Scharlach :-( wann ging es euren kleinen wieder besser?

Hallo,

wir waren heute morgen mit Ben Luca im KH, weil er seit 2 Tagen immer wieder Fieber hatte und schlecht gegessen hat.
Die Ärztin meinte, dass sie den Verdacht auf Scharlach hat und hat uns ein Rezept mitgegeben.

Wann ging es euren kleinen wieder besser? Wann habt ihr sie wieder zu anderen Kindern gelassen?
Ben Luca hatte gestern noch Kontakt zu einem anderen Kind in seinem Alter (dieses hatte 1 Tag vor ihm Fieber und Ausschlag). Ich denke, dass er sich da angesteckt hat.

LG
Jasmin

1

Hallo,

wenn er ein Antibiotikum hat dann gehts ihm warscheinlich Morgen schon wieder ziemlich gut.

Die kleine meiner Schwester hatte letzte Woche Scharlach, sie hatte über 40 Fieber und bekam dann ein Antibiotikum. Am nächsten Tag war sie fieberfrei und hat auch wieder gegessen.

Grüße
Barzo

2

Schade nur das die Ärztin nicht den Schnelltest gemacht hat um Scharlach zu Diagnostizieren...(so lese ich es jedenfalls...)
Einfach mal so Antibiotika zu geben finde ich unter aller Sau und ich würde Felix nicht ohne deffinitive Diagnose Antibiotika geben.
Meine Meinung!

Überigens hätte der Test nur ein Abstrich und 5 Minuten auswertung gedauert...

3

er bekommt kein antibiotikum!

4

Was wurde denn aufgeschrieben?!?!?!
Komische Ärzte da im KH!

weitere Kommentare laden
8

Hallo.

als vanessa scharlach hatte, ging es ihr richtig schlacht ..- nicht nur kaum gegessen, auch alles andere ging kaum .. sie lag nur rum und war am "maulen" ...

nach der diagnose und dem antobiotikum.. ich glaube zwei, drei tage später ging es ihr deutlich besser und auch erst dann kam der ausschlag ... 2 tage nach der diagnose!!! würde mich nicht drauf verlassen, das es scharlach ist!

Lg Niedliche mit Vanessa, die mit Papa buddeln ist #herzlich *10.05.2006

9

Hallo,

danke für deine Antwort!


Die Ärzten hatte ja auch nur den Verdacht und deshalb hat sie auch etwas homlopathisches verschrieben. (was ich auch sehr gut finde).

Der Ausschlag kommt und geht immer wieder, ganz komisch. Er hat ihn auch nur im Gesicht und es sieht eher aus wie viele kleine Pickelchen. Die restlichen Sypmtome sprechen ja auch alle für Scharlach. Das einzige was er nicht hat, ist eine Brombeerfarbene Zunge. Er ist auch sehr schlapp, weint viel und will die meiste Zeit auf meinem Arm sein und an der Brust nuckeln (ich hatte schon abgestillt)
Am Montag gehe ich zu unserem Hausarzt