Frage steht ja oben. Was sind eure Erfahrungen?
LG, Nico
Welche Wundcreme ist die Beste? Wann lieber Puder?
Hallo,
wir benutzen ganz normale Penatencreme.Wenn es mal ganz schlimm war haben wir Multilind genommen.
Puder würde ich niemals nehmen, da die Gefahr des Verklumpens zu groß ist.
LG Yvonne
Also... ich habe schon sooo viele Creme`s ausprobiert... Penaten, Bübchen und was es sonst noch so alles gibt! Wolte nie "Billigcreme" benutzen... ABER, am allerbesten ist die Calendula Wundschutzcreme von Babylove (Eigenmarke von DM). Ist in einer Tube (diese ist im Geschäft in einer Papppackung verpackt)... grün (also die Tube ist grün, nicht die Creme ) und einfach super... schön zu verschmieren, aber doch nicht zu flüssig. Bleibt schön am Popo! Das ist die BESTE, die ich je hatte! Einfach toll und super günstig
GLG, svenja
Bepanten ( oder wie man das schreibt)
Hallo!
Zu Puder kann ich dir keine Antwort geben - haben wir nie genutzt und ich wüsste auch nicht, wozu.
Bei der Frage nach Wundcreme wirst Du sicher diverseste Antworten bekommen!
Die einen schwören auf Bepanthen (die wir auch ab und an nutzen), andere auf Weleda, Bübchen, Hipp, ... .
Ich selbst bin begeistern von der Bübchen Spezial- Wundschutzcreme.
Die ist sehr dünn, lässt sich gut verteilen und "spezial" deshalb, weil sie wundheilfördernden Lebertran enthält.
Das riecht zwar erstmal nicht besonders gut aber nach spätestens 2 mal Eincremen hatte unser Zwerg seinen wunden/ roten Po los!
LG, sapf
Palliativ-Creme. Hat meine Mutter schon bei mir benutzt. Ich schwöre drauf. Allerdings auch wirklich nur, wenn Hannah wund ist. Sonst bloß nicht den Popo zuschmieren.
Gibt es heute tatsächlich noch Leute die Puder benutzen?
LG
Mel
Palliativ-Creme gibts übrigens nur in der Apotheke.
Ja! Ist nicht schlimm , was ist so ungewöhnlich daran ??
Hi,
wir benutzen normalerweise Penaten-Creme.
Aber vor einer Weile hatte Mika mit Coli-Bakterien zu tun, der Po war nicht nur wund, sondern offen und blutig und in so einem krassen fall ist Puder (auch von Penaten) das einzig richtige.
LG
oder Heilwolle
Bei uns war das Puder dann so verklumpt und es dauerte Tage, bis es wirklich besser wurde ... Mit Heilwolle war es schon am nächsten Tag deutlich besser
LG Mandy
ich hab Heilwolle noch nie ausprobiert.
Für uns hat Puder gut funktioniert, aber man lernt ja nie aus
Mein Tipp:
Bei wundem Po statt Creme oder Puder nehme ich Heilwolle aus der Apotheke. Da kosten 500 g 4,95 EUR und das hält und hält und hält, weil man immer nur ein ganz klein wenig davon braucht. Ich klemm es zwischen die Pobacken bzw. leg es überall da hin, wo es gerötet ist. Oftmals ist es schon beim nächsten Windelwechsel deutlich besser und meist am nächsten Tag weg
Kann ich wirklich nur empfehlen
Bei Creme ist das Problem, dass sie dennoch eine gewisse Feuchte hat und somit auch anfällig für weitere Bakterien oder Pilze ist. Puder verklumpt schnell und kann die Feuchtigkeit dann auch nicht gut aufnehmen.
LG Mandy mit Joel (15.12.06) und Noah (05.12.08)
Mit der Heilwolle habe ich auch super Erfahrungen gemacht!
Kann Deinen Beitrag nur bestätigen!!!
LG, sapf
HAllo!
Ich hatte immer Penaten oder die Wundcreme von Babylove (dm), aber nur, wenn mein Sohn schon wund war.Vorbeugend hab ich keine benutzt.
Im Gegensatz zu vielen anderen hier hab ich mit Puder sehr gute Erfahrungen gemacht. Mein Sohn hatte häufig WIndelsoor, und durch Puder hab ich die Haut immer schön trocken bekommen und die Pilze schneller besiegt bzw. vorgebeugt, denn mit Creme etc. ist ja wieder ein feuchtes Klima in der Windel. Wichtig bei Puder ist nur, dass man es nicht einfach drüberstreut, denn sonst klumpt es wirklich, sondern in die Handflächen gibt, verreibt und dann auf der Babyhaut verteilt. Das gibt dann einen ganz feinen Film und da klumpt auch nix.
LG, Sonja.
Geeeeeeenau !
Hay
Ich würde dir Mirfulan salbe empfelen..
Puder soll laut unser KA nicht gesund bzw. gut sein...
Liebe grüße..
ah und keine Feuchttücher wenn der popo wund ist...