Unsere Kleine (fast 2) klettert seit einigen Wochen in ihrem Schlafsack ständig über das Gitterbett. Ich hatte erst Angst und habe Stäbe rausgenommen, nur dann bleibt sie erst gar nicht im Bett. Ich habe sie dann beobachtet und sie schafft das in ihrem Sack ganz locker: Einfach die Beine darüber heben und sich langsam an der anderen Seite runterlassen.
Das ist sowas von nervig. Gestern Abend habe ich sie bestimmt 15x wieder ins Bett gebracht. Dann um halb ein, um halb vier und gegen sechs: Immer wenn sie kurz wach wird steht sie auf. Sie schläft dann sofort weiter, aber es nervt mächtig. Hat jemand eine Idee, wie man das verhindern kann?
Noch einen Schutz über das normale Gitterbett scheint es nicht zu geben, so dass es für sie zu hoch zum Klettern wäre.
Wir sind wirklich ratlos......
Klettert immer mit Schlafsack über das Gitterbett
hi,
da wäre doch ein hasenkäfig das richtige, da kannst du dein kind einsperren und es kann nicht raus...
im ernst: ein bett ist kein gefängnis und soll auch keines sein. die phase mit dem rausklettern werdet ihr überstehen. mach die gitter ab und lass sie raus, wenn sie nicht müde ist.
lg
jubel
Wenn sie so oder so rauskommt, würde ich sie eher in den Schlaf begleiten.
Mit Schlafsack übers Gitter klettern wäre mir zu gefährlich! Mein Großer hat das auch gemacht, da kamen die Stäbe dann raus.
Wenn es dich nervt, sie immer wieder nachts ins Bett zu bringen, lass sie doch bei euch schlafen. Dann habt ihr alle mehr von der Nacht.
LG
Kyrilla
Hallo,
dan mach lieber wieder die Schlupfsprossen raus. Das wäre mir lieber. ODer evtl sogar das BEtt umbauen.
Klar, am Anfang wird sicher die neue "Freiheit" ausgetestet, aber ich mache es auch so, dass ich Lukas etwas vorsinge oder erzähle, bis er fast eingeschlafen ist. Funktioniert ganz gut. Und ich geniese es, dass er jetzt morgens einfach zu uns ins Schlafzimmer kommt und sich zu uns ins Bett legt und weder mein Mann und ich aufstehen müssen um ihn zum "Morgenschmusen" aus seinem Bett holen müssen.
GLG Sara
Kenne ich ...hat unser Großer mit knapp 14 Monaten!!! gemacht ....
Die Schlupfsprossen kamen somit raus ....
Es war anfangs etwas nervig ,weil Luca immer wieder
aufgestanden ist ....aber es wurde schnell besser.
LG Kerstin