibt kein Geschrei, Hut ab.

Muß ich jetzt was Beachten,zB tägliches wechseln der Bettwäsche, oder das meine beiden sich nicht zu nah kommen?

LG
Diana mit kranker Familie

1

hey,

das haben wir auch gerade durch. im märz war niclas durchgehend krank und hatte zweimal innerhalb kurzer zeit ne bindehautentzündung.

sollten die augen verklebt sein, dann kannst du sie mit nem sauberen lappen und bitte nur mit wasser (!) auswaschen. manche schwören dann auf kamille oder sowas, aber das gehört nicht ins auge!

ansonsten würd ich schauen, dass die kinder nicht mit schmutzigen fingern an den augen herumschmieren.

alles gute

claudia

4

Danke für deine Antwort.

Ja,sie sind total verklebt und morgens bekommt sie ihre Augen überhaupt nicht auf.
Wir nehmen auch nur Wasser.

Danke nochmals
Ich hoffe euch geht es wieder besser

LG
Diana

2

Hallo Diana,

ohje, na da hat es Euch ja alle richtig erwischt!

Schau mal, dass hab ich gefunden (Bettabziehen ist wohl nicht nötig):

Mit folgenden Maßnahmen bei der Pflege Ihres Kindes sind wichtig:
Waschen Sie Ihre Hände vor und nach jedem Kontakt zu Ihrem Kind. Dies gilt besonders bei infektiösen Bindehautentzündungen.
Wirken Sie auf Ihr Kind ein, dass es sich nicht ständig am Auge reibt. Die Infektion kann leicht auf das vielleicht noch gesunde Auge übertragen werden.
Sie können die Augen mehrmals täglich mit abgekochtem, lauwarmem Wasser auswaschen. Eiter und Schorf können so beseitigt werden. Benutzen Sie dazu Einwegtaschentücher, die sie nach dem Gebrauch entsorgen.
Am besten bleibt Ihr Kind im Zimmer oder zumindest im Schatten. Die Augen sollten durch eine gute Sonnenbrille geschützt werden.
Die Bindehautentzündung heilt meist innerhalb von ein bis zwei Wochen ab. Sollten dann immer noch Beschwerden bestehen oder sich Zeichen einer Verschlimmerung (stärkere Schmerzen, größere Lichtempfindlichkeit) einstellen, so suchen sie umgehend einen Augenfacharzt auf.

Euch allen eine gute Besserung wünscht

Susanne + Emily Fiona *05.08.05, die gerade die Läuse hinter sich hat

5

Vielen vielen Dank,

nur wie verhindere ich das meine Kleine (20mon) nicht die Augen reibt #kratz, wobei, es kann sich ja nicht aufs Gesunde Auge übertragen,sie hat es ja in beiden.

Die Ärztin hat auch gemeint wir sollen halt mal zu Hause bleiben,das wird hart für meine Kleine,sie will einfach nur raus und sich austoben,aber mal sehen.Die Sonne scheint ja nicht mehr.

Nochmals vielen vielen Dank

Lg
Diana

3

es gibt verschiedene arten einer bindehautentzündung, sie ist anstecked, du solltest fals die augen stark verklebt sind isotonische kochsalzlösung in etwa 3liter abgekochtes wasser tun abkühlen lassen, und mit einen sterilen tuch oder tupfer das auge auswischen (von aussen nach innen)

kamille ist ganz falsch, da bitte die finger von lassen.

sind es antibiotische augentropfen? da ist wichtig das du sie solang nimmst wie vom arzt verordnet, ist ja klar.

ansonsten aufpassen das immer schön die hände gewaschen werden, so eine bindehautentzündung lässt ein oft glauben, man hätte etwas im auge, somit sind dort die kleinen händchen oft dran.
seperates hantuch benutzen, glaube nicht das du täglich die bettwäsche wechseln musst.

gute besserung

6

Danke für deine Antwort

Ja es sind Antiobiotische Augentropfen.Und soll sie 5Tage durchnehmen.
Sie reibt ständig die Augen,das ist quälend.

Ich wasche die Augen auch nur mit lauwarmen Wasser aus,aber Kamilie habe ich auch oft gehört,laß aber die Finger davon.

Nochmal vielen vielen Dank

LG
diana