Autokindersitz irgendwie erhöhen???

Huhu!
ICh habe eine Frage bzgl. des Autositzes. Unser Sohn mag Autofahren nicht sonderlich gerne, guckt aber immer interessierter aus dem Fenster. Allerdings fehlen noch circa 4 cm um richtig gucken zu können. Gibt es irgend eine Möglichkeit, den Sitz zu erhöhen? Sitzkeil, irgendwas unter den Sitz,...?
Wäre dankbar für jeden Tipp, da wir bald in den Urlaub fahren und so die Fahrt etwas angenehmer wäre.

Danke

blumi

Achso wir benutzen zur Zeit den Römer King TS Isofix

1

Ich glaube nicht, dass das geht, ohne die Sicherheit zu gefährden, es macht halt den gesamten Sitz unsicherer. Ihr müßt halt abwarten oder einen anderen Sitz kaufen, in dem er mehr sieht, wenn es den denn gibt.
LG k.s

2

Hallo!

Könnt ihr nicht zur Schlafenszeit fahren? Weiss ja nicht wieviele Stunden ihr unterwegs sein werdet.

Lg Marion

3

Danke für Eure Antworten.
Wir werden wohl wirklich abwarten müssen. Wir werden nicht lange fahren und werden in den Mittagsschlaf hineinfahren.
Danke Euch

blumi

4

Ich kann dir nur sagen das du NICHTS am Kindersitz und am Einbau verändern darfst ohne das vom Hersteller absegnen zu lassen, sonst verlierst du unter Umständen die Betriebserlaubnis für nen Sitz und das kann bei nem Unfall echt Probleme geben.
Also der einzige der dir das beantworten kann ist der Hersteller, ich würde einfach mal ne Mail schreiben.

Gruß Anne mit 2 Jungs

5

Hallo!

Wir haben den Kindersitz in der Mitte eingebaut, so kann Lukas vorn raus schaun. Aber bei nem Isofix sitz wahrscheinlich eher schwierig da in der Mitte ja selten Isofix ist#kratz

Grüße
Lieserl

6

In der Mitte sollte KEIN Kindersitz eingebaut werden - bei einem Unfall fliegt das Kind dann nämlich mal locker durch die Frontscheibe- kein schöner Gedanke, oder?

*verständnislos*
sparrow

7

Wie fliegt das Kind denn wenn es im Kindersitz ist? Angeblich ist der Platz in der Mitte sogar der Sicherste, da dort ringsum am meisten "Knautschzone" ist:

http://www.kidsgo.de/baby-kinder-sicherheit-02/autokindersitze.php

Vorraussetzung ist natürlich dass dort ein dreipunktgurt ist.

Lieserl

weiteren Kommentar laden