Sommerbezug für Römer King Plus - sinnvoll?

Guten Abend!

Ich habe eigentlich vor, einen Sommerbezug für unseren Autositz zu besorgen, da meine Tochter selbst bei diesen Themperaturen schwitzt.
Ist der Sommerbezug überhaupt sinnvoll? Er ist ja auch nicht ganz billig ...

Danke und LG

1

Hallo...

unsere Maus schwitzt auch sehr viel und wir haben den Römer King Plus, aber einen Sommerbezug werde ich nicht dafür kaufen. Wir haben hinter den Kopf ein kleines Gästehandtuch gelegt, welches immer wieder gewaschen wird, so haben wir das auch im letzten Sommer gemacht. Ich denke, man brauch den Sommerbezug nicht wirklich.

LG anno1978

2

Hallo!

Ich habe ihn noch nicht, aber da meine Tochter immer total nass geschwitzt ist im Moment, nicht nur ma Kopf, sondern auch der ganze Rücken ist nass, werde ich ihn kaufen. Ich hatte ihn beim Babysafe schon und da hat sie nicht so extrem geschwitzt.

LG! Lara mit Jonna, 15 Monate

3

Hallo,
wir haben seit letztem Sommer den Bezug, und ich kann nur dazu raten. Ohne ist der Rücken unserer Kleinen schon bei diesen Temperaturen ziemlich verschwitzt, mit deutlich weniger.
Liebe Grüße,
pimpenelli2

4

Hallo,
unser Sohn schwitzt auch sehr stark aber mir war der Bezug ehrlich gesagt zu teuer.
Ich habe mir aus einem grossen Handtuch selbst einen Bezug gebastelt und das funktioniert prima.
Grosses Handtuch nehmen, zurechtschneiden, selbstklebendes Klettband kaufen eine Seite an den Sitz kleben andere Seite am Handtuch festnähen (an mehreren Stellen), in das Handtuch noch die Schlitze für die Gurte schneiden, fertig.
20 Minuten arbeit, kostet nicht viel und hält.
Gruss

5

Hi- ich habe den besagte Bezug und ich muß euch recht geben- er ist sauteuer- aber gut- natürlich kann man ihn auch selber machen... aber Fakt ist- meine Maus hat sehr viel weniger geschwitzt- er ist super zu waschen (meine Maus hat auch viel gespuckt) und wird sich hoffentlich noch mehr rentieren...wenn sich vielleicht mal ein Geschwisterchen anmeldet...

Gruß susi

6

Ja, lohnt sich absolut und stimmt, ist schweineteuer :-)
Ich habe den direkt mitgekauft, als wir den Sitz gekauft haben. Wir fahren im Frühjahr und Sommer ziemlich viel mit dem Campingbus umher und ohne diesen Frotteebezug würde es gar nicht gehen.
Wenn ich bedenke, wie ungeschickt ich beim Nähen/Basteln bin und wieviel Zeit ich dafür bräuchte, da würde sich das Selbermachen nicht lohnen.
Ich hatte es beim Maxi Cosi mal mit einem Gästehandtuch versucht...
Bei dem Extrabezug sind halt auch keine Falten drin, gar nichts. Und die Kopfstütze wird auch bezogen.
Ich muss sagen, bisher taugt er auch mehr, als das ebenfalls teure Teil für den Maxi Cosi, das sah nämlich bei uns nach kürzester Zeit aus, wie ein Putzlappen.

Wenn ich den Bezug abziehe, dann sieht der Sitz dafür nagelneu aus, die Kosten kann man evtl. beim Wiederverkauf draufschlagen, oder ?

Grüße, Aline