Hallo,
wir waren mit unserer Tochter öfters beim Osteopathen (Schreibaby), als Baby lag sie da natürlich einigermaßen ruhig, doch auch durch ihre Schreianfälle mussten wir schon ab und zu die Behandlung unterbrechen bzw. einmal sogar abbrechen. Nun ist sie 1,5 Jahre alt und schon teilweise noch sehr anstrengend, da sie oft schreit und extrem viel Aufmerksamkeit fordert. Wir würden gerne nochmals mit ihr zum Osteopathen, einfach um zu schauen, ob das so ihre Art ist, oder ob da vielleicht doch noch Spannungen sind, mit denen sie sich nicht wohl fühlt.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Wie läuft sowas ab mit einem 1,5 Jahre alten Kind? Die bleibt nie und nimmer liegen und lässt sich minutenlang behandeln. Habt ihr da Erfahrungen?
Also Baby hat das teilweise 40-60 Minuten gedauert!!
Danke!!
Osteopath bei 1,5 jährigem Kind?
Hallo!
Ich arbeite bei einem Osteopathen.
Bereitet sie auf die Behandlung vor. Du weisst ja noch welche Handgriffe der Osteopath gemacht hat, z.B. die am Kopf. Zeige es ihr, erkläre ihr was gemacht wird und das es nicht weh tut.
Natürlich kann es sein, das sie wieder Verspannungen hat und deshalb so unruhig ist.
LG Melanie
Hallo,
danke für Deine Meldung. Das mit dem Vorbereiten kann ich schon tun, allerdings glaube ich nicht, dass das soweit ankommt, dass sie still hält. Beispiel: Sie haut mich (oder beißt), weil irgendwas nicht nach ihrem Willen läuft. Ich schaue sie an, sage ihr ruhig, dass man sich nicht haut, wenn man sich lieb hat. Stimmts? Sie nickt eifrig, grinst und haut wieder. Man kann noch nicht so mit ihr reden wie mit einem größeren Kind.
Wie sind denn so Deine Erfahrungen mit Kleinkindern in dem Alter? Machen die mit und habt ihr da spezielle Tricks?
VLG!!
Es gibt schon Kinder, die absolut keine Lust auf die Behandlung haben. Mein Chef ist sehr ruhig und einfühlsam, er redet dann mit den Kids, gibt ihnen was zum Spielen als Ablenkung. Ist halt dann schwierig zu behandeln wenn das Kind sich streubt. Kanns ja, wenn du nach nem Termin fragts, sagen das sie schwierig ist und wahrscheinlich schreit.
Interessehalber: Was zahlt ihr für die Behandlung?