mit viralem Infekt rausgehen und spielen?

Hallo zusammen,

meine Kleine (14 Monate) hat eine virale Mandelentzündung mit 39 Fieber. Nach dem Fieberzäpfchen geht es ihr jedesmal wieder prima. Sie isst, trinkt, will toben und spielen. Morgen ist der 70. Geburtstag meines Schwiegervaters. Ich würde sie gerne mitnehmen. Meint ihr das wird zu viel? Wenn sie kein Fieber hätte, würde man kaum merken dass sie krank ist.

Lieber Gruss
Isabel

1

Hi Isabel,

ich würd sie vielleicht mitnehmen und wenn ich merken würde, dass es ihr nicht gut geht würd ich mit ihr heimgehn. Wenn sie ohne Fieber und fit ist spricht ja nix dagegen:-)

2

Ich würde es nicht machen. Erstens ist es einfach anstrengend und zweitens hätte ich keine Lust, die ganze Verwandtschaft anzustecken! Also wenn unser Kleiner krank ist, haut es uns immer mit um und das nicht schlecht! Wäre kein schönes Geburtstagsgeschenk.
Es wäre außerdem besser, ihr am Tag keine Fieberzäpfchen zu geben, denn das Fieber ist ja wichtig für die Abwehr.

LG k.s

3

Hallo!

Nein würde ich ganz sicher nicht. Du unterdrückst mit den Fieberzäpfchen ja nur das Fieber. Der Körper arbeitet ja trotzdem auf Hochtouren.

Ich würde (wie meine Vorposterin schon schreibt) tagsüber wenn möglich nichts gegen Fieber geben (es sei denn, der Kleinen gehts dann zu schlecht) und ihr Ruhe gönnen und den Körper mal "machen lassen."

Also wie gesagt, nein.

Meine Maus war leider auch krank. Sie hatte auch Fieber. Als ich ihr Fiebersaft gegeben habe, ging es ihr augenscheinlich gut, aber um so mehr sie dann in der fieberfreien Zeit getobt hat, um so schlechter ging es ihr hinterher.

LG Sabine

4

nein!
1.) eine krankheit sollte man gegebenfalls im bett auskurieren, damit es nicht schlimmer wird. damit zu der viralen mandelentzündung nicht noch ein paar bakterien kommen. das immunsystem ist geschwächt.

2.) deine kleine ist ja durch ein zäpfchen nur "betäubt". es hilft ja nicht, um gesund zu werden. sie gehört ins bett bzw. geschont!

3.) das immunsystem deines opas ist vielleicht auch nicht das beste, dass er einen solchen infekt mal eben wegpackt. ich denke, ihr könntet lieber den 71. geburtstag feiern ;O)

4.) eine familienfeier heisst für mich nicht: draussen spielen...

wünsche deiner kleinen aber gute besserung!!
deinem opa morgen einen schönen geburtatg und dir ein schönes wochenende

5

Hallo Isabel,

ich kann mich nur anschließen, wenn das Fieber nur durchs Zäpfchen weggeht, ist sie eindeutig geschwächt, und so ein Geburtstag ist ja auch anstrengend. Gib ihr die Ruhe und die gewohnte Umgebung, auch wenn sie einen fit wirkt.

Wenn sie morgen ohne Fieber wäre, kannst Du ja drüber nachdenken und einfach nur einen kurzen Besuch machen. Aber ansonsten würde ich es lassen.

LG und gute Besserung!
Heidi