Guten Abend,
unser Mäusschen wird nächsten Monat schon zwei
Aber was können die da gebrauchen?
Dachte an so ein kleines Trampolin und dann ??
Laufrad wird zu früh, weil sie so klein ist.
Was bekommen eure so? Alle fragen mich schon und ich hab keine Ahnung
LG
Silvia mit Christina (23Mo)
Was zum 2. Geburtstag schenken? Was schenkt ihr euren Kids?
Lennard wird Anfang Juli 2 Jahre alt ... wo ist nur die Zeit hin !?!?!
Wir werden ihm ein Laufrad kaufen und nen Helm dazu. Was er von den Verwandten bekommt weiß ich noch nicht. Hab mir überlegt so ein Kunststoff-Haus für den Garten von allen insgesamt zu kaufen. Lennard fährt so sehr darauf ab, aber 150 EUR sind mir einfach zu viel ...
LG Gabi mit Lennard (*07.07.07)
hallo silvia,
unserer hat ne küche bekommen und nen rasenmäher. er fährt voll auf rasenmäher ab. irgendwas wird dein kind doch sicher habe, was es total toll findet. mit was spielt sie am meisten. schmeißt sie deine töpfe auch rum, kauf ihr ne kleine spielküche. meiner ist total begeistert von. spielt sie gern im sand? dann vielleicht n ausgefalleneres sandspielzeug... ne süße schubkarre oder so?.. ne tolle puppe? laufrad würd ich auch noch nicht schenken. das wäre meiner meinung nach was für den nächsten geburtstag. aber wie siehts aus mit nem bobbycar. oder hat sie schon sowas? oder nen kleinen buggy fürs püppchen. meiner fand die beim kik total toll, als wir dort mal einkaufen waren. wär er n mädel, hätt ich ihm glatt einen mitgenommen. der hat den buggy durch den ganzen laden geschoben und war total glücklich.. oder ne kleine waschmaschine. oder nen einkaufsladen.. gibt doch sooooo viel oder n staubsauger...
Hallo,
warum dürfen denn nur Mädels mit Puppen-Buggies spielen ??? Ist mir neu- und die Ansicht dabei völlig veraltet, sorry .
Wenn ein Kind an etwas so viel Freude hat, sollte es doch, vor allem in dem Alter noch, völlig egal sein, was die Rollen-Klischées in unserer Gesellschaft so "vorschreiben"- oder???
Dann ist es wohl auch "unangemessen", dass unsere Tochter (ziemlich genau 2,5 Jahre alt) neben Spielküche, Puppenwagen & Co eine Eisenbahn, eine Straßenkehrmaschine, ein großes Müllauto, "Arbeitshandschuhe wie Papa", diverse Siku-Autos und einige Dinosaurier besitzt (letztere hat sie vor kurzem selbst ausgesucht und ist ganz stolz drauf ), oder ? Und dass sie sich für Baustellen interessiert und sich "dringend" einen Trampel-Trecker wünscht, am liebsten mit einem Güllefass. Oh je- wer weiss, inwiefern all' diese "Jungen-Sachen" sie negativ in ihrer Entwicklung beeinflussen werden- oder schon beeinflusst haben ...
...da ist ein Puppen-Buggy für einen Jungen sicher noch viel "schädlicher" !
Ist nicht böse gemeint- aber etwas gelassener und weniger klischée-behaftet sollte man solche Dinge schon betrachten- alles andere wäre wirklich schade!
Lieben Gruß ,
Kathrin & Lina Emilia & Antonia Maria (4,5 Monate alt)
PS: Puppen-Buggies gibt's überall günstig, nicht nur im KIK !
er hat ihn einfach nicht bekommen, weil er eben nicht alles haben muss. wenn ich sooo veraltet denken würde, hätte er sicher auch keine küche zum geburtstag bekommen, oder?
Hi Silvia!
Mein Sohn hat auch ein Laufrad bekommen und war kurze Zeit später begeisterter Laufradler. Aber bei unserer Tochter (wird im Sommer 2 J.) haben wir das gleiche Problem wie ihr: sie ist einfach zu klein (gerade mal 80 cm) und ich finde kein Laufrad für diese Größe. Ab 85 cm gibts ja das kleine Puky...
Ich werde ihr ein Himmelbett für ihre Lisa und ihre Merle (Puppen) schenken und vielleicht bekommt sie einfach ein großes Bett wie ihr Bruder und einen richtigen Kleiderschrank (hab bis jetzt noch fast alles in ihrer Wickelkommode). Warum nicht auch mal sinnvolle Sachen schenken? Spielzeug bekommt sie von den Verwandten schon noch genug.
