Hallo,
mein Sohn lutscht seit er 3 Monate ist an diesen besagten Fingern. Er ist nun 26 Monate alt und hat ständig seine Finger im Mund besonders, wenn er müde ist. Die Finger sind schon ganz schief und auch an den Zähnen ist die Nuckelei nicht ganz spurlos vorbeigegangen.
Zahnarzt und Kinderarzt sagen ich solle mir nicht so ein Kopf machen.
Habe ich das einzige Exemplar, was sich die halbe Hand in den Mund steckt, oder gibt es hier noch mehr von der Sorte
Im übrigen Schnuller lehnt er total ab, den fand er nur die ersten 3 Monate ok.
LG Maya
Nuckelt am Zeige- und Mittelfinger
hallo maya,
ich dachte schon annika wäre die einzige die den zeige- und mittelfinger zum nuckeln nimmt. ich haben sonst auch noch kein kind gesehen das es so macht.
einen nucki lehnt annika auch ab. den hat sie wie dein sohn auch nur ca. die ersten 3 monate genommen.
bisher mache ich mir noch keine sorgen, zähne und finger sind noch i.O.
nur das abgewöhnen dürfte irgendwann schwierig werden. den nucki könnte die schnullerfee holen, aber die finger hat sie ja immer dabei
lg karin mit annika 18 monate
Hi,
ja ICH war so ein Exemplar. Abgewöhnt wurde mir das erst durch die Zahnspange (mit 8). Ich denke aber nicht, dass meine Fehlstellung nur durch die Fingerlutschrei kam.
Als Justus ganz frisch geschlüpft auf meinem Bauch lag, hat er das auch gemacht. Dann aber nicht mehr.
vlg tina + justus 17.06.07
Ich hab das auch gemacht...und mußte nacher 3,5 Jahre ne feste Zahnspange tragen die mich wiederum 5 Zähne gekostet hat (weil wenig Platz war und einer kaputt gegangen ist!) Jetzt sind sie aber schön
Ich glaub schon, dass die Zähne darunter leiden aber ich kann dir leider keinen Tipp geben, wie du es ihm abgewöhnen kannst...ich glaub, meine Mutter hätte sich auch über einen Rat gefreut
heheheh also ich kenn das problem nicht ....................mir fällt nur spontan was ein.......................ich glaub ich würd echt hingehen und sie ungenießbar machen . mal mit salz probieren .
wenn sie evtl nicht mehr schmecken mögen sie sie wohl nicht mehr .............kann ja sein .
würd ich echt mal tags über probieren . wenn er grad dabei ist zu nuckel hingehen bissel salz nehmen drüber streuen und abwarten was passiert. versuch ist es wert . vielleicht merkt er nach einigen malen das ja die ungenießbar werden.
GLG und viel glück noch
Naja, vielleicht nicht unbedingt Salz...
Vielen lieben Dank für die Antworten.
Also die Finger mit Salz zu bestreuen, denke ich wird nichts bringen ebenso dieses Mittel, welches man für die Fingernägel verwendet (hat mich als Kind auch nicht abgeschreckt).
Mir bleibt also nicht anderes übrig als abzuwarten und zu hoffen, dass es mit dem Alter besser wird.
Lg Maya
Huhu,
Mein Bruder hat früher auch so genuckelt. Aber es ist nichts passiert und ich glaube wo er 4 war hat das nuckeln von ganz allein aufgehört.
Aber jedes Kind ist ja anders.
LG Nadine