Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir helfen...
Mein kleiner Schatz ist jetzt wie oben schon steht 18 Monate... Wir essen mit Ihm immer zu Abend zwischen 18:30-19:00 Uhr... Gestern zum Beispiel hat er gegessen : 1/2 Toastbrötchen mit Kiri-Kiri, 1 Wiener und dann noch ca. 5 TUC-Kräcker von Papa + 150 mal Erdbeermilch (ganz normale mit 3,5%fett).
So dann gehen wir Schlafi anziehen... Zähne putzen... noch bissi spielen und gegen 20 Uhr liegt er wie erschossen in seinem Bett... Ich stelle ihm immer noch ein Wasserfläschen ins Bett.
IMMER so zwischen 3-5 Uhr wird er wach... Ich geh dann in sein Zimmer und er sitz dann mit seiner Wasserflasche da und trinkt.
Dabei gluckert sein kleiner Magen ganz fürchterlich
Also : Engelchen hat hunger
Ich mache Ihm dann immer eine Flasche mit 240ml
HIPP Kindermilch, die pumpt er komplett ab und schläft dann nochmal bis ca. 8 Uhr...
Habs auch schon mit Grießbrei Abends probiert aber das hat auch nichts gebracht...
Habt Ihr Tipps ????
LG und Danke...
1,5 Jahre und schläft immer noch nicht durch *Hilfe*
Mach ihm doch vorm zubettgehn noch ne Milch.
Weiter unten ist ein ähnlicher Thread, da hab ich schon geschrieben dass ich versuchen würde, die Nachtflasche von Mal zu Mal zu verdünnen. Also mehr Wasser, weniger Pulver.
Ist ja auch nicht so gut wg der Zähne...
Kommt auf nen Versuch an
toitoitoi
Hi,
ein Gluckerbauch hat nicht immer was mit Hunger zu tun!
Auch hat Essen/Hunger nichts mit Schlafen zu tun!
Mika ist 21 Monate alt, isst mal sehr gut, mal sehr schlecht zu Abend und hat bisher 3 oder 4 mal durchgeschlafen!
Das ist halt so.
Da kann man nicht herumwerkeln, experimentieren oder sonst was. Das kann man nur hinnehmen!
LG
bei meinem kind hat der kluckerbauch was mit hunger zu tun, ich glaube das ich das wohl besser beurteilen kann.
immer diese ferndiagnosen... schlimm
Abgesehen davon, dass ich Euer Abendessen für absolut nicht empfehlenswert halte (das strotzt ja vor Fett, künstlichen Aromen und Zucker): Ich würde ihm vor dem Schlafengehen noch eine Milchflasche (spar Dir Hipp, er kann normale Kuhmilch trinken) geben, vielleicht reicht ihm das.
Wenn nicht: Wo ist das Problem?
Andrea
ich kann mir nicht vorstellen das ihm das nicht reicht .theorethisch würde ihm eine milch flasche dann auch nicht reichen .
Ich würd eher mal diese flasche weg lassen .
Warum gibt ihr die denn mit in sein bett?
Ein bett ist zum schlafen da ..........................wenn beim abendbrot gegessen und getrunken wird reicht das doch. biete ihm vorm schlafen gehen nochmal was zum trinken und dann ab in die kiste .
in dem alter ist sein körper in der lage eine nacht durch zu schlafen ohne flasche oder was zu trinken .
mein sohn kommt auch ab und an mal nachts und will was zum trinken weil er schlecht geträumt hat oder einfach wach wurde . das ist klar das sie dann schreien ,wach werden und dann die nähe brauchen um wieder in den schlaf zu kommen .
probiert es mal ohne flasch wie es klappt.
Viel viel glück
Hallo,
also meiner Meinung nach hat durchschlafen nichts mit dem Abendessen zu tun.
Manche Kinder schlafen früh durch, andere spät.
Susanna wurde an Weihnachten 1,5 und an Silvester hat sie die erste Nacht durchgeschlafen. Seitdem schläft sie ca. 3 von 7 Nächten durch, an den restl. kommt sie zwischen 3-5.00 möchte meistens noch eine kleine Milch und schläft bis 8.00 weiter.
Ich würde mal nicht reingehen, vielleicht hat er nur Durst und ihm reicht das Wasser und er schläft danach friedlich weiter.
Ansonsten kannst du mal probieren, die Flasche kleiner und evtl. dünner werden zu lassen. Viell. verzichtet dein Kind ja dann darauf. Bei uns hat es nicht geholfen.
Du kannst sie ihm auch konsequent verweigern, da es vermutlich Gewohnheit ist.
Ich wollte uns die Schreierei mitten in der Nacht wegen einer ollen Milchflasche nicht antun und setze auf Zeit. Die Nächte in denen sie durchschläft werden mehr und irgendwann gehts ohne Flasche.
lg
Silvia
Und was ist da dran nun schlimm?
Irgendwann wird er schon durchschlafen!
LG nana
Hallo
Mein Sohn Jan ist da ähnlich ! Ich finde das verschiedenes ausprobieren absolut gut ist. Die Mütter die auf alles eine Antwort parat haben kennen dein Kind doch nicht . Ich stehe leider auch Nachts seit einem 3/4 Jahr wieder auf. Jan ist jetzt 2 Jahre alt.
