Oranger Windelinhalt

Hallo

gestern hab ich schonmal gefragt, weil mein kleiner (18 Monate) heute den 5. Tag Fieber hat.
Ich war also heute morgen im KKH. Die haben auch roten Hals festgestellt und sonst nichts. Da Nico sehr gut trinkt (und das tut er wirklich) haben sie mich wieder heim geschickt. Einfach weiter wenn das Fieber über 40 Grad ist ein Zäpfchen geben und sonst beobachten.

Tja und nun beim Abendwickeln hat Nico einen orangefarbenen Streifen in der Windel. Sieht aus wie ein Bremsstreifen (sorry #hicks) Aber warum orange? Ist wirklich nicht rot, also kein Blut, ganz sicher. Werd wahrscheinlich morgen nochmal im KKH nachfragen. Jetzt schläft er, weil er schon hundemüde war.

Aber könnt ihr euch vielleicht vorstellen, was das gewesen sein könnte?

LG
Melanie und Nico

1

hi,

was hat er denn zu essen bekommen? bei lucienne sieht man im stuhlgang auch wieder was es zum mittag gab, bei spinat zum beispiel dann ist es grün.

lg peggy

2

Er isst zur Zeit recht wenig :-(

Kann es schlecht sagen. Aber mein Mann muss ihm heute anscheinend ein Gummibärchen gegeben haben, weil er sowas andeutete. Vielleicht liegt es daran?

Es ist allerdings nur so wie Öl oder so. Also kein Stuhl mit dabei... Er hatte gestern das letzte mal Stuhlgang und da war der Stuhl auch so in einem Gelb/Orange Ton kann also schon in die Richtung gehen und wahrscheinlich gar nichts mit dem Fieber zu tun haben #kratz.

Sorry - mir ist es peinlich, wenn ich über den Stuhlgang meines Kindes schreibe #hicks

3

solange es nicht blut ist würde ich mir keine sorgen machen. ansonsten gute besserung

weiteren Kommentar laden
5

Huhu Melanie,
da könnte vielleicht ein "feuchter Pups" gewesen sein kurz nach dem Zäpfchen. Das hatte ich bei Luca auch schon, das war auch so ölig.
LG und alles Gute für Deine Maus
Nicki und Luca (der letzte Woche auch 5 Tage über 40 Fieber hatte :-(

7

Hallo Nicki

vielen Dank für deine Antwort.
Ja könnte sein. Hab mich auch schon gefragt, ob es mit dem Zäpfchen zu tun haben könnte!

Nico hat heute den 5. Tag Fieber und es steigt auch mindestens zweimal am Tag und einmal in der Nacht über 40 Grad. Mach mir Sorgen, obwohl wir ja beim Arzt waren. Zum Glück trinkt er genug. In der Nacht sogar 300 ml Wasser.

Warum hatte dein Luca denn Fieber?
Und schön das es jetzt wieder besser geht.

LG
Melanie

9

Bei Luca fing es mit Bindehautenzündung und Schnupfen an. Als es dann nicht besser wurde sind wir an Ostern auch zum Notdienst gefahren. Er hatte auch belegte Mandeln wie Deine Maus. Allerdings überhaupt keine Schmerzen.
Am 6. Tag dann ging das Fieber auf 38 runter und dann war gut. Ich war auch ziemlich besorgt, zumal Luca extreme Probleme mit den Bronchen hat und dazu neigt bei Husten und Schnupfen direkt Atemnot zu bekommen, das war aber diesmal gott sei dank nicht so.
Gut das Nico so schön trinkt. Bei Luca ist das leider immer ein Kampf obwohl beim Fieber hat er auch gut getrunken.
Alles Gute für Euch.

weiteren Kommentar laden
6

hallo melanie!

was trinkt er denn? multisaft oder was mit karotte?
meiner hatte das manchmal danach.
kann aber vielleicht auch mit vom zäpfchen kommen.

meiner hat dann häufig ne gelbliche bremsspur. ziehe ihm dann meist für diese zeit ne windel an, weil sonst der wäscheberg mit schlüpfern riesig werden würde.

aber vielleicht hast auch schon bei der ärztin angerufen und weißt schon genaueres.

lg ganga

8

Hallo Ganga,

ne das würde ich dann morgen früh machen!
Vom trinken kommt es sicher nicht. Hat heute nur Wasser und dünnes Apfelschorle getrunken!

Trotzdem lieben Dank für die Antwort!

LG
Melanie