Hallo,
Seit das Wetter besser ist, reibt meine Tochter sich ständigen die Augen und an der Nase.Unterm Auge ist sie auch ganz rot, das zieht sich bis zur Backe. Wie ein strich.
Am Anfang hab ich gedacht es sind Ihre Haare, deswegen hab ich Ihr das Poni geschnitten. Aber Chiara reibt weiter.
Heute war ich am Mittag bei meiner Mutter, sie hat gemeint sich soll mit Ihr zu Arzt.
Also, hab Ich beim HNO-Arzt angerufen.
Ich ahb jetzt für Montag einen Termin.Hab die Helferin gesagt, das ich gerne eine Allergie abklären lässen möchte.Sie meinte das wäre bei so kleinen Kinder sehr selten möglich.
Na toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kennt das eine von euch?
schon mal im Voraus.
LG
Reibt sich ständig die Augen!
geht aber... meine kleine (6mon) hat ganz leichten fließschnupfen je mehr wir draußen sind, der kleine (4J starker neurodermitiker) hat ganz rote augen und juckt sich nahezu überall, und ich sowieso...
mit der allergieneigung ist auch immer ein bisschen heuschnupfen dabei... ob ein test das nun bestätigen würde oder nicht... der kleine juckt sich wenn er draußen ist immer eher... und wenn er dann abends nicht duscht ist er nachts auch superunruhig und scheuert sich leichter mal... n den augen genauso wie am rest des körpers...
so selten ist das garnicht -für mich hört es sich nach heuschnupfen an
mein sohn leidet seit dem 2 lebensjahr darunter
ne test kannst du aber erst im Herbst machen - wenn der pollenflug vorbei ist
mein sonnemann reagiert auf 11 sachen -darunter verschieden pollen und hausstaub
seit 2 jahren machen wir ne therapie -und es war letztes jahr schon besser
liebe grüße dany
ach ja - was erst mal helfen könnte
jeden abend haare waschen -(muss nicht immer mit schampoo sein
, die wäsche wäre der pollenzeit drinne trocknen -jeden tag saugen und ne pollengitter in die fenster
Mein Sohn (15 Monate) macht seit Ostern mit den Augen rum.
War am Anfang nur ein Auge dann hiess es Bindehautreizung im Krankhaus, haben dann Augentropfen bekommen, der Kinderarzt meinte dann Bindehautentzündung, nun waren beide Augen betroffen.
nachdem es aber nach 3 Tagen nicht besser war, wir wieder zum KiA der meinte dass er ja zur Neurodermitis Haut neigt könnte er ne Pollenallergie haben, bekamen dann von Fenestil Tropfen zum einnehmen und daraufhin wurde es besser, aber als wir die Tropfen abgesetzt haben das gleiche Probelem wieder. Leo reibt sich ständig die Augen egal ob wir drinnen oder draussen sind. Arzt meinte es könnte auch bedingt durch die Neurodermitis ein Ekzem im untern Augenlid sein dass in juckt. Wir sollen jetzt Bepanthen Augensalbe reinschmieren. Aber das machen wir nun auch schon ne Woche. Lassen jetzt einen Allergietest mit Ihm machen bekommt Blut abgenommen und wird auf bestimmte Sachen getestet. Will endlich wissen was es sein könnte