Hallo Zusammen,
ich denke ich poste mal bei Euch, hier sind sicher ein paar die schon eine längere Autoreise mit Kindern gemacht haben, nicht??
Hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben wir Ihr Euch kleinen Zwerge beschäftigt habt...ich dachte so an Bücher und Malen (kleines Tischlein..)und????
Freu mich auf Tipps
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Tanja mit Tim Elias *22.06.2007
Autoreise mit Kleinkind-Beschäftigung??
hi,
wir fahren im Juli an die Nordsee und sind 5 Stunden unterwegs...
Die meiste Zeit wird Kyra schlafen, aber wenn sie wach ist, weiß ich auch nicht so viel, was ich mit ihr machen kann...
also villeicht singen, und ein paar Fingerspiele...
nen Tollen Tisch hab ich schon gefunden, zum malen und Bilderbuch ansehen
http://www.weltbild.de/3/15756744-1/spielwaren/reisetisch-snack-play.html
leider wird mir schlecht, wenn ich beim Autofahren nicht nach vorne sehe...
also kann ich eh nicht so viel machen, nur hoffen dass sie schläft
Freu mich auch auf ein paar Tiips (evtl auch gege ndie Übelkeit, wenn ich nicht nach vorne sehen kann?)
lg
Sunny
Hallo Sunny,
super vielen Dank für den Link, den Tisch bestelle ich auch. Klasse
Viel Spaß und schönen Urlaub!
LG
Hallo Tanja,
also Bilderbücher sind bei uns immer gut. Zum Malen haben wie einen AquaDoodle Travel, das findet unsere Süße toll und die Sitze bleiben sauber.
Allerdings fahren wir meist ganz früh morgens oder abends nach dem Abendessen, sodaß Marlene dann schläft. Das ist für alle die entspannteste Lösung.
Viele Grüße,
Jessi + Marlene (19,5 Monate)
Hallo Jessi,
das ist auch das beste denke ich. Mal sehen wann wir fahren...ein AquaDoodle Travel ist das eine Tafel oder was ist das, hört sich gut an...
LG
Tanja
Hallo!
Ich hab immer dabei:
- Bücher (meist auch ein neues)
- kleine Autos
- CD´s
- Fingerspiele (also in meinem Kopf )
- Kuscheltiere
- Spieluhr
Brauchen tun wir die Sachen aber oft nicht. Gibt immer interessante Lastwägen, Baustellen, Autos,...
Grüße
Lieserl
Hallo,
danke für die Tipps, ich denke so ziemlich das gleiche werden wir auch mitnehmen....bin ja mal gespannt, im Flieger war alles klasse nur mit dem Auto sind wir noch nicht so weit gefahren...
LG
Tanja
Hallo zusammen
Wir sind Meister des Langstreckenfahrens... und das mit unserer Tochter, die erstmals mit 10 Mt und dann mit knapp 2 von der Schweiz nach Schweden fuhr.
Ich finde auch Bücher, Malbord, Stifte (nicht erschrecken, wenn die Kinder nachdem das Blatt voll ist, einfach auf Beinen und Armen weitermalen... Céline sah aus wie eine Ganzkörpertätovierte!) Neue Bücher sind super spannend, aber wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass es toll ist, alte Lieblingsbücher dabei zu haben. Wenn das Kind ein Stichwort gibt, was es grad sieht auf dem Bild. Ich konnte dann ohne mich umzudrehen, einfach die Geschichte erzählen, da ich das Buch schon auswendig konnte.
Wie auch immer, ich glaube Spielsachen sind toll, aber das A und O sind eher dein Mann und du. Wenn wir fröhlich plaudernd auf den Vordersitzen sassen, dann klappte das immer am besten. Das Kind weiss Mama und Papa sind entspannt, ich kann zuhören und somit brauchte es gar nicht mehr. Wenn die Eltern sich aber nervös über Route oder Vergessene Sachen unterhalten oder gar streiten, dann ist schnell Feuer im Dach.
Wir fahren im Sommer ganz zum Nordkap rauf und ab Herbst werden 6 Mt lang durch Australien fahren... da werden wir sicher das eine oder andere Buch lesen oder das eine oder andere Lied komponieren...
Nelly
Hallo Nelly,
das hört sich ja klasse an, auf jeden Fall viel Spaß beim reisen!!!
Du hast sicherlich recht!!
LG und danke
Tanja
vor der frage stehen wir auch. Fahren im sommer nach Italien. Haben uns jetzt dazu entschieden, Nachts zu fahren. Ansonsten haben wir immer blätter und Stifte mit. Oder spielen so spiele wie ich sehe was...
Danke!!!!
LG und schönen Urlaub
Tanja