Hallo,
Emilia ist 13,5 Monate. Wir sind schon ziemlich spät dran mit der Impfung Mumps, Masern, Röteln, Windpocken. Emilia hustet seit Febr. durchgehend. Naja, seitdem sie in der Krippe ist. Daher konnten wir nie Impfen.
Jetzt sagt mir ne Freundin das die Kasse nur die Windpocken bis zum 14. LM zahlt. Stimmt das? Sind bei der Big Gesundheit versichert.
lg Diana + Emilia 13,5 Monate
Windpocken Impfung - zahlt die Kasse wirklich nur bis 14 Monate?
Hi,
wir haben Mika mit 20 Monaten dagegen impfen kassen.
Die AOK hats bezahlt.
Und nicht nur das:
Auch die zweite Windpocken wird, wenn wir sie denn machen, bezahlt werden. egal wann!
LG
Hallo.
sowas ist mir neu! hab das bisher noch nicht gehört! Also Finn wurde auch mit knapp 18 Monaten gegen Windpocken geimpft und die KK hats gezahlt!
Frag da lieber nochmal bei deiner Kasse nach, hört sich so unglaubwürdig an!
Lg yvonne
Hallo Diana,
ist Emilia denn schon 14 Monaten? Sollte es so sein, gehst Du am Mo gleich zum Arzt und läßt sie impfen. Hast ja noch 2 Wochen Zeit
Ich weiß nicht wielange die Impfung übernommen wird, aber ich selber werde geimpft und die KK übernimmt das. Ich habe einen Herzfehler und Neurodermitis. Gelte somit als Risikopatient und da werden die Kosten übernommen. Ich bin dann 30 Jahren
Am bestern fragst Du nach oder schaust in welchen Zeitrahmen die IMpfung im U-Heft steht. Dort ist ja beschrieben wann, was gemacht werden sollte.
Geht es Euch sonst gut? Wir haben gerade Zahnalarm und Hannah hat jetzt 14 Zähne
Laufen klappt nur an der Hand oder mit dem Lauflernwagen.
Heute Nacht durfte ich das erste Mal nach 13,5 Monaten durchschlafen. Ich mußte nicht einmal raus und habe Hannah auch nicht gehört. Toll oder?
Bin super glücklich und entspannt heute
Sonnige Grüße von uns
Maren und Hannah
Würd sie ja gern impfen lassen, aber die Lunge ist mal wieder nicht frei und die Ohren sind auch wieder gerötet. So impft der KIA nicht und so will ich das auch nicht.
lg Diana
Hallo!!!
Also soweit ich weiß soll man MMR erst AB dem 14. LM impfen lassen, vorher ist es zu früh!
Bei uns in Österreich übernimmt das die Kasse und im Impfplan steht AB dem 14. LM!!!
LG annalena1
Hi,
schau mal hier:
http://www.big-direkt.de/leistungen_a___z/unsere_leistungen_von_a_bis_z/schutzimpfungen.html
die kan man auch im Erwachsenenalter umsonst bekommen.
VG
Sanja
danke, hab auch gerad geschaut.
Unser Großer wurde mit 2,5 J. gg. WiPo geimpft,die KK
hat's bezahlt ...
LG Kerstin