welches laufrad

empfehlt ihr?sollte superleicht sein,ev.aus holz.danke

1

Wir haben das Laufrad von Kettler genommen, weil es bei Stiftung Warentest Sieger war und die anderen, selbst das teure Puky-Laufrad, super schlecht abgeschnitten haben. Ich gucke da meist bei Stiftung Warentest...

4

Hi Mondflüsterin!
Interessant, dass alle sich immer nach der Endnote bei Stifung Warentest gehen. Nur leider schauen wenige nach den Einzelergebnissen. Denn das Kettler hat in vielen Sachen wesentlich schlechter abgeschnitten als das Puky-Rad (in allen bis auf einem Punkt die besten Test-Ergebnisse). Nur wurden beim Puky-Rad z,B. in den Griffen Weichmacher festgestellt und deshalb wurde es so stark abgewertet. Aber nun mal ehrlich: Seid wann essen Kinder die Lenker-Griffe oder lecken sie ab? Also Augen auf beim Test-Lesen!!!
LG
cori

5

das pochy rad hat aber nur wegen des PAK im REIFEN schlechter abgeschnitten... aber die "beste handhabung im test" ... mal ehrlich: wie oft fasst dein kind die reifen an?! ich würde es wieder nehmen...
http://www.testberichte.de/volltextsuche/test-stiftung-warentest--118096-1.html?p=146526
ich würde nie nur nach dem ltztlichen ergebnis gucken, sondern eben nachschauen woher es kommt... und ein schadstoff in den reifen, die mein kind eh so gut wie nie anfasst lässt mich da völlig kalt...

weitere Kommentare laden
2

Hi,

wenns leicht sein soll darfs glaub ich nicht aus Holz sein. Ich find die aus Holz auch sehr schön, die bringen aber einiges auf die Waage.

Wir haben das von BMW, ist superschön und man kann es später zu einem richtigen Fahrrad umbauen.

LG

3

aus holz finde ich doof, die lääst du einmal nass werden und schon fangen die an zu gammeln, denn durch unvermeidbare stürze ist der lack immer irgendwo nicht mahr ganz perfekt...

ich würde ien gutes aus stahl nehmen... wir haben das von puchy, wobei es sicher auch günstigere gibt, die es tun... wichtig ist vor allem, dass die sattelstange nicht unten rausschaut, damit verletzten sich gerade anfänger ganz furchtbar, besonders wenn sie kurze hosen tragen...

8

bambino bike!
http://img.dooyoo.de/DE_DE/175/Familie/kinderzubehoere/bambinobike.jpg

#pro#pro#pro

lg.

9

Wir haben das Kettler Speedy und sind sehr damit zufrieden. Ich habe mich übrigens nicht nach irgendwelchen Testergebnissen gerichtet, sondern meine Tochter im Geschäft auf mehreren Modellen Probe sitzen lassen. Das Kettler und das Puky kamen in die engere Wahl, wobei ich das Puky einen Tick besser fand (v.a. wegen des Trittbretts) - aber das rechtfertigte meine Meinung nach nicht den Preisunterschied. Ein Holzlaufrad schied für mich aber von vorneherein aus. Ich finde, die sehen schon von vorneherein irgendwie so sperrig, schwer und unbequem (Sattel) aus.

11

Guten Morgen,

wir haben das Puky LR1. Sehr gut. Eventuell wäre noch das von BMW, das man anschliessend umbauen kann gut. - Kenne ich aber nicht.

Keins aus Holz! Kann man nicht verstellen.

LG, Andrea

13

"Keins aus Holz! Kann man nicht verstellen." ?#kratz?
Woher das Wissen /unwissen?;-)
Das bambino Bike ist verstellbar.
lg.

14

Hallo "butler",

ich kenne es nur von Bildern. Den Lenker kann man nicht verstellen, oder? Das LR1 hat nach meiner Meinung eine längere Nutzungsdauer.

LG, Andrea

weiteren Kommentar laden