Durchfall nach Camembertgenuss?

Hallo ihr,

meine Tochter (12,5 Monate) hat gestern abend auf
ner Feier zum 1. Mal Camembert gegessen. Nur das
"Innenleben", nicht den Schimmel außenrum.

Viel war es eigentlich nicht, so 6 Messerspitzen vielleicht. Jetzt hat sie heute mittag Durchfall. Kann das davon kommen? Sie ist absout gut drauf, hat auch kein Bauchweh, Fieber o. ä.! Hat auch normalen Appetit.

Es heißt ja immer, ab einem Jahr können sie alles essen, dachte eigentlich, dass Camembert kein Problem sei. #kratz
Vielleicht war das auch etwas viel für ihren Darm, keine Ahnung.

Was meint ihr dazu?

liebe Grüße

1

ich glaube nicht, dass das davon kommt. Lana isst seit sie 12 monate alt ist fast täglich Camembert oder anderen Weichkäse und hat keinerlei Probleme

GLG

2

Hallo,
also ich bin der Meinung, dass Camenbert Rohmilchkäse ist und bis zum 4.Lebensjahr sollen Kinder keinen Rohmilchkäse essen. Stand auch mal was dazu in der "Eltern" Zeitschrift. Von Rohmilchkäse kann man Listeriose bekommen, deswegen sollen das Kinder bis 4 Jahren etwa nicht essen.

Lg

4

also unser kinderarzt sagt da was anderes der sagt sie dürfen alles essen nur keinen frischen honig!!!

5

Vielleicht war der Käse für sie noch ein bißchen zu fetthaltig. Wenn sie sowas in der Art noch nicht gegessen hat könnte das meiner Meinung nach schon davon sein...

weiteren Kommentar laden
3

also unsere Tochter sst auch sehr gerne camembert und auch mit dem außen rum und hatte noch ncie was!

lg Jenny