Hallo Ihr,
so jetzt ist es uns auch passiert. Vorher ist mein Kleiner (17 Monate ) vom Sofa gefallen und ich weiß nicht genau wie. Ich stand im Zimmer und mein Bruder war noch da, und normalerweise geht er immer schön vom Sofa runter und auf einmal lag er da auf dem Rücken und hat sofort geschrien. Ich hab ihn dann sofort hochgenommen und als er dann den schnuller hatte hat er gleich aufgehört mit weinen. Er ist dann nochmal im Zimmer rumgelaufen und war ganz normal und dann haben wir ihn ins Bett gebracht ( er war eh schon übermüdet ) Er hat dann noch vor sich hingesungen ( macht er immer ).
Oh mann und jetzt mach ich mir voll den Kopf. Ich weiß auch gar nicht wie er runtergefallen ist, ob kopfüber oder wie.
Hätten wir ins Krankenhaus gehen sollen ?
Er ist noch nie irgendwo runtergefallen.
Bin grad ziemlich durcheinander.
LG Emma
Sturz vom Sofa
Hi,
oh ich weiß wie du dich fühlst. Wir haben da schon mehr Ruhe und Übung. Die kleinen Köpfe halten viel aus und meist es mehr der Schreck, wenn sie weinen und du schreibst ja, er hat gleich geweint (gutes Zeichen), war schnell wieder beruhigt und dann alles normal.
Wenn er nicht sonstwas für ein Horn hatte, mußt du dir keine Gedanken machen.
Meiner wollte mal abends nicht schlafen, hab dann gesagt ich gehe und bin mal raus und er flog dann irgendwie entweder aus dem Bett oder er fiel einfach hin beim Laufen weil er den Schlafsack anhatte, ich ging wieder rein und sah ihn grad aufstehen (hatte keinen Mucks gemacht, weil er wußte, dass er eigentlich liegen bleiben soll), ich sah dann erst später, dass er einen Abdruck vom Teppich am Kopf hatte. Unter anderen Umständen hätte er da auch geweint beim Hin- oder Runterfallen.
Im Krankenhaus hätten sie mit euch übrigens nichts weiter gemacht als heimgeschickt, mit der Aufgabe ihn zu beobachten. Schau einfach öfter nach ihm, dann bist du beruhigter.
LG k.s
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort. Dann ist man gleich bißchen beruhigter.
Er hatte danach an der Seite so schräg überm Auge ne kleine Beule, aber ich hab grad geschaut, die wurde nicht schlimmer. Am Kopf hab ich sonst nix gesehen, muß ich morgen dann nochmal schauen.
Naja beim ersten mal ist es wahrscheinlich einfach immer am schlimmsten.
LG Emma
erst mal
Mach dir keine Gedanken, er hat sich nix getan. Wenns schlimm gewesen wäre hätte er sich nicht beruhigt. hugo ist schon soooo oft irgendwo runtergeplummst oder umgefallen, hat sich die Hand gequetscht und ein Fingernagel war auch schon ab
Du wirst sofort merken, wenn was nicht stimmt.
Wenn er sich heute Nacht übergibt kannst morgen zu Arzt. Aber das wird er nicht. Eure Couch is ja sicher nicht soooo hoch.
Also, keine Panik, die stecken ganz schön was weg die Kleinen
Wenn er sich übergibt, sollte sie sofort zum Arzt, nicht erst morgen!
LG k.s
Hallo,
vielen DAnk für deine Antwort.
Ich schau heut nacht öfters mal nach ihm, aber er war danach wirklich total normal.
Die Couch ist nicht so hoch, und als Boden haben wir Parkett, ich fänd es glaub auch nicht so schlimm, wenn ich gesehen hätte wie er geflogen wär. Einmal ist er auch aus dem Bett rausgekugelt, aber da hat man gesehen, daß es nicht schlimm war.
LG Emma
Hallo
das ist Aylin letztens auch passiert...war auch das erste mal.
Es war genau wie bei euch sie hat sich schnell wieder beruhigt, meisst ist das nur der Schock warum sie weinen, und wenn er sich schnell wieder beruhigt hat ist es halb so schlimm, die halten schon viel aus die kleinen was man nicht denkt.
Wenn er sich übergeben würde würde ich dann sofort ins KH fahren weil es dann eine Gehirnerschütterung sein kann aber das war ja nicht der fall oder??
Von meiner Freundin der kleine (14 Monate) ist schon 2 mal vom Wickeltisch gefallen was viel schlimmer ist und ihm ist nichts passiert...mach dich mal nicht verrückt
GLG Emilia
Hallo,
nee er hat sich nicht übergeben ( bis jetzt zumindest nicht ). Ich hoff das bleibt auch so.
Vielen Dank für deine Antwort.
LG Emma