16 Monate und Pommes...??

Ohhjee...ich weiß garnicht ob ich die Frage stellen soll, oder nicht??#schein

Kann man den Kleinen mit 16Monaten schonmal ein paar Pommes als Beilage geben?? Oder wäre das "schlimm" oder .... oder .... ?? Sonst isst unser Kleiner ja auch schon fast alles mit vom Tisch

LG Ivonne

1

Hallo,

ich finde das nicht schlimm. Solange die Pommes nicht oder kaum gesalzen sind. Wenn du ansonsten gut auf die Ernährung achtest, sehe ich nix dabei. Meiner hat auch schon mal Pommes mit Nuggets bekommen.

LG Svenja

2

HuHu

Also meine Maus ist 21 Monate und die isst alles Pommes Kroketten alles das was wir auch essen..
und das schon seitdem sie 7/8 monate ist

Beikost hat Sie schon mit 4 monaten bekommen..

Also ich finde das garnicht schlimm

lg sandra

3

Hi,

also ganz ehrlich weiß ich nicht warum alle immer so ein sorry "geschisse" wegen mal ein paar Pommes oder nem Gummibären machen, wenn der Rest der Ernährung stimmt dann finde ich es sogar "gut", denn Kinder müssen auch lernen mit ungesunden Lebensmitteln vernümpftig umzugehen und da gehört bei uns auch mal Pommes dazu...gibt es halt ab und zu mal ....

Nevio hat das erste mal mit 14 Monaten an nem Pommes gelutscht, als er anfing alles vom Tisch mitzuessen und mittlerweile ist sein Interesse an solchen Sachen sowas von geschrumpft, er stopft sich lieber den Salat rein#huepf....

LG Dina mit Nevio 19,5 Monate

4

Hallo Ivonne,

meine Tochter steht total auf Pommes #hicks

Sie hat Ihren ersten mit 11 Monaten bekommen und jetzt ist es sozusagen das Highlight überhaupt. Bei uns gibt es nix Schoki oder ähnliches, aber Pommes dürfen sein. Einfach weil meine Maus A. nix Süßes mag und B. ich denke das Pommes nicht so ungesund sind wie es klingt.

Am Sonntag hat meine Maus auch das erste Mal bei MC Ihre eigene Tüte mit Pommes bekommen. Sie war total glücklich und zufrieden damit.

Ich sehe da kein Problem und finde das nicht schlimm. Da find ich einen Fruchtzwerg oder ne Milchschnitte schlimmer...

lg Maren und Hannah 13 Monate

5

Du traust dich so eine Frage hier zu stellen #schock

Meine Tochter ist 18 monate alt und hat schon mal Pommes bekommen. Aber laut Urbia Gemeinschaft fällt sogar Pizza unter der Sünde #augen

Wie auch immer, unsere Tochter bekommt meistens das gleiche zum essen. Pommes gibt es bei uns eh sehrrrrrr selten.

LG

6

HAllo,

ganz ehrlich, warum nicht;-).

Wenn du auf eine ausgewogene Ernährung achtest, sehe ich darin kein Problem.

Ich erinnere mich noch genau daran, als Elias das erste Mal Pommes gegessen hat und ich ihm gezeigt habe, wie man sie ins ketchup tunkt.#mampf.

Bei uns gibt es wenn dann Backblechpommes (wir haben keine Friteuse), die sind nicht ganz so fettig und ich schneide Elias dann noch als gesunde Beilage eine Tomate oder eine Gurke auf.

lg#blume
doris

7

Hi,

ich bin weder öko noch übergenau oder sonst irgendwie Übermutter-ambitioniert, aber ich finde Pommes in dem Alter Mist.

Wir essen einmal im Jahr (oder so) welche und ich finde, Mika muss noch keine bekommen.

Achtung, keine Wertung/kein Angreifen, nur mein Empfinden:
ich glaube, die Kinder kommen noch früh genug mit Fast-Food-Essen in berührung, so dass man sie nicht in dem Alter schon daran gewöhnen muss.

Ist aber wohl eine Gewissensentscheidung, wie fast alles!

LG

9

hat dein kind ostereier aus sckokolade bekommen?

12

#augen

weitere Kommentare laden
8

mach dir nich so n kopf. keanu isst alles: darunter auch pommes, schokolade, gummibärchen usw...

ABER: es gibt viel gemüse und obst zusätzlich bei uns. bei uns wird ach dreimal mind. am tag die zähne geputzt. mein kind hat superweiße zähnchen und ist von seinem gewicht absolut normalmaß. er hat normalen stuhlgang jeden tag. er sieht rosig aus und ich denke, es geht ihm sicher gut so.

ich denke, es gibt einfach viele, die übertreiben. solang alles in maßen bleibt.

und grad pommes.. das sind frittierte kartoffeln.. was soll da bitte schlimm dran sein??? lass sie ruhig mal reinhaun, wenns ihr schmeckt ;-) #mampf

10

bei uns hätte sich so eine frage sofort erübrigt... mein mann ist belgier, der wuchs mit pommes auf:-p und ist dennoch gesund und fit:-D
und meine jungs (23monate) leben auch noch mit pommes...:-D