Ich habe jetzt ein Termin im Schlaflabor, denn ich glaube auch nicht das er Hunger oder Schmerzen hat. Da er in seinem Zimmer rumgeistert, er steigt übers Gitterbett, will ich das mal "untersuchen" lassen was da nachts so vor geht ! Es kann sein das er Schlafwandelt, oder es gibt auch die Möglichkeit der Atemausetzer.......!
Wenn ich ihm eine Pulle geben würde , würde er auch weiter schlafen, er bekommt aber keine Milch mehr vor 6 Uhr . Ich stehe seit diesem 3/4 Jahr jeden morgen um 5.30 auf weil er wach ist, abgesehen von den 2-5 mal in der Nacht wo er wach ist oder wach zu sein scheint
Versuch mal sein Bett umzustellen, oder irgendwelche Dinge zu verändern....viellicht hilft so eine Kleinigkeit ja schon was zu verändern. Und Euer Abendessen ist o.K, geht doch keinen was an an was Du als Mama deinem KInd zu essen gibst
Gruß Andrea, mit seinem gerade 2 Jähigen Sohn der 94cm gross ist und 19 Kg hat !!!
>>>Wenn ich ihm eine Pulle geben würde , würde er auch weiter schlafen, er bekommt aber keine Milch mehr vor 6 Uhr .
Sorry, wenn ich frag...aber wieso bekommt er denn nichts, wenn er mit Flasche wieder ruhig schlafen würde?
So wie es klingt, bist DU doch dann diejenige, die am NORMALEN Schlaf deines Kindes rummanipuliert. Und dann muss dein armes Kind das im Schlaflabor ausbaden?
Versteh ich nich, echt nich
LG
Ein Kind mit 2 Jahren und normalen essgewohnheiten braucht keine Milche nachts ! Die PULLE ist normale Milch als Frühstück wenn er morgens um 6 Uhr aufsteht ! Wieso soll ich ihm Nachts immer was geben ? Soll er platzen !
Ein Schlaflabor ist nichts zum herum experimentieren, ausserdem steht der verdacht des Schlafwandeln. Atemaussetzer sollen ausgeschlossen werden.
Du hast keine Ahnung also urteile nicht schlecht über mich, denn DU KENNST mein Kind nicht !
Wenn Du alles so gut weisst dann mach Dich doch mit Deinem wissen Selbstständig !
Andrea
Das Durchschlafen hat nichts mit dem Abendbrot zu tun...das ist ein Reifeprozeß des Hirns (ich weiß echt nicht, wie oft das hier schon geschrieben wurde...lies mal das Schlaf-Forum )
Du kannst deinen Sohn vermutlich auch mit nem Mastschwein abfüttern abends, wenn er nachts um 3 Hunger hat, hat er eben Hunger. Und dann bekommt er eben was.
Oona wird jetzt 20 Monate und schläft auch erst seit kurzem "durch"....d.h. sie geht zwischen 8 und 9 schlafen, wird gegen Mitternacht, wenn ich ins Bett komm, nochmal gestillt, und krabbelt erst morgens gegen 7 wieder an die Brust. Schläft dort aber stillenderweise nochmal bis 8 oder 9.
So sind meine Nächte recht entspannt, ich bin super ausgeruht morgens.
Und da ist es völlig unerheblich, was sie abends isst...manchmal isst sie nen Teller Nudeln, oft aber auch nur 3 Löffel gequetschte Banane mit Dinkelflakes.
Naja, also ich find, man kann sich das alles auch kompliziert machen
Wenns dich nervt, dass du nachts aufstehn musst, dann musst du halt dein Kind mit in dein Bett nehmen und stillen. Ehrlich gesagt würds mich auch nerven, aufstehn zu müssen, aber ich hab halt von Anfang zugesehn, dass ichs mir so einfach wie möglich mach, ohne mein Kind umzukrempeln
LG
öhm, ich dachte jetzt kommt, dass er mehrmals munter is, dann nicht weiterschläft usw... als ich nun deinen beitrag hier gelesen hab, hab ich nur gedacht: sei froh, dass das so gut klappt bei euch. wenn er nach der milch noch verlangt, sie vollkommen wegpumpt, gib sie ihm. er schläft doch dann weiter bis ca. 8 uhr. für sein alter doch ne gute durchschnittsleistung, wie ich finde.
keanu is jetzt zwei jahre alt und schläft seit ca. 1-2 monaten endlich ein wenig besser nachts. ab und an haben wir ne nacht, da ruft er mich nur einmal und schläft dann weiter.. aber es kommt häufig vor, dass er nach mir verlangt und auch nur bei mir weiterschläft. und selbst dort rungst er rum, dass es schon mal gut ne stunde dauern kann, bis er weiterschläft.
kopp hoch. absolut normales verhalten find ich.
ich an deiner stelle würde jedoch nochmal versuchen, ein nahrhaftes abendessen zu gestalten und nichts zu geben, was den insulinspiegel dann wieder dermaßen dazu bringt, nach ein paar stunden hunger zu bekommen. euer abendessen finde ich absolut schlecht. sorry, is nich bös gemeint. aber ich finds echt nicht gut, was ihr abends eurem 18-monate altem kind zu futtern gebt
Er ist grade Mal 15 Monate jung! Sei froh, dass er nur einmal die Nacht wach wird! Selbst 2-3jährige schlafen größtenteils noch nicht durch und wachen bis zu 6Mal auf! Zumal sagt man, dass ein Kind durchschläft wenn es z.B. 4Stunden schläft, dann etwas trinkt und direkt weiterschläft für 4Stunden!
Egal was du ihm abends fütterst! Es kommt irgendwann ganz von alleine!