Hallo,
Emelie ist fast 2 Jahre und im Mai fahren wir mit den Schwiegis zusammen für eine Woche in den Urlaub. Im Normalfall schläft Emelie am Tag ca. 2Std. Mittags. Jetzt meinte mein Schwiegervater ob wir dann jedes mal zurück müssen nur weil Emelie dann schlafen muss. Ich meinte "Ja", denn sie schläft nicht im Buggy. Wir würdet ihr das handhaben?
Bin eh gespannt wie das wird denn die haben ganz andere Vorstellungen wie wir. Naja egal.
LG
Melanie
Urlaub, wie Mittagsschlaf?
Ganz zwanglos ...wenn es passte im Hotelzimmer ...oder im Auto (haben Ausflüge dann immer so geplant ,dass wir nach d.Mittag gefahren sind u. so konnte die Kleine im Auto schlafen) od. halt im Buggy ...da schläft sie für normal nicht,aber wenn sie richtig müde ist ,dann schon ...klappte immer super ....
LG Kerstin
Hallo!
Wir fliegen übermorgen für zwei Woch nach Spanien mit meinen Eltern...
Eigentlich macht Mia auch Mittagsschlaf von 12 - 14 Uhr!
Wenn wir da unterwegs sind, muss sie halt im Buggy, Strand, oder???schlafen oder der Mittagsschlaf fällt aus.
Wenn wir sowieso nichts großartiges vor haben, soll sie natürlich in ihrem Bett schlafen aber bei uns wird es im Urlaub nicht den normalen Ablauf geben!
Grüße
Peachii
mmmh, gute frage...
wir fliegen naechste woche zu den schwiegereltern und kira wird auch demnaechst 2. Sie schlaeft mittags meistens so ihre 1,5-2stunden.
Ich denke, wenn es sich einrichten laesst, dann sind wir zu der zeit "daheim", denn wir beide wissen, wie stressig es mit einem graetigen kleinkind ist, und wir haben ja auch urlaub, den wir ebenso geniessen wollen. Ich tu meinem Kind ja keinen Gefallen damit und ein langer An-und Abreisetag reichen aus, und sonst ist Routine trotzdem ein Muss, nicht um jeden Preis, aber wo moeglich.
Wie gesagt, ihr tut Euch und Eurer Tochter keinen Gefallen, wenn sie nicht schlafen kann...
LG aus Irland,
Steffi mit Kira (22Mon) und Luke (fast 6 Mon)
Also die ganze Familie würd ich nicht zurück schicken....
Es reicht ja wenn einer mitgeht.
Mit einem 2 Jahre alten Kind muss man Kompromisse machen.
Ich hab es so gemacht (war allerdings alleine mit meiner Tochter) dass ich vormittags in Pool- (und damit Hotelzimmer-)Nähe verbracht hab und erst nach dem Mittagsschlaf sind wir zum Strand runter.
lg
Hallo Melanie,
wir haben Leonhard immer seinen Mittagsschlaf machen lassen ( er schläft immer so 2-3 Stunden ) und haben dann auch Mittagspause gemacht.
Ich hab das so als recht angenehm empfunden und meine Eltern auch ( wir waren zusammen letzten September in Frankreich)
Klar gibt es immer die berühmte Ausnahme, wenn man einen Tagesausflug macht, dann fiel der Mittagsschlaf auch mal aus.
Aber generell bin ich der Meinung, dass mein Sohn in Ruhe seinen Mittagschlaf in seinem Bett machen soll.
LG und Euch einen schönen Urlaub
Ina + Leonhard
Ich versuche möglichst entspannt an das Thema zu gehen. Wir fliegen im Juni auch in den Urlaub und ich denke, Jonah schläft einfach, wann er will. Wenn wir merken, dass er am Strand oder im Buggy nicht schlafen kann, dann gehen wir einfach ins Hotelzimmer. Ich denke, man kann das überhaupt nicht planen. Vielleicht braucht er auch gar keinen Mittagsschlaf!? Wir lassen uns überraschen...
hi,
also wir fahren auch mit den Schwiegis in Urlaub, und Kyra geht dann wie hier auch mittags 2 Stunden ins Bett...
die Schwiegis müssen dann nicht bei uns bleiben, wir gehen dann halt erst später an den Strand....
ich hab schon gesagt "erst bin ich Mama, dann hab ich Urlaub" weil schon kam, dass sie ja wie die anderen Kinder am Strand, in der Strandmuschel schlafen kann.
ich weiß aber dass sie das nur machen würde, wenn sie total übermüdet ist
(sie schläft ja auch bei den Schwiegis nur ne halbe Stunde, statt 2-3 wie zu Hause)
sie braucht halt ihre Ruhe, und im Kiwa schläft sie auch nicht mehr (nur nach dem Schwimmen mal ne halbe stunde )
bin auch mal gespannt...
lg
Sunny