LG
cori
Hallo Silvia,
Sophia bäme eigentlich zu 2. Geburtstag (01.05.) ihr Laufrad, das kleinste von Puky, da sie auch so klein ist, gerade mal so 87 oder 88 cm groß. Sitzhöhe ist glaube ich 30 cm. Mußt mal im Schritt messen. Sie hat es jetzt doch schon Ostern bekommen und kriegt dafür dann nur noch was kleines, weil sie immer so geweint hat wenn ihr großer Bruder schon Radl gefahren ist. So genau geht´s ja in dem Alter noch nicht. Probiers mal aus, ist echt ne tolle Sache das Laufrad wenn auch teurer (mytoys.de). Sie bekommt auch noch so ein Putzwagerl, dann kann sie mit ihrem "Werkzeug" mithelfen anstatt mit dem Riesenbesen rum zu laufen...
Lg, Yvonne
hi,
emil wird ein laufrad bekommen (naja, eigentlich wird er es wohl schon im mai bekommen nicht erst im juli )
sonstige ideen sind:
- bilderbücher
- hörspiele
- ne dvd (kleiner roter traktor)
- aquaplay
was er tatsächlich dann bekommt, ist noch nicht sicher
lg
jubel
Lloyd wird auch nächsten Monat 2 Jahre alt und er bekommt von uns nen Kletterturm mit Rutsche und Schaukel in den Garten (baut mein Mann selber).
Von der Verwandtschaft bekommt er eine Schubkarre und das Gardenagartenset für Kinder (hat mir eine andere Urbianerin empfohlen).
Ich bin auch total erschrocken, dass schon bald 2 Jahr um sind. Da fahren meine Gefühle auch Achterbahn. Aber da müssen wir wohl durch
LG, Kerstin und little Lloyd
Bei uns gibts am Dienstag ein Laufrad.
Hast du dir schon mal das kleinste von Puky angeschaut?
Meine Tochter ist ziemlich groß ,darum hab ich schon das etwas größere gekauft.Das andere war zu winzig.
LG
Meine Tochter hat eine Kinderküche und einiges von Lego Duplo bekommen. Einen Anhänger für das Bobby Car fand meine Tochter mit zwei Jahren auch toll, ich weiß schon gar nicht mehr, zu welchen Anlass sie den bekommen hat.
Kinder-Werkzeug oder so eine Werkbank finde ich auch noch gut Ideen, gerade für einen Jungen. Meine Tochter und ihr Kita-Freund waren in dem Alter totale Fans von Bob, dem Baumeister und Thomas, der Lok. Falls ihr einen eigenen Garten/Sandkasten habt, vielleicht auch ein größeres Sandspielzeug? So einen großen Radlader, Bagger oder LKW, wo man sich draufsetzen kann... Oder ein Planschbecken?
Mit dem Laufrad ist meine Tochter auch erst ab 2,5 Jahren gefahren. Denke also, das hat noch ein wenig Zeit, gerade wenn Deine Kleine noch nicht drauf passt. Wir hatten auch so einen ganz kleinen, leichten Roller aus Holz (mit drei Rädern, also zwei hinten), damit ist sie auch gern gefahren. Der rollte auch nicht so schnell.
Als kleinere Geschenke von Verwandten schlage ich immer vor: Bücher (in dem Alter finde ich Wimmelbücher toll) und Kassetten/CD's (mit Kinderliedern, für Hörspiele ist es vielleicht noch ein bißchen früh).
Hallo Silvia!
Lina hat zum zweiten Geburtstag u.a. die Duplo-Eisenbahn und das Duplo-Puppenhaus bekommen, eine Baby Born und einen Puppenwagen. Eine Spielküche gab's zu Weihnachten und ein Laufrad zu Ostern.
Sonst vielleicht ein Bällebad, ein Dreirad, Bücher (z.B. vom "kleinen Bären" oder Wimmel-Bücher), Spiele (z.B. Angel-Spiel aus Holz, Memory, Domino, Spiele mit Farben), Puzzles, Fingerfarben, Knete & Zubehör, Schleich-Tiere, ein schönes Spielzeug für den Sand (Sandmühle, größerer Bagger oder Lastwagen) ...
... es gibt sooo viele kleinere und größere Dinge, an denen die Zwerge in dem Alter Spaß haben .
Lieben Gruß ,
Kathrin & Lina Emilia (2,5 Jahre alt) & Antonia Maria (4,5 Monate alt)