Hallo habe gerade mit meinem kleinen 22 Monate, mit einer Taschenlampe gespielt, und wir haben uns gegenseitig in den Mund geschaut!
Dabei habe ich festgestellt das die Zähne hinten gelb braun sind. total komisch!! von vorne sieht man garnix!
Muss leider gestehen das mein kleiner noch oft Saft aus seinem Trinkfläschchen trinkt.
Hat das jemand bei euch auch schon entdeckt und erfahrungen damit??
Mach mir echt Sorgen. Werde auch schnell zum Arzt gehen. Aber heute Sonntag geht das ja leider nicht.
Gruß und Danke!!
Hilfe!! Faulen die Zähne?????? Panik!!
Hallo,
hat er in letzter Zeit Antibiotika bekommen??
LG Lara
Nein hat er nicht.
man bekommt verfärbungen an den Zähnen wenn Tetracyclin verschrieben wird. Das gibt man den kleinen Kindern aber ja nicht.
Das hat uns unser ZA letztens gesagt weil ich das wegen einer Verfärbung auch befürchtet habe.
geh am besten mal zu einem zahnarzt.. ruf die ärzte aber vorher durch ob es sich um eine kinderliebe praxis handelt.. vertrau mir =))) hab sehr viel durch mit zahnärzten! der kann dir am besten sagen ob es zahnfäule ist und kann noch rechtzeitig was dagegen machen .. bestimmte zahnpasten etc.. meine kinder trinken auch noch tee und säfte und kakao ab und an aus der flasche und haben nichts.. also kann es auch sein das es sich um zahnfäule handelt .. bin mir nicht sicher, aber ich glaub das ist ne art krankheit? weiss nicht, will dir jetzt nichts erzählen.. geh am besten zum zahnarzt.. lg anja
Hi,
Lukas hatte das auch. Ich bin gleich zum ZA gerannt und der meinte das sind nur Verfärbungen, die kann man wegpolieren wenn die kinder größer sind, wenn man will.
Lukas trinkt auch noch ab und an aus der Flasche Saftschorle.
Ich denke aber dass wir nicht wirklich unterscheiden können zwischen Karies und Verfärbungen, deshalb würde ich so bald wie möglich einen ZA Termin ausmachen.
Lukas hatte auch Antibiotika bekommen, davor, keine Ahnung ob das damit zusammenhängt.
LG und ich drück dir die Daumen, dass es nur Verfärbungen sind
Sanja mit Lukas 21 Monate
ICh würde ganz fix mal die Flasche mit dem Saft weglassen, das ist echt Gift für die Zähne (das muß jetzt nicht unbedingt daher kommen, aber generell ist es für die Zähne schlecht)
Der Zahnarzt wird euch aufklären können was das ist und was ihr machen könnt.