Was essen eure Kinder (2Jahre)?

Hallo,

mich würde mal interessieren was eure Mäuse so essen am Tag. Meine Motte ist Anfang April 2 geworden und meiner Meinung nach eein schlechter Esser #schmoll

Morgens: Milchschnitte
Mittag: 1 Wiener
Abends: kleine Portion warmes Essen

Sie ist nicht mächtig dünn oder kränklich aber ich finde das sehr wenig.

1

maria wird zwar nähsten monat 3 aber mit anfang zwei
hat sie

morgens 1 toast scheibe mit käse o. was anderes drauf gegessen
mittags 1 normale portion warmes gegessen und wenn sie nen guten tag hatte hat sie auch mal zwei gegessen ;-)
abens dann nur ne halbe stulle und ein joghurt oder auch obst gegessen
war schon ziehmlich unterschiedlich

liebe grüße tina

2

Hallo,

Alexander ist Mitte März 2 geworden.

Morgens: 1 Becker Kakao und ein Marmeladenbrot oder ein Buttertoast oder eine Schale Müsli

Zwischendurch: Obst oder einen Früchteriegel

Mittags: warmes Mittagessen (kleine Portion)

Zwischendurch: Obst od. Joghurt od Früchtequark

Abends: 2 kleine Scheiben Brot mit Aufstrich oder Käse (er ist kein Wurstesser), dazu Gemüse

So, das wars und wenn ich es mir so anschaue, dann genügt es auch :-)

Im Vergleich zu deiner Motte ist meiner ein Vielfraß #mampf
Ist deine Motte schon immer ein schlechter Esser oder erst seit kurzem???
Alex hat auch so Phasen, wo er schlechter isst, aber das holt er relativ schnell wieder auf ;-)
Aber immer bedenken, jedes Kind ist anders!

schönen Tag
Dani

3

Hallo,

meiner hat mir in dem Alter schon die Haare vom Kopf gegessen. Er ist wie ein Erwachsener und ist trotzdem ein ganz schlanker.

Mit 2 Jahren hat er morgens noch ca. 200 ml fettarme Vollmilch getrunken, dann zum Frühstück am Wochenende 1 Brötchen mit Buko und eine halbe Kiwi. Mittags eine komplette "erwachsenen Portion" dann nachmittags 1 Banane und ein paar "Zootiere". Abends dann 2 Scheiben Brot mit Wurst, manchmal 3.

Grüße Abo55, die sich immer wieder fragt, wo der "laufende Meter" die Portionen läßt#gruebel

4

Hallo!

Meine Maus wird im Mai 2 Jahre:

Morgens trinkt sie 2 Tassen Tee und frühstückt meistens gar nix.

Vormittags macht sie dann mal ein paar Bissen von einem Brötchen und isst einen Joghurt.

Vorm Schlafengehen gibts dann noch meistens einen Fruchtzwerg o.ä.

Nach dem Mittagsschlaf wird bei uns warm gegessen, was bei Leonie jedoch meistens nur ein paar Gabeln voll sind.

Nachmittags gibts Pudding oder Banane oder jetzt auch mal ein Eis. Sie isst aber nie alles auf.

Abends isst sie immer ein Knäckebrot mit Butter (was anderes mag sie leider nicht) und manchmal noch ein paar Bissen Milchschnitte.

Ich finds schon auch wenig, aber was soll man machen wenn sie nicht mehr wollen....

LG Claudia!

5

Hallo,

ist das alles nicht ein wenig verdrehte Welt? Morgens Milchschnitte????? Abends warm?

Also morgens einen Toast oder Brot und Obst sowieso mehrmals über den Tag verteilt. Mittag ganz normal wie die Großen (meistens) nur kleinere Portionen und Abends Brot oder Joghurt...vielleicht mal ein Würstchen...

Liebe Grüße,
Claudi

6

Hallo

Jonas wird erst im Juli 2 aber schreib dir mal auf....

Morgens 1Scheibe Toast mit Nutella Marmelade oder...

Mittags mittlere Portion von uns

Abends Scheibe Brot mit Frischkäse oder Leberwurst,
Joghurt Gurke

Zwischendurch Obst oder mal Salzstangen oder auch ne Milchschnitte je nach Lust und Hunger :-)

Ist deine Maus schon immer so wenig?

liebe Grüsse
Jule mit Jonas

7

Julia bekommt Abends eine warme Mahlzeit weil dann alle zusammen essen können. Die Milchschnitte am Morgen isst sie jetzt seit etwa 3 Wochen, vorher war es eine Scheibe Brot mit Nutella aber sie hat danach alles bestreikt, deshalb bin ich froh wenn sie wenigstens die "Schnitte" futtert. Obst mag sie zwar aber eher selten.....wird ihr mehrmals täglich angeboten aber meist abgewiesen.

Es ist ja nicht so als hätte ich nicht schon vieles ausprobiert in ihrem Speiseplan #augen

8

Huhu,

wenn ich morgens ne Milchschnitte essen würde, hätte ich auch den Rest vom Tag keinen Hunger mehr... :-p

Nee, aber ganz im Ernst: Es muss ja nicht gleich Frischkornbrei sein, aber ne Milchschnitte zum Frühstück ist echt und wirklich nicht das Wahre! Da muss es doch noch was anderes geben, was sie gerne isst!?

Was isst und trinkt sie denn zwischendurch? Süssigkeiten zwischendurch machen auch satt, und wenn sie viel Saft trinkt, dann sättigt das auch und hat auch viele Kalorien (aber wenig Nährstoffe, also: schlecht). Kinder mögen Obst normalerweise schon gern, denn es ist auch süss, Weintrauben oder Erdbeeren z.B.

Was isst Du denn zum Mittagessen, auch Wiener? Wenn wir mittags kalt essen, dann schaue ich, dass möglichst etwas Rohkost (Cocktailtomaten, Gurken, Radieschen) dabei ist.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es schon viel hilft, wenn man "vor-isst", also selbst viel Obst und Gemüse isst, dann ist das für die Kinder auch ganz normal. Mein Mann und ich, wir kochen sehr gerne, auch ausgefallene Sachen, und obwohl mein Sohn mittlerweile auch etwas wählerisch wird, so probiert er doch die meisten Sachen erst mal...

Mein Sohn (2,5) isst auch nicht besonders viel, finde ich. Morgens einen halben Teller Alnatura Knusperbär Müsli und einen grossen Becher Kakao, zwischendurch 1 Obst und auch mal Kekse oder Schoki, mittags einen Viertel Teller Essen, nachmittags wieder 1 Obst, abends die Wurst vom Brot oder 3 Bissen warm und dann einen Joghurt.

LG

Hanna

9

Hallo sunny,

meine Tochter ist im Februar 2 geworden und isst unterschiedlich viel.

Es gibt Tage, da trinkt sie viel Milch und isst wenig feste Kost. Das passiert, wenn sie krank ist oder zahnt.

Aber normalerweise isst sie ganz "normal" - morgens Brot, mittags und abends warm. Zwischendurch gibts Obst und/oder Gemüse. Und viel Wasser. Und auch mal eine Süssigkeit.

Wenn Kinder zum Essen nicht gezwungen werden, entwickeln sie ein normales Essverhalten. Dann wissen sie auch ganz genau, wann und wie viel sie essen möchten.

Wenn Deine Tochter gut entwickelt ist, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

lg innchik