hi ihr lieben,
bin am verzweifeln. mein kleiner (2) hustet nachts so stark, das er immer wieder erbrechen muss
obwohl ich ihm schon nen hustenblocker gebe.
tagsüber ist er fröhlich und hustet kaum - nur hin und wieder. der doc meinte die bronchen und lungen sind frei, dass ist der schleim der hinten runter läuft. die nasentropfen halten auch nicht lange vor... und von nem erhöhten kissen rollt er immer wieder runter...
er rotzelt aber auch garnicht sooo sehr nicht grün oder so, sondern die nase läuft ganz klar...
das geht jetzt schon über eine woche so....
hat jemand ne idee wie wir wieder zu unserem nachtschlaf kommen? oder wie man es schoafft den schleim schneller zu lösen??
ich wär echt dankbar für alle tipps
danke
dixi
hausmittel gegen husten... schleimlöser?
Hallo Dixi,
wir haben zwei Wochen starken Hustens hinter uns und ich kann dich gut verstehen.
Adriana hat an manchen Tagen wirklich fast UNUNTERBROCHEN gehustet, bis sie keine Kraft mehr hatte.
Wir haben vom KIA Schleimlöser (Prospan) und Hustenstiller bekommen; beides hatte nicht den gewünschten Erfolg!
Dann gab mir meine Freundin DEN ultimativen Tip:
beim Türken gibt es so eine Art Traubensirup, der nennt sich PEKMEZ! Davon bei Bedarf einen Teelöffel; es wirkt wahre Wunder!
Probiert es einfach aus, uns hat es sehr geholfen!
lg Viki
Abends einen Kartoffelwickel auf die Brust.
Honig- Zwiebel- Sirup
Majoransalbe wirkt auch toll...
Ansonten gebe ich homöopathische Mittel.
LG
Hallo
also Prospan ist eher ein HustenREIZvermeider, als Schleimlöser -- wir haben, als Prospan nicht richtig geholfen hat, einen anderen Saft vom KIA bekommen und der hat dann geholfen ...
wenn es geht, sollte mach übrigens den Blocker nachts weglassen, sofern das schlafen die meiste zeit trotzdem irgendwie geht, denn jeder BLOCKER verlängert die Heilzeit, weil der Dreck nicht rauskommt in der Nacht und Bakterien wachsen ...
lg
tanja