Liebe Mamis,
mein Kleiner hat seit gestern Mittag eitrige Augen, aber es ist nichts rot. Es ist (noch) nicht so schlimm, heute Morgen war in beiden Augen etwas Eiter (als würden da halt Pobel hängen am Tränenausgangskanal)
Seitdem war nichts mehr, aber vorhin habe ich versucht das linke Auge auszuwischen, hab gar nicht alles wegbekommen.
Habe nun so sterile Kochsalzlösung aus der Apo und Kompressen zum Auswischen und von Calendula Augentropfen gegen Bindehautentzündung.
Meine Frage - kann das Bindehautentzündung sein oder wird das noch eine? Es ist ja nichts rot
Als Säugling hatte er einen verstopften Tränenkanal, das ging wieder weg, seitdem hatten wir nie Probleme mit den Augen.
Ach ja, erkältet ist er auch mal wieder, aber damit hängt es doch nicht zusammen oder?
Hoffe es kann mit jemand weiterhelfen.
Danke schonmal.
LG k.s
eitrige Augen - aber nicht rot, Bindehautentzündung?
Hallo,#
ja das hatten wir auch vor kurzem und ja es war eine Bindehautentzündung, auch bei uns war nichts gerötet.
Habe Tropfen bekommen und innerhalb von 3 Tagen war alles gut... Du solltest bloss darauf achten das Du Dir gut die Hände danach wäscht denn es ist ja hoch ansteckend.
LG und schönes WE
Jenny
Hi Jenny,
danke für deine Antwort. Welche Tropfen habt ihr denn bekommen? Ob ich ihm die Calendula geben kann? Oder nur auswischen und am Montag zum Arzt? Wie lange dauert so etwas bzw wie lange sollte man dann nicht in den KiGa?
LG und danke
k.s
Ist er erkältet? Oder hat jemand bei euch Heuschnupfen? Wir haben das im Moment ständig, aber es wurde als von Erkältung/Heuschnupfen eingestuft. Ist aber auch nur weiß, maximal gelb. Mit Salbe gegen BIndehautentzündung wurde es viel schlimmer und grün. also ist es das eh nicht!