wie Narbenbildung verhindern + Was benutzt ihr bei empfindlicher Haut

Hallo,

unser Zwerg hat sich übel im Gesicht direkt unter dem Auge gekratzt !! Die Kruste ist nun ab und die Wunde gut abgeheilt - allerdings sieht es derzeit so aus, als würde sich an der Stelle eine Narbe bilden - gibt es eine Creme o.Ä. mit der ich der Narbenbildung entgegenwirken kann ??

Ausserdem hat er sehr empfindliche Haut - gerade im Moment ist es wieder besonders schlimm- die Gesichthaut fühlt sich sehr rauh an und er hat viele kleine, rote Pickelchen !!

Habe Ihm schon in der Apo von Avene die Pediatril besorgt -- scheint jedoch auch nicht besonders zu helfen

Für Tipps wäre ich dankbar

1

Zur Narbenpflege:
Entweder Wala Narbengel (die sanftere Methode) oder Silikongel zur Narbenpflege (einfach mal in der Apotheke nachfragen).
Die Stelle beim Rausgehen mit nem Tupfer Sonnenschutzcreme UV 50 schützen.

Aber mal unter uns: Da bleibt nix. ;-)
Mein Sohn wurde von einem Hund ins Gesicht gebissen - 6 Wunden in der linken Gesichtshälfte, bis auf eine waren alle bis zum Knochen, und nur bei einer Wunde sieht man heute nochein biiisschen was, fällt nicht auf wenn man nicht drauf achtet. :-)
Spätestens in einem Jahr ist auch von der Wunde deines Sohnes bestimmt nichts mehr zu sehen - besonders dann nicht, wenn du über den Sommer extrem auf guten Sonnenschutz achtest. :-)

Was die Haut angeht: Wir haben viel rumexperimentiert und sind irgendwann auf Ringelblumensalbe (Calendula) hängen geblieben. :-)

LG!

2

Hallo

An Cremes haben wir auch viel durch. Ich kann Creme mit Calendula empfehlen. Und heut hab ich aus der Apo Hermal F Bad gekauft. Das ist ein rückfettendes Ölbad. Aber da sollte man auf bestimmte Sachen wie Erdnüsse nicht allergisch sein. Am besten vorher fragen. Hab es auch gleich heut für meinen Kleinen genommen, da er zur Zeit nen Ausschlag hat. Die Haut fühlt sich richtig schön weich an.

LG Tweety25883

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.