HAllo
Laut Bluttest und Kia hat Fabian leider ja diese. Hatte auch schon öfters gepostet. Lassen alles weg, wo Milch oder Milchbestandteile drin sind, er bekommt Neocate Spezialnahrung. Er hatte nur Ausschlag bekommen, sonst nichts. Der KIa mein, erreagiert nur auf die reine Trinkvollmilch.
Nun hat der kleine Schlingel es geschaftt, sich vom Esstisch mittels Stuhl Shokolade zu mopsen. Eh ich eingreiffen konnte, hatte er schon ein Stück gegessen.
Und bei der Krabbelgruppe hat er von einer Mutter eine Sesamstange bkommen(war kurz auf dem Klo), wo auch Milch mitdrin war. Dabe wissen alle, er soll nichts bekommen. Sie dachte, da wäre nichts drin( Habe die im Laden gefunden und es ist Milch drin.
Und was sol ich sagen. Fabian hat darauf überhaubt nicht reagiert!!!
Was soll ich davon halten?
Bianca
Milchallergie
Hallo Bianca,
diese Bluttests sind fuer die Katz. Das einzige was die aussagen ist, dass er bereits mit Milch in Kontakt gekommen ist. Man sagt, die Werte muessen in einem bestimmten Bereich liegen um aussagekraeftig zu sein doch selbst dann stehn die Chancen auf Genauigkeit ziemlich gering. Das kann ich dann auch am Kaffeesatz ablesen.
Bei meiner Tochter wurde der Test auch gemacht und es bestaetigte sich auch. Sie hat mehrere Allregien u.a. gegen Milch. Sie reagierte zuerst mit Ausschlag, mittlerweile gehts bei ihr auch auf die Lungen Anyways, allergische Reaktionen bemerkt man eigentlich schon auch wenn sie gering sind.
Achte mal auf Hautausschlaege, Atemgeraeusche zB pfeifen, Hyperaktivitaet, Durchfall, Uebelkeit. Es gibt bestimmt noch andere Anzeichen, aber das sind die haeufigsten. Die Anzeichen koennen etnweder sofort oder auch verzoegert auftreten. Bei Milch hab ich eine Verzoegerung von ca 1h bei meiner Tochter (und uebrigens auch mein Mann) festfestellt. Es gibt Allergien die sich erst nach einem Tag oder laenger zeigen, aber das sind selten Nahrungsmittel.
Falls er nicht reagiert wuerd ich ihm Milch nicht vorenthalten. Ist ja auch wirklich schwer zu vermeiden.
lG
Hallöchen,
ich würde ja nochmal mit dem KiA sprechen und ihm erzählen, daß er nach der Schokolade und der Sesamstange nicht reagiert hat und fragen ob man nicht ganz langsam versuchen kann ihm etwas zu geben wo Milchbestandteile drin sind. Man muß es ja nicht übertreiben, aber es würde die ganze Situation mit der Nahrungsaufnahme deutlich erleichtern wenn er "nur" auf die Trinkvollmilch reagiert und alles andere gut vertragen würde.
Viel Erfolg,
Claudia
Hallo Bianca,
nachdem ich meine Tochter abgestillt habe, trinkt sie jetzt mehr Kuhmilch. Sie hat schon Tendenzen zur Neuroderm.
Kannst du mir sagen wie der Ausschlag bei deinem Kind ausgesehen hat? Maya hat auf der linken Körperhälfte viele rote Pickelchen bekommen, die furchtbar jucken.
gruß
eva
Hallöchen
Fabian hat nur auf dem Rücken rote Punkte gehabt. Aber hat sich nien gekratzt.
BIanca
Hallo Bianca,
normalerweise gibt sich eine Kuhmilchproteinallergie bis spätestens zum Schulalter.
Meine Tochter (2) hat auch eine Kuhmilchproteinallergie. Sie bekommt auch Neocate und darf nicht essen/trinken wo Milchbestandteile drin sind. Sie bekommt davon blutigen Durchfall.
Wir werden um jeden Geburtstag herum einen Test machen. Das heißt sie bekommt mehrere Tage lang Kuhmilch zu trinken und wir schauen wir sie reagiert.
Mein KIA meinte ein Bluttest bringt bei einer "Milchallergie" überhaupt nichts. Es gibt so spezielle Tests die in der Klinik gemacht werden müssen. Sollte meine Tochter bis zum Herbst weiterhin auf Milch reagieren, werden wir diese machen müssen, da die Krankenkasse sich weigert das Neocate zu zahlen.
Es könnte also sein, dass Dein Sohn diese Allergie verloren hat.
LG devil