An die Mütter deren Kinder abends warm essen

Hallo zusammen,

ich hoffe das es ok ist, dass ich das hierrein stelle, weil ich hier bestimmt mehr antworten bekomme!!

Wie macht ihr das, wann bekommen eure Kinder abends warm und wie lange bleiben sie danach noch auf?? Ich frage deshalb, weil mein Mann abends erst von der Arbeit kommt und wir alle zusammen essen wollen!! Macht das abends essen dick??

lg

1

Nicht wann man isst macht dick sondern was man ist.

Natürlich ist es für die Verdauung besser, zwischen Abendessen und Schlafen 3 Stunden vergehen zu lassen.
Mit Dick machen hat das allerdings nichts zu tun.

Wieso? Hat dein Kind Gewichtsprobleme?

Wann kommt dein Mann abends von der Arbeit?
Ich esse mit meiner Tochter meistens so um 19 - 19.30 Uhr zu Abend und um 20-20.30 Uhr geht sie dann ins Bett.
Wir essen mal warm, mal kalt, sehr unterschiedlich.

lg

8

naja sie ist ca. 75 cm groß und wiegt stolze 11kg mit knapp 10 Monaten! Also recht kräftig!! Mein Mann kommt immer sehr unterschiedlich nach Hause!! Wollte aber das wir spätestens um 18 Uhr essen, damit sie zumindest noch ne Stunde hat um es etwas zu verdauen!!

lg

16

meine tochter wog mit 6 monaten 10kg.

ist doch normal, das verschwindet ja erst alles wieder, wenn sie laufen und toben.

und als baby hat sie abends soweiso warmen milchbrei gegessen.

jetzt ist sie 5 jahre und normal schlank.

2

Mika isst auch ab und zu abends warm, je nachdem wenn mein Mann von der Arbeit kommt. Wir essen dann meist gegen 18 Uhr. Spätestens 19:30 Uhr geht Mika dann ins Bett.
Und er ist nicht mal annähernd dick, kommt denk ich auch drauf an wie gesund das Essen ist.

LG Andrea

9

das ist bei mir auch so ein Problem :-( bin keine gute Köchin und weiß nicht was gesund ist ;-)heute gibt es z.b. Kartoffeln mit Gulasch und Rotkohl

3

wir essen auch erst abends so gegen 18.30 warm!!!
und um 20 uhr geht sie ins bett!!!
und dick ist unsere Tochter nicht im gegenteil sie ist dünn!!!

lg Jenny mit Josephine*06.12.2007

10

4

Hallöchen,

wir essen abends immer warm.
Mein Mann und ich arbeiten in Vollzeit. Daher ist unser Abendessen die einzigst warme Mahlzeit am Tag. Unser Sohn (wird im Sommer 4) bekommt aber auch Mittags ne warme Mahlzeit.

Warum soll das Essen abends dick machen? #kratz
Wir machen das jetzt seit seiner Geburt so. Mit knapp 4 Jahren wiegt er 13,5 kg.

Nach dem Essen wird geduscht, ein Spiel gespielt und dann gehts ins Bett.

LG Ina

11

weilo mir das vor kurzem meine Tante sagte, dass abends vorallem Kartoffeln und Nudeln etc dick machen!!

5

Hallo,
wir essen abends immer warm.

Gegessen wird um ca. 18.00 und sie geht gegen 19.30 ins Bett.

Sie wiegt mit fast 3 Jahren 12 Kilo, ist also eher ein Strohhalm.

G.
22

12

ok :-)

6

Wir essen mal Abends, mal Mittags warm, je nachdem wie ich arbeiten muss.
Heute habe ich Spätdienst und somit essen Junior und ich gemeinsam Mittags warm, der Papa wärmt es sich später auf. Entweder isst Junior dann mit dem Papa Abends erneut warm oder ein Brot.

Hab ich frei, essen wir alle Abends zusammen warm.

Essen gibt es bei uns zwischen 17.30 Uhr und 18 Uhr, gestillt wird er gegen 19 Uhr und schläft so zwischen 19.30 Uhr und 20.30 Uhr ein.

Es kommt nicht unbedingt darauf an WANN man isst, sondern vielmehr WAS man isst ;-)

LG

13

bin Kochanfängerin !! Also wird es für mich noch bissl schwer ;-)

7

Hallo,

das abends warm essen dick macht, ist totaler Schwachsinn ;-). Wurde mal gesagt, ja, aber das stimmt nicht. Kommt drauf an was man isst. Wenn man jeden Abend sich eine fette Pizza reinzieht, klar, das man zunimmt. Das tut man aber auch, wenn man die mittags essen würde ;-)

Wir essen abends zwischen 18 und 19 Uhr warm. Eher aber 18:30. Meist kommt in der Zeitspanne mein Mann heim.

Ins Bett gehts dann um 19:45.
Jason kommt damit super klar.

LG Ramona + Jason 21 Monate + 19 SSW

14

ok danke :-)

15

wir essen abends gegen 18.30/19.00, früher schaffen wir es nicht.
dann spielt meine tochter noch und geht gegen 20.00 ins bett.

dick?
nööö, wieso denn, hier ist niemand dick, nichtmal über alle jahre.

17

hallo!

Antowrten haste ja reichlich bekommen.
ist ein mythos, daß es was mit der Uhrzeit zu tun hat, ob essen "dick" macht oder nicht,.
Kinder, die völlig normales sachen essen und sich normal bewegen werden selten "dick".
Das passiert eher bei fast food, süßkram und co.

lisasimpson