Bitte Vergleichsdaten von U7 (Mein Sohn soll untergewichtig sein)

Also hier sind mal unsere Daten. Mein Sohn kam 4 Wochen zu Früh und hatte damals bei der Geburt 2040g und war 45cm groß.

So hier unser Daten von der U7:

Größe 81,5cm
Gewicht 10030g

Nun sagte meine KIÄ der Kleine sei zu Leicht und müsse nun innerhalb von 2 Monaten 2Kilo zunehmen.
Ich meine er isst ja auch nicht so schlecht aber ich kann doch nicht überall Sahne und Fettmacher ihm geben. Es sollte auch Gesund sein.
Bitte zeigt mir eurte Daten.

LG Selly

1

daten von meinem sohn

größe 91 cm
gewicht 13500g

also ich finde nicht, dass er zu leicht ist. mein sohn ist ja 10 cm größer und wiegt auch grad ma 3 kg mehr.. aber du kannst das verhältnis hinten in der kurve ablesen im uheft

lg anja

2

Hallo.

Also unsere Daten zur U7 im Februar waren folgende:

Größe: 94 cm
Gewicht: 14 Kg

Zur Geburt war er 50cm groß und wog 2980 Gramm.

Wenn ich jetzt von der Relation von Größe zu Gewicht bei deinem Zwerg ausgehe, würde ich sagen passt das doch ganz gut zusammen. Wenn er jetzt 10 cm größer wäre, dann wär er echt schmal, aber so find ich das durchaus normal! #kratz

ich würd mir keine Stress deswegen machen, Hauptsache ist doch, das er gesund ist!

Lg Yvonne

3

Huhu!

Mila hatte zur U7 79 cm und 9,5 kg. Größe und Gewicht stimmen optimal überein, für ihr Alter ist sie natürlich zu klein und auch zu leicht, aber das ist ein anderes Problem und hat nichts mit Untergewicht zu tun.

Sie wird seit sie ein Jahr alt ist in regelmäßigen Abständen kontrolliert was Größe und Gewicht angeht, aber in 1. Linie geht es darum zusehen,ob sie das was sie isst auch gut verwerten kann. Ausschlaggebend für die Untersuchungen waren ihre U6 Daten, da wog sie nur 6450 g auf 67 cm.

Wir mussten dann 6 Wochen aufschreiben, was und wieviel Mila isst.

Mila war kein Frühchen und auch keine Mangelgeburt. Sie ist halt einfach klein und zierlich.
Solange sie ansonsten fit ist mache ich mir da auch keine großen Gedanken.

Es muss ja auch kleinere Kinder geben...ich selber bin auch eher klein (1,60 m) und mein Mann ist mit 1,80 auch kein Riese.

Laß dich nicht verrückt machen!

LG
Heike

4

Hallo meine mädels kamen mit 35 und 37 cm zur welt und1,1 und 1,2 kg. Zur u7 am montag waren sie 82 und 83,5 cm groß. Standen aber nicht gerade. Gewogen haben sie 9,5 und 9,8 kilo. Mit vollem bauch. Zum glück sonst wären sie noch 500 gramm leichter. Aber uns wurde gesagt alles super. Ich finde 10 kilo genau richtig. 12 sind doch viel zu viel

Lg yvonne

5

Danke für eure Daten. Ich werde ihn nartdürlich so weiter essen lassen wie bisher.

6

Hi,

die U7 steht bei usn erst nächsten Monat an aber Ben ist ca. 84cm groß und 11,5kg schwer...im Moment eher 11kg da er leider seid Freitag nix gegessen hat(Mittelohrentzündung).
Tja, wenn er nicht das Gewicht aufholt, werden wir wohl auch eine Sahnediät verschrieben bekommen #kratz aber das kann ich mir nicht vorstellen. Untergewicht sieht anders aus.

Ich kann kaum glauben, dass gut 10kg bei der Größe zu wenig sein sollen? Vielleicht bewegt er sich einfach mehr als andere und ich würde auch nicht einfach anfangen Zucker und Fett in ihn hineinzuschaufeln...was sagte denn der Arzt zu seinen Ess- und Bewegungsgewohnheiten oder waren die egal#bla ???

Liebe Grüße von Kristin

7

Hallo Selly,

Ben Luca war bei der U7 77cm und wog 9200g!

Ich finde dein Sohn hat KEIN Untergewicht! Lass dich von der KIÄ nicht verrückt machen. Ich würde alles so weitermachen wie bisher. Dein Kind holt sich schon das was es braucht

LG
Jasmin

8

Entschuldige... wir hatten ja erst die U6 #klatsch, aber mit den Maßen kannst du ja trotzdem was anfangen;-)

9

unsere U6 sah fast genauso aus. 9kg und 74cm

10

Hallo Selly,

meine Kleine hatte bei der U7 10 kg und war 84,5 cm groß.

Das ist vollkommen in Ordnung. So lange dein Kleiner stetig zunimmt und nicht ab, ist alles o.k.

Ich bin auch stetig zur Gewichtskontrolle bei meinem KIA gewesen, da meine Tochter auch immer schon zu den Leichten gehört. Aber wie schon oben erwähnt, solange sie zunehmen und nicht ab ist es in Ordnung.

Außerdem mal ne Frage, wie stellt sich das deine KIÄ vor, wie soll dein Kleiner in 2 Monaten 2 kg zunehmen, da müsstest du ihn ja mäßten.

Meine Tochter hat jetzt bestimmt schon ein halbes Jahr dasselbe Gewicht ------ 11 kg. So schnell bekommst du 2 kg nicht an ein Kind ran, was ich allerdings von der KIÄ auch schwachsinnig finde.

Lg newmom

11

Huhu,

in 2 Monaten 2 kg ist wohl nicht wirklich möglich! Ich denke auch so leicht ist er garnicht, Sophia ist 90 cm gross und nur 1,5 kg schwerer... (selbst gemessen, wir haben noch etwas Zeit bis zur U7)

Ich ergänze auf anraten unserer Kinderärztin aber schon oft mit einem Schuss Sahne oder Öl! Mit Süßigkeiten vollfüttern werde ich sie aber sicher nicht!

Ich weiß nicht ganz genau, wie der BMI bei Kindern in seinem Alter aussehen sollte, Sophia sollte mit ihren 17 Monaten über 14 bleiben, das ist bei uns recht knapp!

LG,
Elfchen