Starker Husten - womit einreiben in der Nacht?

Hallo!
Ich möchte meiner Maus 2,5 J.) heute nacht helfen, mal wieder durchzuschlafen. Das geht bei ihr momentan vor lauter Husten fast gar nicht. Die Globuli, die immer gut geholfen haben, passten gestern irgendwie nicht. #kratz Wie auch immer, mir hilft es immer sehr, wenn ich mir so etwas wie Wick auf die Brust und den Rücken reibe. Gibt es eine solche Salbe auch in ganz mild für kleine Kinder? Danke für eure Hilfe und viele Grüsse! Simone

1

Hi Simone,

ich hab für Tyler immer Transpulmin Kinderbalsam hier.
Er verträgt es sehr gut und wenn er einen straken Husten hat reibe ich ihn imer damit ein.

Hatte einmal Pinimenthol Kinderbalsam versucht aber davon hat er einen schlimmen Ausschlag bekommen.

Also ich empfehle Dir das Transpulmin!!!

LG und Gute Besserung

Taty

2

Hallo.

was ich sehr empfehlen kann, sind die "Soledum Balsam" Tropfen zum einreiben auf Brust und Rücken!
ist ein homöopathisches Mittel, hilft aber super! hab das hier schon oft empfohlen, und jeder hat es bestätigt das es super hilft!
Ist eine kleine Flasche in braun mit grüner Schrift auf dem etikett! Glaub ich jedenfalls! (bin zu faul zum nachschauen#hicks)

probier das mal!

alles Gute!

lg yvonne

3

Hi simone,

bei uns in der Apotheke gibts so nen Balsam für ganz kleine Kinder. Der ist irgendwie von Hebammen entwickelt und wirklich ganz mild. Es gibt ja immer die Diskussion mit den ätherischen Ölen...
Wenns das bei euch nicht gibt würd ich mal die Apotante fragen, die weiss sicherlich auch was Gutes.
Meine Schwester nimmt auch immer Transpulmin für Kinder und ist sehr zufrieden damit.

LG

4

Hallo,
lass lieber die Finger von diesen Einreibepasten. Auch wenn sie für Kinder sind, haben mir schon zwei Kinderärzte unabhängig voneinander bestätigt, dass diese Balsams zum Einen nichts nützen und zum Anderen sogar gefährlich sein können für Kinder, da die ätherischen Öle sich negativ auf die Atemwege auswirken können.
Mein jetziger Kinderarzt hat sogar erzählt, dass es in Einzelfällen schon durch diese Medikamente zum Einreiben zum Atemstillstand bei Kleinkindern kam.
Falls Du Dir unsicher bist oder dennoch Deine Tochter damit einreiben möchtest, ruf lieber vorher nochmal bei Deinem Kinderarzt an und frag genauer nach.

Viele Grüße und gute Besserung

Heike

6

Hallo Heike!

Genau diese Information hab ich auch!

Liebe Grüsse
Astrid

7

genau!

http://mein.urbia.de/club/Hom%F6opathie+unabh%E4ngige+Eltern/forum/thread/62489

LG

Catherina

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

wir nehmen immer noch (ab Geburt) das Thymian-Myrte Balsam von Ingeborg Stadelmann aus der Bahnhofs Apotheke in Kempten. Kann man allerdings in vielen gut bestückten Apotheken bekommen.

Super gut verträglich und vor allem homöopatisch.

Falls die Nase verstopft ist reibe ich Engelwurzbalsam darunter, auch von der Bahnhofsapotheke.

Liebe Grüße
Anja