Guten Abend an alle Schnuller Mamis,
wie lange haben eure Kids das Nuckel genommen?
Marcus hat derzeit eine ganz schlimme Phase, in der er sich permanent das Schnullerding in den Mund steckt.
Ich hab mal einen abend probiert, das Nubi wegzulassen. Er hatte es selbst weggeschmissen, da es aus unerklärlichen Gründen kaputt gegangen war und leider Luft gezogen hatte.
Alles war gut - dachte ich.
marcus hat bis 0:30 Uhr geschrien (das war schon kein Weinen mehr) und sein Nubi verlangt.
Der Papa hatte dann - woher auch immer - noch eins hervorgezaubert und um seine Ruhe zu haben, es ihm wieder gegeben.
Nun die Frage:
Erledigt sich das irgendwann von alleine? Wie alt waren eure kinder, als die Nubi-Geschichte zu Ende ging?
Danke
Mad
wie lange haben eure kids das Nubi genommen?
Ich habe kein Schnullerkind, aber ich würde damit anfangen, ihm den Schnuller am Tag wegzunehmen und durch ein anderes Trösterchen zu ersetzen, z. B. ein gaaaaaaanz tolles "Zauberkuscheltier". Lass dir was einfallen, Kinder sind in dem Alter doch empfänglich für Zauberkram. Java bekommt abends z. B. immer ein x-belibiges Kuscheltier in den Arm, dem ich vorher gesagt habe, dass es gut auf sie aufpassen und mich sofort rufen soll, wenn was ist. Dann nickt es, sagt "määäääääh" oder "muuuuuuh" und Java schläft glücklich ein.
Und wenn das dann gut klappt, könnte dieses neue Trösterchen auch in der Nacht kommen. Den Schnuller würde ich durch die Schnullerfee oder spätestens den Nikolaus abholen lassen. Natürlich vorher besprechen und erklären. Vielleicht habt ihr in nächster Zeit auch ein Baby im Bekanntenkreis: Dann Schnuller schön verpacken, ein Bild dazu malen und dem Baby schenken.
wir sind noch nicht so weit. am tag nimmt sie ihn seit sie ca. 8 mon ist nicht mehr, ausser es kommen zähne. in der nacht zum einschlafen, dann fählt er raus. sie ist 16 mon. ich denke bis 2,5 ist es zum einschlafen i.o.. dann nimmt ihn die nuckelfee mit und bringt ein kleines geschenkt dafür.
Hallo...
Unsere Maus ist jetzt 20 Monate und seit 2 Wochen schnullerfrei. Sie hat ihn nach einem Besuch bei einem Baby freiwillig abgegeben und gesagt: "Amelie Baby, Nunu braucht, du großes Mädchen." (Amelie ist das Baby wo wir zu Besuch waren, Nunu = Nuckel, "Du" sagt sie zu sich) Seitdem braucht sie den Nunu nicht mehr. Ich hab nie gedacht, dass die "Abgewöhnung" so einfach geht.
Darf ich fragen warum ihr wieder einen Nuckel "hervorgezaubert" habt? Ich hätt es nicht getan, denn dann wirds es immer schwerer das Ding loszuwerden.
Ich kenne ein Kind, das hat mit 5,5 Jahren noch den Nuckel, weil Mama nicht hören kann, wie das Kind weint. Naja andere Geschichte.
trotzdem noch viel Erfolg...
anno1978
nicht "ihr" habt den hervorgezaubert, sondern der Papa zum Leidwesen der Mama. Ich hatte mich schon auf ein oder zwei schwere Nächte eingestellt.
Aber der Papa konnte wie deine Bekannte auch nicht hören und weiß der Hugo, woher er das dritte Nuckel hatte (zwei waren ja kaputtgegangen, die hatte er selbst entsorgt: Mama, das Nubi ist alt, Mülleimer schmeißen) Anschließend hatte er aber registriert, dass (vorerst) keins mehr da war.
Sogar mit dem Vorschlag: "Neues Nubi kaufen" kam er (und das mitten in der Nacht)
Hab ihm dann erklärt, dass es Nubis nur für Babies zu kaufen gibt, da meinte er: Mami muss anderes Nubi suchen! und war davon nicht abzubringen.
Mad
mh... wie gesagt, wenn man nachgibt und einen Neuen kauft/ bzw herholt, wird man irgendwann fürs Kind sehr durchschaubar.
Die 5-jährige hat zu ihrer Mutter gesagt, wenn die weg sind, mach ich solange Theater, bis du Neue kaufst. Naja Mamas Fehler. Jetzt wird sie wohl mit Nuckel eingeschullt *lach*
viel Erfolg...
anno1978
Hallo!
Wir haben das seit kurzem hinter uns .
Sarah ist 15 Monate. Wir haben ihr den Schnuller langsam abgewöhnt. Zuerst bekam sie ihn tagsüber nicht mehr. Nur noch wenn wir unterwegs waren und zum schlafen. Nach ein paar Wochen bekam sie ihn unterwegs nicht mehr. Also blieb er nur noch zum Schlafen. Im Kinderwagen oder im Auto konnte sie irgendwann ohne Schnuller einschlafen. Immer wieder mal bin ich mit ihr Mittags raus, wenn sie ihren Mittagsschlaf gemacht hat oder wir waren mit dem Auto unterwegs und sie ist ohne ihn eingeschlafen. Und jetzt an Ostern hatte mein Urlaub gehabt und wir wollten den Schnuller endgültig wegnehmen. Da wir soviel unterwegs waren, ist sie jeden Abend im Auto ohne ihn eingeschlafen. In der Nacht ist sie dann aufgewacht und ich habe versucht sie ohne ihn wieder zum Schlafen zu bringen. Es hat funktioniert. Alles ohne Weinen oder nach ihm zu verlangen!!
Ich finde es war gut ihn ihr jetzt wegzunehmen, weil sie noch nicht so viel versteht. Vielleicht war es deswegen so einfach. Ich weiß es nicht, aber wir sind froh drum!!
LG