Was macht ihr bei Durchfall?

Moin zusammenm
meine Frage steht ja schon oben.
Mia hat seit Montag Durchfall wie Wasser und wir haben vom KIA Perenterol bekommen was ich allerdings erst heute abgeholt habe,da ich dachte es geht wieder schnell vorbei :-((
Sie kriegt nur trockenes Brot,Knäcke,Nudeln,Kartoffeln und mal Brötchen und Salzstangen.
Banane und geriebenen Apfel ißt sie nicht.
Zu trinken bekommt sie nur Fencheltee und Pfefferminztee was sie am Tag auch so 1liter zu sich nimmt.Man die Maus tut mir so leid und ich würde ihr gerne noch was anderes anbieten.Könnte ich auch zb.Tuc Kekse geben oder meint ihr die sind zu fettig?
Habt ihr sonst noch ne Idee?
Lg und danke
Ela+ Mia 20M

1

der apfel muss nicht gerieben sein, du kannst auch einfach apfelspalten geben..

TUC geht auch, aber essollte halt möglichst fett frei sein.

HUMA HN geht auch. meine jungs sind damit immer ganz schnell wieder aufm damm... für den großen muss ich es als kakao tarnen (es kommt dann ein TL kakaopulver auf den viertellieter mit rein) und der kleine trinkt es als babymilch aus nem schnabelbecher - er liegt dann eh nur rum...
die heilnahrung kann man auch als brei anrühren (braucht dann doppelt so viel pulver) oder einen gekrümelten zwieback drin auflösen und ggf eine banane miot rein matschen, hat mein kleiner letztens gerne als pudding verkleidet gegessen... die schmeckt übrigens auch so schon leicht süß nach banane...

oder oralpädon aus der apo. das pulver löst man in wasser auf und schmeckt dann wie sprudel schön süß... ich habs in banane - meine jungs stehen total auf banane gibts aber auch in erdbeere oder so...

2

Hay
Gute besserung...
Seit Montag , das ist aber lange...

Also wirklich nur viel viel Trinken,und Bitte keine Tuc kekse Fett kann den Durchfall verlängern..

LG
dilek

3

Hallo v
versuche mal Frühkarotten ( Gläschen 1:1 mit wasser verdünnt )
Lg Gute Besserung JUju

4

Hallo,
ich kann dir "Diaroe San" empfehlen es ist rein pflanzlich und hilft sehr gut und schnell. Wenn ich merke das es bei meinem Sohn los geht bekommt er 2 Teelöffel und dann stündlich einer wobei das bei uns meist nicht mehr nötig ist.
Es schmeckt nach Banane, Vanille und Apfel und bindet das Wasser im Bauch.

ciao

PS: Salzstangen, Toastbrot oder allg. Helles Brot / Brötchen heflen auch

5

Hi
Michelle hatte das letztens auch...
problem war der KIA hat gesagt ist alles ok, da kann man eh nicht viel machen, hatten dann lacteol aufgeschrieben bekommen.
Zum glück sind
wir ins kRankenhaus gefahren die haben blut abgneommen um zu gucken ob sie schon am austrocknen ist...die werte waren bei ihr damals grenzwertig und sie hat viel getrunken, ging alles halt nur wieder raus#schmoll
Was Michelle damals geholfen hat, waren Kohlekompretten, hatte mir meine hebamme empfohlen .
. 4 Kohlekompretten auflösen und rein damit.
Ist total fies, aber wirkt! Meiner meinung nahc muss etwas passieren wenn das kind schon eine woche lang durchfall hat.

Gute Besserung
Denise

6

Hallo Ela,

also Perenterol und Diarrhösan (oder so ähnlich#schein) kannst du vergessen. Das hilft alles nur wenn man daran glaubt;-) Es hilft zwar den Darm etwas aufzubauen aber hat nicht mehr Wirkung als die Diät die du ja schon einhältst.

Mehr kannst du auch nicht tun, allerdings würde ich evtl. nochmal vom Arzt abchecken lassen, was wirklich dahinter steckt, denn 6 Tage Durchfall ist wirklich nicht mehr "normal".

TUC sind übrigens viel zu fett und das kann der angegriffene Magen deiner Kleinen jetzt gerade nicht vertragen. Versuch es einfach mit viel Rohkost (zerkleinert, da es sonst schlecht verdaut wird) und fettarmer Diät, wie bisher.

LG

Judith

7

Huhu...
Was meiner Maus geholfen hat, ist Wasser, mit 2 Teelöffeln Traubenzucker und einer Prise Salz. Dazu Salzstangen, Sesamstangen, Brezn...

Und natürlich viel viel Geduld..

Drück Dich ..
Charly und Caroline-Sophie..

8

Schließe mich an ....Tuc ist das leckerste für ihn. Und unser Süßer hat genug Reserve :-p

9

Wir geben immer Heilnahrung....klappt super

Gute Besserung!

LG Kerstin

10

apfel sorgt aber für leichten stuhl würd ich nicht geben.

kohletabletten, würd ich sagen, gibt es ohne rezept.
zartbitterschockolade.